HP Envy bootet nicht wenn USB-Stick angeschlossen ist

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo Leute,

sobald bei einem bekannten von mir ein USB-Stick am Laptop eingesteckt ist und dieser eingeschaltet wird, bootet die Kiste nicht. Es kommt meine ich noch das Prompt-Fenster oder wie dat heisst, und dann kommt schwarzer Bildschirm. Dann kann man die Kiste nur noch ausschalten und ohne Stick einschalten, dann fährt Sie einwandfrei hoch.

Im Bios ist die Bootreihenfolge aber richtig eingestellt. Nachdem das ein neumodisches Bios ist, habe ich ein wenig Bammel da was umzustellen...
ist ein wichtiges System und hab Schiss das da dann irgendwas vom MBR oder Secure-Boot-Zeugs oder was auch immer überschrieben wird und dann garnichts mehr geht. Da stand meine ich auch was von Legacy-Support (kenne mich mit den klassischen BIOS aus, aber nicht mit dem neuen Zeug). Allerdings stand da dann im Kontext was von CSM-Support dabei und ich weiß nicht ob die Kiste dann nicht mehr bootet oder halt was überschrieben wird, wenn ich das umstelle.

Kann mir wer helfen? Habe leider die Kiste nicht vor mir stehen und kann auch aktuell keinen Screenshot oder so zeigen. Ich weiß, ist wenig Info, aber vlt weiß ja so wer schon hilfe :-)

VG

Sapphire Fan
 
Das passiert manchmal wenn sich der PC keinen Reim darauf machen kann, "was" dieser USB-Stick ist oder das Bios diesen nicht korrekt erkennt.

Mein PC bootet nicht mit angeschlossenem IPOD. Sehe dann nur den ersten POST screen, und bei der "Laufwerkserkennung" bleibt der hängen, zieht man den Ipod ab...gehts plötzlich. Alle 5 LW werden erkannt...und es geht weiter
 
...es wurden an der Kiste über die HP-Tools Updates gemacht....

da war vermutlich auch ein BIOS-Update dabei...seitdem besteht das Problem.
Wenn der Stick abgezogen wird bootet der nicht weiter...es kommt wie gesagt der Start-Screen und
anschließend schwarzer Bildschirm mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung...
zieht man da dann den Stick ab, bootet der auch nicht weiter...erst nach dem aus-und wieder einschalten.

Aber das löst ja das Problem nicht, aber trotzdem danke für deine Antwort :-)

VG :)
 
weiß niemand Hilfe???
 
Zurück
Oben