Lenovo IdeaPad Y580 mit SSD ausstatten!

Re8tion

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo alle miteinander,

habe jetzt schon einige Zeit meinen Lenovo Y580 ohne der Cache SSD.

Ich möchte mir jetzt eine SSD zulegen da ich die Warterei nach dem starten von Windows satt habe ;)
und Frage mich welche passt, da ich manche Tests mit 2,5Zoll oder 1,8Zoll gesehen habe und leider keine genaue Erklärung dazu finde.

Passen hier beide Formate wenn sie mSata sind ? Und welche passende mSata SSD um ca. 150€ würdet Ihr mir empfehlen?

Wenns dieses Thread bereits gibt bitte einen Link ;) ich konnte ihn nicht finden.

Lg
Re8tion
 
also ich habe den gleichen laptop und gleich als er bei mir ankam ne ssd reingebaut.

soweit ich weiss geht jede 2,5" ssd, ich selber hab ne samsung 830 drin glaub ich.
 
@h00bi

ja hab ich auch angenommen! aber wieso steht dann bei fast jeder mSata dieses format dabei ?


AstraTomy schrieb:
also ich habe den gleichen laptop und gleich als er bei mir ankam ne ssd reingebaut.

soweit ich weiss geht jede 2,5" ssd, ich selber hab ne samsung 830 drin glaub ich.

@AstraTomy
ja ich hab ihn mir bewusst ohne der SSD bestellt.
okay ist schon mal ein vorteil da es von den 2,5" mehr auswahl gibt. doch wieso passt die 1,8" auch ? oder ist durch das mSata die Abmessungen bestimmt ? aber was wäre dann die Zoll angabe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die festplatte wird auf eien metallhalter befestigt,
dann in die anschlüsse geschoben und anschließend
schraubst du den metallhalter im notebook fest.

aber ob du da eine 1,8" festbekommst, ka.
 
nein wird sie ja nicht!
hab mich jetzt umgehört und es gibt nur das mSata Format. da gibt es keine Zoll angaben!

d.h. in einem mSata Slot passt jede mSata egal welches falsche Format beschrieben steht!
 
Zurück
Oben