News Qualcomm befördert potentiellen Microsoft-CEO

meine Meinung ist: die komplette Zeit mit "Steve Ballmer" ist/war eine Fehlbesetzung.

Ballmer war einer der inkompetentesten Fehlbesetzungen überhaupt bei Microsoft.

Vista ist genauso wie Millenium ;)
 
Steve Ballmer ist ohne Zweifel ein Top Manager und Führungspersönlichkeit, jedoch im falschen Unternehmen. Er ist kein Visionär und die dringend nötige Kreativität für ein Unternehmen in der IT Branche spreche ich ihm auch ab.

In den meisten anderen Unternehmen der Welt, wo die Macherqualitäten von vorrangiger Bedeutung sind, wäre er absoluter Top CEO.

Bei Microsoft hingegen sollte seine Rolle die des Zweiten Mannes hinter dem CEO sein, hier könnte er alle seine stärkenvoll ausspielen und den wirklich Kreativen Menschen den Weg bereiten.

Immerhin hat es geschafft, dass Microsoft so lange von seiner Substanz und unzähligen Zukäufen leben konnte, ohne dass es einen signifikanten Einbruch gegeben hätte.
 
ihr immer mit eurer selektiven wahrnehmung.

was gab es auch unter ballmer? windows 7?
das sever und clound geschäft, womit man asche ohne ende verdient.

umsatz von 20 auf über 70 milliaden
gewinn mehr als verviertfacht



wenn man ihm also alle schlechten entscheidungen und ergebnisse anheften will, dann muss man es auch mit den guten.



edit: und eigenltich gehts ja ganricht um ballmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,
Sasan schrieb:
Steve Ballmer äußerte sich jetzt erneut zu seiner Amtszeit und bekannte, dass Windows Vista sein größter Fehler gewesen sei


Nein mit Sicherheit nicht. Das war vielleicht eine Zeitlang sein größter Fehler, doch dann war ihm dieser Fehler nicht groß genug und er schuf Windows 8.:evillol:
 
onkel_axel schrieb:
umsatz von 20 auf über 70 milliaden
gewinn mehr als verviertfacht
ein guter CEO hätte wohl mehr geschafft...

das bei einem IT konzern zwischen 2000 - 2013 der gewinn steigt ist ja auch logiscvh bei einem markt der in der zeit erst so richtig am entstehen war.


aber vista war sicher kein fehler, ein fehler war eher das man bei WP7 marktanteile verloren hat weil man den geräteherstellern nicht erlaubte dualcores zu verbauen.
der CE kernel konnte es und trotzdem waren die hersteller gezwungen veraltete hardware zu verkaufen, was einiges an marktanteilen gekostet hat...


oder warum darf ein hersteller aktuell bei WP8 nur maximal 4 kerne verbauen?
wozu baut man da eine künstliche sperre ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vasilev schrieb:
meine Meinung ist: die komplette Zeit mit "Steve Ballmer" ist/war eine Fehlbesetzung.

Ballmer war einer der inkompetentesten Fehlbesetzungen überhaupt bei Microsoft.

Vista ist genauso wie Millenium ;)

Träumer....
....allein wenn man sich die letzten 10 Jahre den Umsatz und Gewinn von MS ansieht, sieht man eines sehr deutlich.....der Typ ist weissgott nicht unfähig. Das nicht alles grün bei MS ist weiß er auch und er hat immerhin Win 8 auf den Weg gebracht. Nicht das dies nun des Weisheits letzter Schluss ist, aber endlich bewegt sich mal der alte IT Dino ....und das ist gut so.

Gruß
....ein Apple User ;)
 
nur bewegt sich MS eben genau in die falsche richtung!
welcher träumer muß man eigentlich sein um zu glauben das ein desktop genauso wie ein touchgerät bedient wird...
 
Zurück
Oben