Tonübertragung bei Intel Wireless Display (WiDi)

supastar

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
18.460
Hallo Community,

ich habe ein Notebook mit WiDi und einen passenden Adapter von Belkin. Der Blkin-Adapter ist an einen Fernseher angeschlossen. Das Ganze funktioniert soweit auch super und wie gewünscht.

Allerdings würde ich gerne nur das Bild übertagen, den Ton jedoch gerne über mein Notebook ausgeben (bzw. dort über die angeschlossenen Kopfhörer, da mir die Verbindung zum TV zu weit ist).

Ist dies irgendwie möglich? Wo muss ich das einstellen?

Wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder zumindest Tipps liefern kann, wie es möglich sein könnte.

MfG
supastar
 
auf das lautsprecher symbol in der taskleiste klicken und die einstellungen aufrufen. dann das ausgabegerät von HDMI auf kopfhörer umschalten.
 
Oh, danke, das scheint ja doch recht einfach zu sein :D

Keine Ahnung, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin, es mal mit der rechten Maustaste zu versuchen ;)
Ergänzung ()

Ok, heute mal ausprobiert, das funktioniert leider nicht so, wie gewünscht :( Noch jemand eine Idee?

Ok, das soll wohl so funktionieren, dabei schmiert aber die WiDi-Verbindung ab. Ich denke mal, ohne Ton ist das Ganze wohl leider nicht vorgesehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt etwas nicht mit deiner Soundkonfiguration .Bring mal alle Treiber auf neusten Stand und such den Herstellertreiber deines Soundchips raus .Bei mir funzt das nämlich einwandfrei .
 
Zurück
Oben