News Windows Phone 8.1 führt Benachrichtungszentrale ein

Ich hoffe der Sprachassistent Name bleibt "Cortana" :D

Ansonsten hört sich das ja alles Super an, ich hoffe nur das es nicht so lange auf sich warten lässt.
Aber es kommt vermutlich erst im Q2 2014, habe ich glaube irgendwo gelesen.
 
GDR3 kam gerade, Nokia Black Januar/Februar, WP 8.1 dann wohl Mai-Juli - es tut sich immerhin deutlich was. Es kommt einem immer nur so wahnsinnig lange vor wegen der Leaks... wir wollen "sofort", ich auch :D

Hoffentlich gibt es wieder eine Developer Preview April/Mai - ich freu mich auf WP8.1, hört sich alles super an.
 
Bin schon ganz gespannt wie das funktioniert. Hoffe auch dass MS bei dem Namen "Cortana" bleiben.
 
Wow, Benachrichtigungszentrale.
Und dann fragen sich die User immer, warum die meisten Apps nur oder zuerst für Android/iOS herauskommen...
 
Ohh yees!! Freu mich schon wenn ich in der Stadt stehe und Cortana Befehle geben kann :D xD . Es freut mich wirklich sehr das sich bei WP soviel tut. Ich mag es einfach und immer mehr Leute finden gefallen daran. Bei uns in der Klasse war ich erst alleine mit einem WP nun sind wir von 20 Schülern schon 7.Wenn man sich die 3 großen nun anschaut, denke ich man merkt das doch etwas Aufwind herrscht.
 
MetalForLive schrieb:
Ich hoffe der Sprachassistent Name bleibt "Cortana" :D

Ansonsten hört sich das ja alles Super an, ich hoffe nur das es nicht so lange auf sich warten lässt.
Aber es kommt vermutlich erst im Q2 2014, habe ich glaube irgendwo gelesen.

Kann ich mich nur anschließen. "Cortana" als Namen für Sprachassistenten passt einfach perfekt. Zumindest für Leute, die auch was mit der Halo Serie anfangen können.
 
Bei dieser Microsoft Suggestion Box (gibts als App im Store), gibts auch einen Vorschlag "Keep Cortana as name of the assistent" oder so ähnlich, wenn genug Leute dafür Voten, bleibt es evtl. bei dem Namen.
Also Leute, alle mal dafür Voten :p

Im Übrigen hoffe ich auch das es wieder eine Dev Preview gibt, dann bekomme ich das Update auch früher.
 
chied schrieb:
Wow, Benachrichtigungszentrale.
Und dann fragen sich die User immer, warum die meisten Apps nur oder zuerst für Android/iOS herauskommen...

Deshalb sicherlich nicht. Reden wir in ein, zwei Jahren weiter.
 
Krass, dass man so lange gebracht hat um eine Benachrichtigungszentrale zu implementieren. Ist so neben den mir persönlich zu langen Animationen das einzige was mich von einem Lumia abhalten würde. Das ist ohne Benachrichtigungszentrale heutzutage ein schlechter Witz.
 
Ob es 8.1 wohl dieses Mal auch für "alte" WP8-Lumias gibt oder ob sich das WP7-Debakel wiederholt?
Ich möchte mir ungern im Januar ein neues Lumia holen, nur um dann feststellen zu müssen das ich schon wieder kein Update bekomme. Ist mir so mit dem Lumia 800 passiert :freak:
 
Wer braucht schon eine Benachrichtigungszentrale? Ich jedenfalls nicht, zumindest nicht unter Windows Phone.
Und was soll die bitte mit nicht erscheinenden Apps zu tun haben?

Schnelleinstellungen sind aber sinnvoll und praktisch.

Cortana sollte als Name bleiben :D

@über mir: WP8 basiert au NT, WP7 auf CE. Da gibt´s verschiedene Hardwareanforderungen und ein klarer Schnitt war nötig. Im Vergleich ist WP8 --> 8.1 ein kleiner Schritt.
8.1 wird auf die Geräte wie 820, 920, 925, 1020 usw. kommen. Nicht umsonst gibt MS eine garantierte Update/Upgrade-Zeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lechus85

Du ignorierst die Entwicklung von WP8 der letzten 12 Monate und was für alle WP8-Geräte in der Pipeline ist.

WP7 interessiert schon lange nicht mehr, es wurde im Oktober 2010 vorgestellt und im Anfang 2013 gab es noch das 7.8 Update. Da gab es auf einem anderen bekannten Mobil-OS schon Schlimmeres. So ärgerlich das für jemanden sein mag, der sich im Herbst letzten Jahres beispielsweise ein Lumia 800/900 gekauft hat. Ja, der cut war hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist geil zu sehen, dass bei Windows Phone IMMER ein Strohhalm gesucht wird an den man sich klammern kann, damit man eben was hat das "scheiße" ist. Und jedes Mal wenn dieses eine, lebensnotwenidge Feature eingebaut wird, dann kommt die Ansage "aaaaber hat Windows Phone diesunddas?"

Was bspw. die Notification Area angeht: Ich bin der Meinung die braucht Windows Phone schlicht under ergreifend absolut NICHT. Genauso wie Quicksettings. Im Gegensatz zu Android und iOS saugt aktives WLAN und Bluetooth nämlich nicht den Akku leer. Und Notifications? Hab ich immer am Homescreen, schön übersichtlich.

Aber was solls, ich bin Glücklich mit WP8, und werde es mit 8.1 auch sein. Was kümmerts mich, ob irgendein Dödel meint das 200.000 Programme zu wenig sind...

mfg
 
Admen schrieb:
Krass, dass man so lange gebracht hat um eine Benachrichtigungszentrale zu implementieren. Ist so neben den mir persönlich zu langen Animationen das einzige was mich von einem Lumia abhalten würde. Das ist ohne Benachrichtigungszentrale heutzutage ein schlechter Witz.

Die Nachrichtenzentrale gibts bei iOS zum Beispiel auch erst ab iOS4 wenn ich mich nicht irre, genau wie Multitasking.
Copy n Paste gab es bei iOS auch nicht direkt zu Anfang.

Die Entwicklung von iOS und Wp ähnelt sich sehr.
 
Jo und vorher hieß es auch, dass z.B. einige der Windows Mobile 6.1 Geräte auch WP7 bekommen sollten....Pustekuchen... dann sollten die WP7 Phones auch WP8 bekommen...und wieder nix. Die Begründungen waren doch jeweils recht scheinheilich. Ein neuer Kernel kann durchaus auch auf alter Hardware laufen, zumindest wenn die Architectur gleich bleibt, was ja der Fall war.

Ich glaube MS nichts mehr, bis ich es nicht sehe. MS befindet sich zurzeit im experimental Stadium, was ihre Betriebssystem angeht, da kann alles passieren. Versteht mich nicht falsch, ich finde WP8 super und habe auch in meiner Familien vielen dazu geraten, aber es lohnt sich zurzeit nur für die, die mit der aktuellen Stand rundum zufrieden sind und denen es egal ist ob sie zukünftig neue Funktionen dazu bekommen. Das alle Geräte uneingeschränkt auf WP8.1 gehievt werden würde ich Stand heute eher noch bezweifeln.
 
MetalForLive schrieb:
Die Nachrichtenzentrale gibts bei iOS zum Beispiel auch erst ab iOS4 wenn ich mich nicht irre, genau wie Multitasking.
Copy n Paste gab es bei iOS auch nicht direkt zu Anfang.

Die Entwicklung von iOS und Wp ähnelt sich sehr.
Ja...und würdest du heute nen Auto vom nen neuen Hersteller kaufen, dass keine elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS und ESP hat, obwohl es das Gleiche kostet? Ich meine irgendwann haben die anderen Hersteller auch mal ohne angefangen.
Es geht hier ja nicht darum, ob iOS und Android auch mal so angefangen haben, sondern MS will aktuell konkurrenzfähige Smartphones verkaufen und die müssen sich dann wohl auch zwangsläufig mit aktuellen Geräten vergleichen.
 
Freut mich zu lesen. Auf die Benachrichtigungszentrale bin ich gespannt darauf, bin da nämlich nicht sicher wie sinnvoll dies hier ist. Wenn man dort WLAN ein/aus sowie 3G ein/aus und Flugmodus umschalten kann bin ich glücklich. Das mit den getrennten Lautstärken ist ein Punkt den ich schon sehr lange auf meiner Liste vermerkt habe.

Wenn die Player überarbeitet werden und man mit dem Finger zu der Stelle springen könne an die man eigentlich hin will (wie bei Youtube) wäre schon sehr geil ... bei einem Touchscreenfähigen Smartphone. Buttons zum vor und zurückspulen ist einfach nur dämlich.

Wie bereits einige vor mir schon geschrieben haben, an sich bin ich mit WP8 zufrieden. Ein, zwei Apps mehr die es bei Android oder IOS gibt wäre nicht schlecht. Aber das werden von Tag zu Tag mehr...
 
Zurück
Oben