Bios Passwort vergessen und Admin

strelyat

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
20
BIOS Reset! Wie findest du im Handbuch des Mainboards bzw des Notebookherstellers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das bei einem Laptop klappt, wage ich stark zu bezweifeln. Selbst im Falle des Falles, das du ihn aufschraubst, sind oft keine Batterien oder Jumper etc. verbaut (Zumindestens der Erfahrung nach) sondern ein Kondensator oder ähnliches, der die benötigte Energie doch relativ lange hält.

Mit freundlichen Grüssen

Edit: Es gibt ja solche "Standard" Passwort Listen für den jeweiligen Hersteller, wenn das nicht klappt, bleibt dir nicht viel übrig als den Hersteller zu kontaktieren.
 
Hast du versucht mal beim Starten F8 / F11 / F2 (Von BIOS abhängig) zu drücken? Kommst du eventuell in eine Auswahl von Start Möglichkeiten ohne das Passwort einzugeben?
 
gibt es noch eine andere möglichkeit?

Ich komme nciht an die Pufferbatterie heran
 
Bei Consumer Laptops hast du vllt. noch Glück und das Passwort wird durch entfernen der Batterie gelöscht. Sollte es ein Laptop aus der Business-Serie der verschiedenen Hersteller (z. B. Lenovo, Dell, Fujitsu usw.) sein, hast du keine Chance.
 
Du kannst doch auch mit irgendeiner F-Taste das Boot-Menü aufrufen und dein DVD-LW auswählen, oder wird dort auch das Passwort verlangt?
 
Vollsperrung kann nicht mal von einer dvd booten einstellen
 
Ist irgendwie logisch, man möchte mit solchen Bios-Passwort ja verhindern das jemand etwas verstellt, vor allem die Bootreihenfolge.

Welches NB?
 
bei den meisten Laptops neuerer Generationen geht das nicht mehr, hier haben nur mehr die Hersteller die Möglichkeit das BIOS-Passwort zu ändern bzw. zu löschen. Nur diese verfügen über die entsprechende Hard/Software, bei älteren hat man sich diese noch selbst basteln können.

Das Windows PW zu ändern oder löschen dagegen einfach, HDD ausbauen und in ein anderes System(oder baugleiches Laptop) einbauen, per Live CD booten und dann die SAM auslesen und ändern. Ist allerdings die Festplatte verschlüsselt(AES, EFS ...) hat man auch hier schon schlechte Karten.

Andere Möglichkeit wäre es den BIOS Chip auszutauschen und/oder neu flashen lassen. Dazu braucht man allerdings auch wiederum die entsprechende Hardware.ö

Die Frage ist aber schon erlaubt, wie vergisst man zwei so wichtige Passwörter?
 
Hatte hier im Marktplatz ein Fujitsu-Board gekauft, bei dem Resetjumper auch nicht geholfen hat,
Batterie kurz rausnehmen auch nicht, da wohl über Kondensator gepuffert.
Batterie über Nacht rausnehmen hat zum Glück geholfen, wenn daß bei 'nem Laptop nicht möglich ist, hilft wohl nur Auslöten.

Edit:
Die Frage ist aber schon erlaubt, wie vergisst man zwei so wichtige Passwörter?
Ich gehe esrtmal nicht von kriminellen Absichten aus.
 
Habe ihn geschenk bekommen daher war bios nie bekannt.

Admin habe ich eifnachv ergessen :(

Kann ich mit dem Laptop in so einen reperatur laden gehen? haben die entsprechende hard/software
 
Gehe ich nicht von aus. Da musst du dein Laptop schon an HP schicken, oder es ist eine Vetragswerkstatt von HP.
 
"Froggers" Ansatz ist gut, allerdings befürchte ich für den Laien eine ziemliche Challenge.
Du hättest dann wieder ein funktionierendes OS ^^allerdings das "Alte" u. keine "Frisches".

Von dem du es geschenkt bekommen hast, kannst du nicht mehr fragen?
^^Wer ein BIOS-Passwort setzt, dem sollte die Wichtigkeit eigentlich ja bekannt sein :freak:

<edit>
PS: Post von #16 hast du mitgekriegt? ^^gleiche Zeit wie deiner.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben