News Avago Technologies übernimmt LSI Corporation

Die LSI-RAID-Controller sind dem ein oder anderen Foristen aus der Dell PERC-Reihe vermutlich wohl bekannt...
Bin gespannt, ob die Schiene dadurch neuen Wind bekommt.
 
Ennox schrieb:
Die LSI-RAID-Controller sind dem ein oder anderen Foristen aus der Dell PERC-Reihe vermutlich wohl bekannt...

.... oder aus der HP DL Reihe, oder aus der IBM X-Reihe, oder oder oder... LSI ist der größte OEM weltweit, wenn es um RAID-Controller/Module geht.

Hab' die News vorhin bei LinkedIn gelesen - echt überraschend! LSI geht es ja sehr gut, und der "Aufkauf" eines Unternehmens wirkt auf mich immer ein wenig wie "Uns geht's nicht, lassen wir uns lieber kaufen"... auch wenn das hier absolut nicht der Fall ist.
 
Ja ganz genau, an LSI Controllern führt ja nichts vorbei, wenn man sich mit dem Thema befasst.

Insgesamt find ich das jetzt auch überraschend. Mal sehen ob das eher positive oder negative Auswirkungen hat.
 
DunklerRabe schrieb:
Ja ganz genau, an LSI Controllern führt ja nichts vorbei, wenn man sich mit dem Thema befasst.

Hatte einen --> DOA rückgeschickt neuen bekommen (mit OVP und Folie) --> DOA....

Habe nun ein Adaptec und der läuft super out of the box mit Debian 7.
 
Ja gut, Pech kann man immer haben. Dein Fall alleine hat da auch statistisch gar keine Bedeutung.

LSI Controller waren und sind die beste Wahl und Adaptec ist sowieso die einzige, ernstzunehmende Alternative. Schlecht sind die auch nicht.
 
Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich hoffe der neue Sandforce verschiebt sich dadurch nicht
 
Ich würde sagen das ist ja mal GANZ schlecht.

Nachdem LSI 3Ware übernommen hat, gab es eh schon kaum ernsthafte Konkurrenten da Adaptec ja schon was länger von PMC geschluckt worden ist und dort eh schon seit Jahren nur noch Chaos herrscht.

Mit dem Tod von OCZ ist LSI auch im Bereich PCIe SSDs LSI einer der wenigen Hersteller die übrig geblieben sind wenn man mal (Fusion IO) als absoluten Apotheker aussen vor lässt. Nun werden die Dinger nach dem Aufkauf kaum günstiger.

Auf der anderen Seite hat sich bei Adaptec seit dem Kauf durch PMC auch nur wenig geändert.... Man wird sehen...
 
Aja... das nimmt langsam kranke Ausmaße an. Ich hab jetzt zB einen Avagon LSI AMCC 3Ware 9650SE-8LPML Controller im Rechner stecken... :freak:
 
HighTech-Freak schrieb:
Ich hab jetzt zB einen Avagon LSI AMCC 3Ware 9650SE-8LPML Controller im Rechner stecken... :freak:

Das muss sich erst noch rausstellen was Avagon mit den Markennamen genau anstellt! :)
Das AMCC war übrigens nie Teil des Produktnamens unter der Kontrolle von LSI. Nach der Übernahme 2009 hat LSI das AMCC in den Produktbezeichnungen ersetzt. Und wie AMCC zuvor haben sie die Marke 3ware als Modellbezeichnung beibehalten.
Je nach dem wie alt dein Controller ist hast du entweder einen AMCC 3Ware 9650SE-8LPML oder einen LSI 3Ware 9650SE-8LPML ;)
 
Zurück
Oben