Windows 2003 treiberproblem!

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
508
Hallo Leute ich habe ein Problem mit der installation des Catalysts 5.3 unter windows 2003!

Meine Partitionen:

C: Windows XP Home Edition
D: Windows 2003 Standart Edition
E: Downloadordner

So wenn ic nun den Catalyst 5.3 installiere und neustart kommt folgendes:" The ATI Control Panel failed to initialize because no ATI driver is installed or ATI driver is not working properbly. The ATI Control Panel will exit now!"

So das wars Ich benutze keinen Catalyst 5.4 (der geht ned)! Gibt es vll eine spezielle windows 2003 edition?

THX 4 answers
 
Bei mir ist er auch abgestürzt, konnte das Problem auch nicht beheben. Habe mich dann für den Windowstreiber entschieden.

Gruß

Willüüü
 
Naja aber der Windowstreiber unterstützt alle features meiner Karte nicht, so kann ich nichts im 3dmodus machen geschweige denn 3dmark durchlaufen lassen...und ohne das stinkt hier das ganze doch schon ein bisschen, da ich gern hier auch zocken würde...
 
Arbeitsplatz Erweitert Einstellungen gibt es einen Reiter wo du einstellen kannst wie die Speichernutzung unter Windows genutzt werden soll (Programme oder Systemcach).
Du must den hacken auf auf Programme machen und das wäre alles, weil unter Systemcach kommen die Ati Karten nicht klark, ist aber unter Windows 2003 standartmäßig an.
 
Kannste mir bitte das genau beschrieben (hab hier alles in englisch und bins ned gewohnt) danke :)

Edit:Hab grad reingeguckt...is schon auf programme gesetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du nicht einmal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aktiviert.
Eine Anleitung um den Server als Workstation zu nutzen findest du zum Beispiel hier.
 
da in der beschreibung ist ein LINK zum download von directX für win Server 2003 aber der funtzt net und bei microsoft finde ich das nicht auf der page :(
kann mir wer helfen... die abstürtze hab ich schon behoben aber wie gesagt finde kein direct x 9 für w2k3...
 
Lol ja find ich süß, dass sich hier noch einer mit Problemen meldet ich richte grad mein windows 2003 als workstation ein :D
 
MAFRI schrieb:
aber wie gesagt finde kein direct x 9 für w2k3...

Im Service Pack1 für Windows Server 2003 ist Direct X 9.0c enthalten.
 
KamekazeGoldi schrieb:
Naja aber der Windowstreiber unterstützt alle features meiner Karte nicht, so kann ich nichts im 3dmodus machen geschweige denn 3dmark durchlaufen lassen...und ohne das stinkt hier das ganze doch schon ein bisschen, da ich gern hier auch zocken würde...

Wo hast du denn die 2003 Server Edition her? Eigentlich bietet der W2k3 Dienste an und ist nicht zum Spielen da. :)

MfG
 
Si habe ihn jetzt als workstation eingerichtet und schwups... 3dmark03 läuft und der rest auch...danke jungs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Page not found! naja hier funyt jetzt alles...doofe hardwarebeschelunigung :D


Edit: Neue Frage: Welche Firewall benutzt ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben