News NSA-Offizielle denken laut über Snowden-Amnestie nach

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Rick Ledgett, führender Ermittler der Snowden-Task-Force sagte dem Fernsehsender CBS News in einem einstündigen Interview, das morgen ausgestrahlt wird, er sei bereit, über Straffreiheit für Snowden zu diskutieren, wenn dieser in die USA zurückkehrt und sichergestellt sei, dass keine weiteren Enthüllungen folgen können.

Zur News: NSA-Offizielle denken laut über Snowden-Amnestie nach
 
Tja so läuft das leider, wenn man durch die 10 abgeknallten Geiseln weiß, dass die anderen 40 nicht überleben werden.
 
^^ die würden doch so oder so irgendwo einen haken haben, den vertrag eiskalt brechen und sich das erlauben, was sie wollen und was sie schon immer getan haben und jeder würde nur zugucken und "free snowden!" schreien oder ihn nach gewährter amnestie einige zeit verstreichen lassen und dann bringt ihn irgend ein "wahnsinniger patriot" um, den die regierung auch noch loswerden wollte.
 
Wenn man bedenkt das Snowden gradmal knapp 1% der Dokumente veröffentlicht hat(bzw nicht mal, waren zuletzt was um die 30-40 von 50000), wird die NSA schon wissen was für Brocken da noch lauern und man wird da nicht umsonst oder aus Güte nun Amnesie anbieten.

Ich wünsch dem Snowden die "Balls of Steel" das durchzuziehen und endlich mal Dokumente in der Härte veröffentlichen das unsere Regierung es nicht mehr ignorieren kann wie derzeit.
 
„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden.

Ja die USA sollte mal zur Verantwortung gezogen werden.

„Das wäre ja so, als wenn ein Entführer 50 Geiseln nimmt, erschießt zehn von ihnen und sagt dann: Wenn ihr mir Straffreiheit gewährt, lasse ich die restlichen 40 frei“

Oh man, man kann auch jeden noch so Sinnfreien Vergleich zuziehen um von seinen eigenen Verbrechereien abzulenken.
 
Wozu?

Egal wie viel noch veröffentlicht wird, es wird sich ja doch nichts ändern.
Oder habt Ihr irgendwo Massen auf die Straßen gehen sehen, die dagegen demonstrieren sodas seitens der Politik oder NSA Handlungsbedarf bestünde?

Für mich hat die ganze Geschichte den selben beigeschmack wie bei Wikileaks/Julian Assange.
SO nach dem Motto: Wir veröffentlichen etwas, das wir seit jahren tuen und schauen mal, wie die reaktionen sind. Wenn diese verhalten ausfallen (was sie bis jetzt immer taten) dann machen wir weiter wie bisher.

Zusammengefasst: Was wird passieren?
Gar nichts!
 
Wenn ich Edward Snowden wäre dann würde ich nicht auf so einen schmutzigen Deal eingehen , wenn der einmal in den USA sein sollte dann gäbe es genug Leute in Regierung Geheimdienst ect. die ihn aus Rache lieber tot sehen.

Ausserdem ist das eine ganz dumme Idee die Wahrheit im Namen der Demokratie wieder einzusperren , ich bin es Leid mit kapitalistischen Lügen zu leben.
 
Wer weiß was da alles liegt, damit die NSA urplötzlich über Amnesie nachdenkt. Da muss einiges zu verbergen sein, nicht nur "Bagatellen" wie sie jetzt erschienen sind ;)
 
Wo Keith Alexander Recht hat, da hat er Recht. Die westlichen Staaten lassen keine Erpressungen zu. Sonst käme jeder auf die Idee.
 
Was muß der noch alles in der Hinterhand haben das denen der Arsch so auf Grundeis geht.
 
Ich denke nicht das er sich darauf einlässt, dass wäre praktisch ein Verrat an all das was er glaubt.
 
Ohh WOW die haben echt Angst. Offensichtlich hat Snowden noch einige Kaninchen unterm Hut die erst Recht unangenehm für die NSA/USA werden könnten wenn sie ihm nach diesem Skandal noch Straffreiheit anbieten. Das muss ja verdammt hässlich sein was da noch ist. Hoffentlich nimmt Snowden das nicht an.
 
Rick Ledgett ist Angler
Er wirft die Angel mit Köder nur aus, weil es sein Hobby ist.
Hat der Fisch erstmal angebissen, setzt er ihn natürlich wieder aus in die Freiheit.
 
Der äußerst verquere Geisel-Vergleich zeigt wunderbar die Denkweise.
 
„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden. [...]"

Der Herr will also selbst ins Gefängnis? Bei den vielen Straftaten die er selbst jeden Tag begeht oder in Auftrag gibt...
 
Milchmädchenrechnung...

Die USA wird niemals aufhören Snowden zu überwachen / kontrollieren.
Ich an seiner Stelle würde den Deal nicht eingehen.
Ruhe findet er sowieso keine, aber erst recht nicht in den USA.
 
Hi,

über Straffreiheit für Snowden zu diskutieren, wenn dieser in die USA zurückkehrt und sichergestellt sei, dass keine weiteren Enthüllungen folgen können

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Snowden darauf eingehen würde...

Keith Alexander, Chef der NSA, sieht das anders.

„Das wäre ja so, als wenn ein Entführer 50 Geiseln nimmt, erschießt zehn von ihnen und sagt dann: Wenn ihr mir Straffreiheit gewährt, lasse ich die restlichen 40 frei“

Vergleicht der Mann tatsächlich Mord an Geiseln mit einer Handlung, für die Snwoden aktuell etliche Preise erhält? Wie krank ist der Mann eigentlich? Man kann es nur so sagen wie FeFe: Geheimdienste gehören komplett durch die Bank abgeschafft.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben