Win2000 - Problem bei der Installation von WLAN Treiber

kierownik

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
3
Moin,
zuerst möchte ich sagen das ich von computern relativ wenig bis teilweise keine Ahnung habe.
Nun aber zu meinen Problem, ich habe mir Gestern eine WLAN-Karte gekauft, in der Instalationsanleitung steht das man erst die WLAN-Software instalieren muß, und dann erst die Karte und die Treiber. Nun hier liegt mein Problem. Ich kann diese Software nicht instalieren, nach dem Beginn der Instalation kommmt ein Fenster mit dem Verlauf der instalation, da steht so was wie "Creating Installshield", die Verlaufsanzeige geht dann bis 100%. Dann bleibt die Geschichte stehen und nach ca. 25 - 35sek. kommt dann folgende Meldung "1607 Unable To install InstallShield Scripting Runtime" Ich vermute das ich irgendwas in der Systemsteuerung ändern muß, weiß aber nicht was ??????
Bei der WLAN-Karte handelt es sich um eine Trendnet TEW-423PI

Hoffe einer von den Experten kann mir hier weiterhelfen, und bedanke mich schon im Voraus

Gruß
 
Erstmal willkommen!

Eigendlich musst du nichts in der Systemsteuerung ändern, wüßte jedenfalls nicht was. Schonmal auf der Herstellerhomepage nachgesehen ob es eine neuere Version der Software gibt?

Und vom Gefühl her würde ich erst die Karte installieren und dann die Software hinterher, aber egal. Installieren können solltest u sie, unabhängig davon ob die Karte drin ist oder nicht.
 
Moin,
also habe inzwischen mir die Software von den Hersteler heruntergeladen, keine Änderung.
Und wenn ich die karte erst installiere, und dann versuche die Software zu installieren ist auch keine Änderung.
Das Teil hängt sich wie oben beschrieben vorher auf.

Gruß
 
Moin,
hab rausbekommen das es am Windows Installer liegt (das Problem tritt wohl ganz gerne bei Windows), trotz eines Updates hat es nichts gebracht. Also hab ich die Karte gegen eine bessere getauscht. Und schon läuft die Sache.

Gruß
 
Zurück
Oben