Tablet für Mutter

Singularity02

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
540
Guten Abend!

Leider suche ich für meine Mutter ein brauchbares Tablet als Geshcenk zu Weihnachten.
Ich weiß nur nicht ob das was für sie ist.
Gedacht ist es eigentlich nur für irgendwelche Spiele und zum surfen. Jenachdem wie sie damit klar kommt auch für Bücher. Obwohl für eBooks ein eBook-Reader geeigneter wäre...ich weiß.

Budget MAXIMAL 200€ würd ich mal behaupten.
Display Größe und Auflösung kann ich so nicht sagen da ich mit Tablets bisher noch keine Erfahrung gemacht habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas brauchbares nennen.
Vielen dank im Voraus :)

EDIT:
Es wird eigentlich nur WLAN benötigt. SIM-Karten oder ähnliches ist nicht von nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi hat ein ordentliches seit dem 05.12.12 im Angebot. ( 10 Zoll ) Das kommende 7 Zoll Angebot halte ich nicht für sonderlich prickelnd.
 
Also ich hab meiner Mum das neue Nexus 7 zum geb geschenkt und sie ist hellauf begeistert damit (sie ist jetzt nicht so der Technikcrack, kommt aber super damit klar).

Zum spielen, surfen finde ich das perfekt. 10 Zoll finde ich zum längeren surfen zu schwer.

mfg

Bärenmarke
 
Ok danke ich habe jetzt einfach mal das Nexus 7 bestellt. Hoffe das kommt Freitag, dann kann ich es mir mal ansehn.
Und ja ich weiß 7" ist nicht grade groß aber naja. Ich kann nicht noch mehr Geld nur für Weihnachten ausgeben^^. Irgendwann ist mal schluss.

@Bärenmarke: Hast du auch das 7" gekauft?
 
Danke für den Vorschlag.
Gedacht ist es eh eher für Abends. Sonst sitzt sie auch mal vor dem Rechner. Und die eine Stunde die sie vllt dann am Abend mit dem Tablet verbringt werden die 7" schon reichen.
 
Kamera wird sie wohl eh nicht benutzen^^.
Hab mir auch grad ein Video angsehn. Das N10 ist schon deutlich größer. Aber andererseits ist die Seite eines Buches auch selten größer als so ein N7.
Und wenn sie am Abend im Bett mal ein Buch lesen kann, dann soll sie auch mit einem 7" Tablet zufrieden sein^^
 
Hab jetzt nen Hannspree SN1AT71 gekauft. Macht nen sehr soliden Eindrucken, gute Verarbeitung und bekommt bald Android 4.2. ("Ende 2013" - befindet sich laut Hotline (o. Warteschleife! Ortstarif), derzeit in der Testphase)

10,1", IPS, 1280x800, Quadcore mit 1,2GHz, 1GB RAM, MicroSD, HDMI, WLAN, Bluetooth, Android 4.1.1 (z.Zt.)

Nur die Kameras sind m.M.n nicht zu gebrauchen. (2MP hinten, 0,3MP vorne - alles ohne Autofokus oder LED)

Kostet aktuell ca. 150-160€

Hier: http://geizhals.de/hannspree-10-1-hannspad-schwarz-sn1at71b-a1002626.html

Bzgl. OS:

Ist nen 99% original gelassenes AOSP. Lediglich der Bootscreen wurde geändert, ein LIVE-Hintergrund wurde installiert und ein Kalendar-Widget hinzugefügt samt einer App, die ein Video von Hannspree abspielt.

Alles lässt sich über den Anwendungsmanager deinstallieren.

Google Play ist vorinstalliert und kann einfach geupdated werden.

Für mich derzeit ein echter Geheimtipp.

PS: Laut Benchmarks liegt es leistungsmäßig zwischen Galaxy S2 und Galaxy S3. Ist zwar auch gefühlt etwas langsamer als mein Note 10.1 (2012er Edition), aber für den Preis voll ok.

Nachteile (für die, die es betrifft):
- (Noch) kein CWM-Recovery oder TWRP vorhanden
- (Noch) kein Cyanogenmod
- Kein 5GHz WLAN
- Kein Bluetooth 4.0 (Low Power)
- Kein offiziell verfügbares Full-ROM (Nur OTA-Updates)
- Tablet lädt über MicroUSB nur quälend langsam (aber es lädt), ein Extra-Netzteil mit Buchsenanschluss liegt bei
- Man kann aus Versehen den Stromstecker in den Kopfhöreranschluss stecken - da passiert aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singularity02 schrieb:
@Bärenmarke: Hast du auch das 7" gekauft?

Jep hab ich und es war ein guter Kauf :-)

Gerade für Frauen sind die 7 Zoll doch angenehmer in der Hand zu halten, als so ein 10 Zoll klotz und zum surfen reicht das locker aus. Ich würde es jederzeit wiederkaufen, vor allem da man halt auch ständig die neusten Updates von Google bekommt.

mfg

Bärenmarke
 
Also ich würde auch meinen Hut für das Samsung Galaxy Tab II 7 Zoll Tablet in den Ring werfen. Ich habe das seit einem halben Jahr und bin vollauf zufrieden.
 
Wie Leute angesichts der Existenz eines hervorragenden und preisgünstigen Nexus 7 zu einem reichlich überflüssigen, schon letztes Jahr veralteten Gerät mit niedriger Auflösung wie Galaxy Tab II (!, nicht mal 3!) oder gar Hannspad raten können, ist mir absolut schleierhaft.

Naja, wahrscheinlich muss man sich immer wieder den eigenen Gurken-Kauf schönreden...
 
hasenbein schrieb:
Wie Leute angesichts der Existenz eines hervorragenden und preisgünstigen Nexus 7 zu einem reichlich überflüssigen, schon letztes Jahr veralteten Gerät mit niedriger Auflösung wie Galaxy Tab II (!, nicht mal 3!) oder gar Hannspad raten können, ist mir absolut schleierhaft.

Naja, wahrscheinlich muss man sich immer wieder den eigenen Gurken-Kauf schönreden...

Das Hannspree ist aber nen 10.1" Tablet - von daher andere Kategorie als nen kleines popeliges Nexus 7.
 
Und jetzt kommen wir alle mal wieder runter hier ;)
 
Ich habe das Acer A1 ist mit 20 cm nicht zumickrig es macht einfach spass :) kostet aber 158 Euro.

frankkl
 
Zurück
Oben