Der Wechsel vom Celeron zum Prescott

Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3
Hallo,
ich hatte ein Celeron 2.1 ghz, 400 FSB und 128 L2 Cache mit den Board Asrock P4i45D und hatte in Futurmark 05 ( mit meiner GF 5200) satte ;-) 263 Punkte,
nun habe ich ein Prescott 3.0 Ghz , 800 FSB und 1 MB L2 Cache und das Board Asrock P4i65GV und der Pc schafft genau mit der selben Hardware ( also RAm und G.Karte) 216 Punkte ... also irgendwie kann da was nicht stimmen... brauche also bitte Hilfe......

MfG Paul......
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

die graka ist wohl für die zu niedrigen punkte verantwortlich, anders kann ich mir das nicht vorstellen
 
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

naja die FX5200 ist ja auch nicht schneller als ne Geforce 4 MX 4000
 
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

Der 3D mark 05 testet fast nur die Graka, also von dem her kannst du nicht mehr Punkte bekommen. Kauf dir ne ordentliche Graka und du wirst sehen, es wird Wunder bewirken ;)

zB. eine 6600GT oder eine 6800GT für den größeren Geldbeutel
 
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

Hast du die AGP Treiber installiert? Findest du auf der AsRock Seite. Hier findest du mal ne Leistungsmäßige Auflistung von Grafikkarten, wie du siehst liegt die FX5200 knapp über der Gf2Ultra.
 
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

ASROCK P4I45D

INTEL 845DX - FSB 533MHz - PC133 SDRAM/PC266 DDR-RAM - LAN - USB2.0

Wie läuft da überhaupt eine FSB800 CPU?

Wahrscheinlich läuft die CPU mit 2Ghz anstatt 3 Ghz

Überlesen, das du ein neues Board hast :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

das war ja das alte Board wo der Celeron drauf war....... ja gut ich kann euch alle verstehn, aber warum werdenes weniger Punkte ?????
 
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

oder hätte muss man unbedingt was im Bios einstellen ( obwohl ich dies schon gemacht habe ) ?????????
 
Re: Der Wechsel com Celeron zum Prescott ??

Was soll der CPU nützen, wenn die Grafikkarte getestet wird? Hast Du XP neu installiert nachdem Du alles gewechselt hast? Wenn nicht, mach das mal.
Und ganz wichtig: Alle Treiber (AGP ganz wichtig) installieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben