Mein Paket/ Alternate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
Ich würde gerne über Mein Paket bei Alternate einen Lapptop kaufen und da bei Geizhals die Händlerbewertungen nicht gerade top sind auch über Google findet man nicht viel positives, aber Alternate ansonsten scheinbar nicht schlecht wäre,wollte ich mal hier im Forum fragen ob ich dort bestellen soll oder eher nicht. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky
 
Alternate ist Alternate ... egal ob noch die Plattform "Mein Paket" dazwischen geschaltet ist, oder nicht.

Aber warum willst Du überhaupt bei Mein Paket bestellen und nicht direkt über Alternate ? Muß man das verstehen ?
 
Alternate an sich ist doch wirklich OK. Ich habe mit denen nicht einmal Probleme gehabt. Und 'Mein Paket' ist doch nur die Plattform die zwischengeschaltet ist was die Bezahlung, etc. angeht.

Andererseits würde ich evtl. mal recherchieren, ob es dein gewünschtes Notebook nicht direkt bei Alternate bestellt oder woanders evtl. günstig(er) gibt. Alternate ist nicht unbedingt für günstige Preise bekannt. Jedoch für deren i.d.R. guten Service. Wobei guter Service auch manchmal den ein oder anderen Euro Mehrpreis wert sein kann.
 
Meinpaket an sich ist i.d.R. auch nicht günstig. Erst in Verbindung mit den >10% Gutscheinen teilweise deutlich günstiger als bei Mindfactory und Co.
 
...da Du uns ja nicht verrätst, um was für ein Laptop es sich handelt, können wir Dir schlecht empfehlungen zu anderen geben!
Und was Alternate betrifft, es ist sicher einer der besten Shops hier in D - wenn auch meist nicht der billigste! Dafür gibts die Tochter zackzack (wo übrigens derzeit auch ständig diverse Laptops zu bekommen sind - ich habe meines auch daher)!
 
Alternate ist reputativ einer der renomiertesten Geschäfte , aber es ist dann so wie bei allen anderen wenn man den Kundenservice in Anspruch nehmen muss.
Mann kann Glück haben und der Service ist schnell und zuverlässig oder man empfindet es im eigenen Fall als Servicewüste .

Manchmal denke ich aber schon, wenn man mit den Leuten ordentlich und klar redet und sein Anliegen detailliert beschreibt dann kümmert der Service sich auch darum, wenn man die negativen Bewertungen genau liesst dann fehlt öfter mal die Präzision und die Contenance. Da wird gestammelt und geflucht und wenn solche unpräzisen Serviceanfragen dann nicht schnell genug sind verlieren die Käufer die Geduld und beschweren sich schnell im Netz.
 
​1. Du hast also hier im Forum über die SuFu keinerlei Informationen zu diesen Anbietern finden können?
2. Was hat der Thread in diesem Unterforum zu suchen?
​3. Hätte man die Frage auch in deinem ohnehin bereits bestehenden KB-Thread stellen können.

​Dort darf dann bei Bedarf gern weiter Diskutiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben