Wiso mein Geld und DiBa Extra-Konto

beppo46

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
59
Hallo,

ich habe bei der DiBa ein Extra-Konto. Diese habe ich nun versucht über Wiso mein Geld einzurichten und eine Umsatzabfrage zu machen. Hier bekomme ich aber immer wieder Fehler gemeldet. Schon beim Anlegen des Kontos werde ich nach dem Idenifier gefragt( was richtig ist) dann Postleitzahl Geburtstag auch das leuchtet mir ein aber warum dann die Maestro Kartennummer? Welchen Kontotyp muß ich dafür auswählen?

Danke schonmal
 
Das Extra-Konto ist ein Sparkonto. Allerdings unterstützt die DiBa keine Bankingsoftware. Ich habs mit Starmoney probiert - keine Chance.
 
Ich kann mit StarMoney 4.0 bei Diba Umsatzabfragen machen.
Mehr hab ich noch nicht versucht, daher weiss ich net, was noch alles geht.
 
das Diba Extrakonto ist in Wiso Mein Geld ein Sparkonto/Direktkonto.

Die MaestroKartennummer dient vermutlich zur nochmaligen Identifikation des Nutzers!?

habe nämlich die Kartennummer meine Sparda EC/Maestrokarte angegeben und funktioniert prima.

Übertragungsart ist natürlich PIN/TAN nicht T-Online sondern das drunter *gradnichtmehreinfällt*

funktioniert bei mir in Wiso Mein Geld 2005 übrigends ausgezeichnet.
 
Hallo bin immer noch auf der Suche nach nem Bankingprogramm was das Extrakonto der DIBA mit aufnehmen kann. Hat sich da was getan?
Grüße
 
Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Bankingprogramm. Bisher hatte ich Wiso Mein Geld, was aber nicht mehr gepflegt wird. Bei der Version 2007 stört mich das Pflicht-Abo.
Also habe ich Starmoney als Testversion installiert und es klappt tatsächlich, meine Kontenlandschaft abzubilden. Von DKB Visa-Konto, Diba Extrakonto etc. klappt alles .
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, einige liebgewonnene Funktionen von Wiso wie Export, Suche etc scheinen zu fehlen. Schade, vielleicht werden sie nachprogrammiert.
 
Ich arbeite seit Version 3 mit StarMoney, bis jetzt kann ich alle meine Konten dort abbilden.
Diba Extra unterstützt eben nur Umsatzabfragen, Aktionen muss man eben online machen.
Aber für den Überblick reichts.
Ich hab noch meinen Bausparvertrag, meine DKB VISA Karten und mein DKB Giro Konto drin, zusätzlich zu meinem Diba Extra Konto.
 
Zurück
Oben