Asus A8N-SLI Problem

WillS

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4
Hallo.

Ich bin seit ca. 2 Stunden auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Habe mir einige A8N-SLI Threads duchrgelesen, mein Problem wurde aber nicht behandelt.

Also, Ich habe mir einige neue Komponenten gekauft:

2 Geforce 6600 GT SLI
ASUS A8N-SLI
AMD Athlon 64 3500+ Winchster
512 MB DDR RAM

Habe alles eingebaut und richtig verkabelt. Wenn ich allerdings das System starte bleibt der Bildschirm schwarz.
Alle anderen Komponenten laufen an, das System bootet (kann ich hören ;) :D ) .
Nur ich sehe halt nichts...

Liegt es vielleicht daran, dass ich noch keinen Treiber installiert hab? Also, bevor ich die neuen Sachen eingebaut hab?

Vielen Dank!!!
Cheers WillS
 
Hast du jetzt quasi das alte betriebssystem noch drauf ohne neuinstallation?
P4 Stecker dran? den 24 Pin anschluss richtig belegt?
Nur mit einer Graka probiert?
 
Ne, ich hab gar keine neues System.... Nur neue Komponenten.

Du meinst wohl den AMD Stecker? Der ist richtig dran... Mit dem 24 Pin Stecke ist das son Problem: Mein Netzteil hat nur einen 20 Pin Stecker. In der Bedienungsanleitung vom Mainboard steht drin, das man das trotzdem verwenden kann. Es passt auch...

Ich probiere es mal mit nur einer GraKa.

THX für deine Antwort!
 
Ok, mit einer GraKa ist es genauso...

Bitte helft mir!

Ich bin knapp 800€ investiert und bald 'ne riesen LAN-Party...


Cheers WillS

P.S. Kann es vielleicht an meinen Netzteil liegen? Das es zu wenig Watt hat?
 
WillS schrieb:
P.S. Kann es vielleicht an meinen Netzteil liegen? Das es zu wenig Watt hat?

:lol:

Ja, könnte schon sein, wenn du mal sagen würdest was für ein NT du hast, könnte dir jemand auch ne sinnvolle Antwort geben ;)

Und du musst nicht jedes Mal auf "Post Reply" klicken, wenn du noch was vergessen hast. Einfach den "EDIT"-Button unter dem Post benutzen!

Den SLI-Brücken-Stecker (Verbindung der Karten) hast du aber drauf, oder?
 
Hast du im Bios auf Dual umgestellt, hast du auf dem Mainbord dieses Teil ich weiß nicht wie es heißt für den Sli umgestellt. Probiere es mit der anderen Graka aus. Bei mir war es z. B. so das die eine Graka nur im 16 Slot läuft und nicht im 8 Slot.
Für den Sli Betrieb mußt du noch einen 3 Stromstecker am Mainbord anschließen.
Den Monitorausgang auch mal von der anderen Graka ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein etwas blöder Vorschlag :)

Hast du den Monitor an der OBEREN KARTE angesteckt, weil wenn der Monitor an der UNTEREN Karte steckt bleibt der Bildschirm auch scwarz.

EDIT

Ups, der Vorschlag war schon da, sorry hab ich etwas schnell gelesen.
.
 
Dann liegt es nicht am Netzteil. Könnte auch am Speicher liegen. Was hast du für ein Speicher? Nochwas kommst du wenigstens ins Bios rein? oder bleibt dein Bildschirm gleich schwarz beim Hochfahren. CMOS-Clear gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Ich hatte den DIMM nicht im B1 Anschluss stecken!!!
THX für eure Antworten!

Cheers WillS
 
Zurück
Oben