News Fedora 20 doch noch unterm Weihnachtsbaum

Auf den 1. Blick hätte ich gesagt das sieht aus wie Debian mit anderem Hintergrund :/ Aber für was hat man VM's zum testen :)
 
Ich hatte viele Jahre lang Linux am laufen, unter anderem auch Fedora.
Aber ich bin da irgendwie total von weggekommen.
Werde mal wieder so eine Fedora-KDE-Live-CD ausprobieren.
 
@Cool Master:
Mehr wie "es sieht aus wie Gnome 3".
Das aus gutem Grund, da auf dem Screenshot genau dies zum Einsatz kommt.
 
Dem Anblick kann ich nicht wiederstehen, wird geloadet , mal schauen obs fürn alltags Browserbetrieb her halten kann :)
 
Fedora war schon immer etwas besonderes unter der Masse an Linux Distris.
Wird am Wochenende ausgiebig getestet :)
 
HeinzDo schrieb:
... Werde mal wieder so eine Fedora-KDE-Live-CD ausprobieren.
Nein, nicht, bitte, tu dir das nicht an.

Wenn KDE, dann viel, aber bestimmt nicht Fedora.
 
Hab mal die Desktop ISO LIVE CD gestartet, ueber USB 2.0 in ca. 30/40 Sekunden wars online. Was ist dran verkehrt !? Oder ist nur KDE SO schlecht ?

ups, nach ca. 5 Minuten war der Schirm aus, nix ging mehr : O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das LiveISO mal kurz reingeworfen. So Subjektiv ein gutes look&feel. Nur Fedorautils wurden noch nicht an Fedora 20 angepasst. Sobald dies vollzogen ist ist die Einrichtung ein Kinderspiel. (Insbesondere die ganzen closed-Source Tools, die man sonst immer über die Repos umständlich (wenn auch im Grunde einfach) adden muss.)

Sonst passt der erste Eindruck. Gnome vom LiveStick ist erstaunlich flüssig. Die Anwendungen sind angenehm neu. Also ich werde Fedora 19 ersetzten.
 
emeraldmine schrieb:
Was ist dran verkehrt !? Oder ist nur KDE SO schlecht ?
Weder KDE noch Fedora ist schlecht, auch wenn Fedora definitiv nicht meine Lieblingsdistro ist. Das Problem ist die Kombination.
Meine Erfahrung mit der KDE-Implementation von Fedora war immer, dass es nach der Installation recht gut lief, aber sich mit der Zeit (ab ca. eine Woche) Programmabstürze und unglaubliche Bedenkzeiten für einfachste Aufgaben häufen.
Wenn man Fedora und KDE zusammen testet, bekommt man einfach ein schlechtes Bild von beidem.
 
Ich suche für meinen Zweitrechner noch nach einer geeigneten Distri und schwanke noch zwischen Ubuntu, OpenSUSE, Kali (:evillol:) und eben Fedora ^^

Die Vielfältigkeit machts nicht wirklich einfacher xD
 
Holla alles durch den "Systemverwalter" geblockt , kann nix manuell nachinstallieren, nicht sehr flexibel.
 
Ich hab Fedora schon immer gemocht mein Favorit ist aber immer
noch Ubuntu Gnome (Unity kann ich ned ab!)

Fedora lauft meiner Erfahrung nach wirklich gut "out of the Box"
ist aber ein wenig umständlich wenn man was eigenes damit machen will.
(vor allem außerhalb des eigenen Paketsystems)

Gefällt mir sonnst aber wirklich gut.
Ich werds mir bei gelegenheit mal mit Gnome auf meinen Textrechner
packen.

EDIT:
@Ultrawurscht

Wenns produktiv eingesetzt werden soll dann Ubuntu Gnome.
 
Ich habe gestern meinen P4 und vorgestern mein Schlepptop von 19 auf 20 aktualisiert. Ich war aber irgendwie zu doof, es per FedUp zu machen. Mit yum hat es aber einwandfrei funktioniert.
 
Was hat Fedora denn für ein Vorteil gegenüber den anderen Distris?

Bin vorher mit Arch&Debian ganz gut gefahren, habe auf meinem Arbeitsrechner aber mittlerweile OpenSuse.. da läuft einfach alles auf anhieb und recht stabil..
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch, allerdings nur über die Netzwerk-Installations CD. Die ist ne Empfehlung wert. Die Live-CD+Installer DVD "waren nix für mich" . :D

Die Vorteile sind mir nicht bewußt, allerdings hat es bestimmt 80% Steam-OS und Ubuntu Design. Der Boinc Client läuft schon mal nicht, wie auch bei Ubuntu :freak: (zumindest bekomm ich Noob das nicht hin). :D

Im gesamten errinnert es sehr an Android Oberfläche , was mich gar nix Gutes zu denken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fedora ist irgendwie die einzige Distri, die völlig an mir vorbei gegangen ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben