X850 XT Treiber...

WulleReloaded

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
713
Moin
Hab eben alles neu installed und auch den Catalyt 5.4 installed.. nur das Prob ist, dass seitdem immer noch im GeräteManager 2 Sachen als nicht installed gelten.. Bei heißen:

Unbekanntes Gerät

ORT: X850 Series..


Was ist das? Ich hab doch alles installed, jemand ne Idee was das für ein Treiber ist?

Danke!
 
Schau mal ob unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" im Geräte-Manager etwas von ATI WDM... steht. Sowas hab ich zumindest noch bei meiner 9800XT installiert. Allerdings sollten die beiden Sachen automatisch beim installieren des Grakatreibers mitinstalliert werden.
Falls dies nicht der Fall war lösch die beiden unbekannten Geräte mal aus dem Geräte-Manager und klick danach mal unter "Aktion" auf "Nach geänderter Hardware suchen".
Falls Dein PC dann wieder 2 unbekannte Geräte findet kannst Du hier nochmal die WDM Treiber seperat runterladen:
http://www2.ati.com/drivers/tv-capture-wdm-4-07-6246v3and5-01-6300.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bei deiner x850 die vivo funktion?wenn ja, dann installier dir mal den cat 5.3.In der 5.4 ist ein bug mit dem wdma (oder so ähnlich) treiber.
hatte das gleiche problem mit dem 5,4
 
Ich glaube die hat ViVo Ja..^^ Hm... Also dann warte ich eben, bis nen neuer Catalyst rauskommt! Danke ;)
 
Du brauchst nicht warten. Ich hatte das gleiche Prop bei meiner X800XL VIVO. Der Fehler liegt in der Setup.exe vom 5.4 WDM Treiber diese Startet zwahr und "tut so als würde sie den WDM = VIVO Treiber installieren", sie tut es aber nicht. Schau mal in das Thema bzw. in dem darin verlinkten.
 
Hallo leute

Habe das problem gelöst, hier die antwort falls ihr nicht selbst drauf gekommen seid:

auch mit dem neuesten catalyst 6.1 dassselbe problem mit 2 unbekannten geräten.
1. den catalyst 6.1 starten und in einem verzeichnis entpacken
2. die installation nach dem entpacken abbrechen
3. die unbekannten geräte im gerätemanager aktualiesieren mit treibern aus dem ordner 'WDM_ALL' der soeben entpackten 6.1 catalyst treiberdatei.
4. leider gehts nicht automatisch, man muss die verschiedenen unterordner manuell ausprobieren. bei meiner x1800xt sind dann 2 neue geräte unter 'audio, video und gamecontroller' sichtbar: 'rage theater video nsp' und 'specialized mvd codec'

viel spass
 
Zurück
Oben