News Nokia Camera ab sofort für alle Lumia

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Die auf der Nokia World 2013 in Abu Dhabi vorgestellte App „Nokia Camera“ verbindet die zuvor eigenständigen Apps „Smart Camera“ und „Pro Camera“ – bislang aber nicht auf allen Telefonen. Bisher waren nur die PureView-Smartphones Lumia 925, Lumia 1020 und Lumia 1520 für die App freigegeben, jetzt folgen die „kleinen“ Lumia.

Zur News: Nokia Camera ab sofort für alle Lumia
 
Ah, super dass es die Nokia Camera jetzt auch offiziell für die "kleineren" Lumias gibt.
Ich hab die Camera schon etwas länger auf dem 820 und bin sehr begeistert von den vielen Einstellungsmöglichkeiten und der Qualittä der Bilder :)
 
Auf dem Dritten Bild, da sind alle Einstellungen offen, wie geht das ?
Habe das jetzt schon öfters gesehen aber wenn ich bei meinem Lumia eine Einstellung auf mache, dann geht die andere wieder zu.
 
Hab die App auch schon länger auf meinem Lumia. Sie ist nicht schlecht, intuitiv zu bedienen, finde aber, dass sie noch sehr träge und langsam ist. Schwenken ist je nach dem mit Ruckler verbunden und das öffnen kann teilweise gefühlte 20 Sekunden dauern. Da muss Nokia noch unbedingt nachbessern
 
MetalForLive schrieb:
Auf dem Dritten Bild, da sind alle Einstellungen offen, wie geht das ?
Habe das jetzt schon öfters gesehen aber wenn ich bei meinem Lumia eine Einstellung auf mache, dann geht die andere wieder zu.

Das geht erst seit der neuen Nokia Camera App seit dem Release des Lumia 1020. Du musst auf den Kamera-Button tippen und nach links wischen. Dann erscheinen alle Einstellungsmöglichkeiten, die du auch parallel verändern kannst.
 
MetalForLive schrieb:
Auf dem Dritten Bild, da sind alle Einstellungen offen, wie geht das ?
Habe das jetzt schon öfters gesehen aber wenn ich bei meinem Lumia eine Einstellung auf mache, dann geht die andere wieder zu.

Ich glaube dazu muss man (ohne dass Einstellungen offen sind) den Auslöser nach links ziehen.
 
Ahhhh okey, funktioniert Danke !
 
CB schrieb:
Bisher waren nur die PureView-Smartphones Lumia 925, Lumia 1020 und Lumia 1520 für die App freigegeben, jetzt folgen die „kleinen“ Lumia.
Was ist mit dem 920? Fast die gleiche Kamera wie das 925, auch als "PureView" bezeichnet...

Jedoch unterstützt die App nur unter „Black“ das RAW-Format DNG und den Start bei per Passwort geschütztem Lockscreen.
Dann soll sich Nokia bitte beeilen. Das sind zwei Funktionen, die ich wirklich gerne auf dem 1020 hätte.
 
Ruckler und 20 Sekunden öffnen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

@c137 - war auch für das 920 schön erhältlich.

Camera ist verdammt gut ...jetzt bitte Apps zusammenlegen, wie z.B. Refocus und Panorama in Camera rein- so langsam wird es unübersichtlich.

wp_ss_20131216_0001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
_Mir_ war das schon klar.
Und ja, die ganzen Apps gehören wirklich zusammengelegt. Camera ist da ein (wenngleich kleiner) Schritt in die richtige Richtung.
 
44quattrosport schrieb:
Ruckler und 20 Sekunden öffnen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

@c137 - war auch für das 920 schön erhältlich.

Camera ist verdammt gut ...jetzt bitte Apps zusammenlegen, wie z.B. Refocus und Panorama in Camera rein- so langsam wird es unübersichtlich.

Anhang anzeigen 384435

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, die sollten es wirklich mal zusammen legen.
 
Ah, das mit dem Rüberziehen für die Übersicht wusste ich auch noch nicht, danke. :)
Gibt die App auch schon lange fürs 920, das fehlt im ersten Absatz.
 
wp 7.8 mal wieder außen vor...
 
Einfach nur beeindruckend. Nokia macht wirklich die besten Herstellerapps, da kommt kein HTC, kein Samsung, kein Sony, ja, nichtmal Apple ran.

Viel Umfang bei genialer Qualität und schlichter Oberfläche. Das kriegt so imo niemand sonst hin.

Umso geiler, dass die Apps mit quasi jedem Lumia daher kommen. Man denke da noch an das vollständige Navi... ;)
 
Ja, ist aussen vor ...die andere Seite: WP7 wurde im Oktober 2010 veröffentlicht. Vor über drei Jahren.

Mir ist klar, der cut von 7 auf 8 hat manche getroffen - wer sich im letzten Herbst für teuer Geld ein Lumia 800/900 gekauft hatte, hat verloren. Dennoch, Herbst 2010 Vorstellung und Anfang 2013 Update auf 7.8 ...da gab es schon Schlimmeres in der Smartphone-Geschichte. Optimal war es gewiss nicht, MS dürfte aber daraus bei WP8 gelernt haben. Finde ich, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 'Adu Dhabi' findet er leider nichts. Möglicherweise habe ich mit Abu Dhabi mehr Glück ;-)

Edit: scheint wohl mittlerweile vom Redakteur korrigiert
 
Zurück
Oben