Bin am verzweifeln.

pit bull

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
185
Hab mir ein neus Board gekauft MSI K7N2 Delta 2 Platinum und auch gleich neuen Arbeitsspeicher 2x512MB 400MHz VT Twinset CL 2,5 auf Daulchannel laufen lassen,stürtzt nacheiner weile ab.dann hab ich auf singel gesteckt läuft ohne problemme.

Samsung läuft auch nicht,nur auf singel und Speckteck läuft auch nicht.Könnt ihr mich nicht ein paar speicher sagen die ohne problemme im Dualchannel laufen,auf dem Board.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.Hab mal auf der hersteller seite geschaut,da steht von manchen speicher nur einmal drin mit der Artikelnummer.Kann ich da auch einen anderen nehmen von der Firma?(mit anderer nummer)


Vielen Dank!

MfG
Pit Bull
 
Hast du mal geschaut das Dual Channel im Bios aktiviert ist? Ich würde dir auch zu einem Biosupdate raten. Den Speicher hast du schon überprüft?

Gruß

Willüüü
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke mal schon,wenn ich auf dualchannel setze steht dann ja beim Hochfahren dualchannel enabled.(also ist an)

Mein Speicher hab ich überprüft mit Memtest und das bei alle ram`s Null ERRORS.

Aber wie so läuft das denn im singel channel?

Bios updat beim neuen Mainboard? Hab kein neues gefunden.(Aktuelle version)


MfG
 
vll mag dein board auch einfach nur denn doubslide ram nich, kannst ja mal testen 2x512 singleside zu bekommen vll läuft es ja dann. :)
 
Habt ihr nicht ein paar vorschläge?Hat denn keiner das Board und kann mir keiner seine erfahrung schildern.

PS:müßen nicht die Rams für dualchannel beidseitig bestückt sein?

MfG
 
pit bull schrieb:
PS:müßen nicht die Rams für dualchannel beidseitig bestückt sein?

MfG

nein es gibt ram module die haben halt auf beiden seiten chips verbaut die anderen nur auf 1 seite, manche board kommen mit den doublside modulen nicht zurecht. möglich das dein board 1 davon ist. :(
 
Zurück
Oben