News Gigabytes GTX 780 Ti mit 1.150 MHz vor Marktstart

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
Super - aber auch der Preis.

Da überlegt man sich zweimal ob man soviel auf den Tisch blättert.
 
Geht doch alles in die richtige Richtung, das wird sich aber alles noch etwas hin ziehen bis die Karten dann endlich verfügbar sind, und sich die Preise angepasst haben.
Für mich heißt es jetzt noch recht lange mit meiner Übergangskarte aushalten zu müssen, und dann nächstes Jahr bei dem richtigen Modell zum ordentlichen Preis zuschlagen zu können.
Ich bin noch gespannt ob es auch noch Modelle mit 6 GB V-Ram geben wird.
 
Würde auch Stark bezweifeln das es die mit 6 GB gibt, da es ja bei nVidia im HighEnd (ab 780 GTX) kein Doppelten VRam gibt.

Ich bleibe bei meiner neuen R 280x (Die nach einem Monat endlich mal Versandt wurde) mit ihren 3 GB das sollte reichen für längere Zeit!
 
bei den Preisen könnte einem schwindlig werden, ist doch immer dasselbe High End lohnt sich nie, lieber kleinere, momentan 280x bzw. 770, und dafür alle Jahre/wenn nötig wieder ersetzen...
 
100% ausgeschlossen ist es mit den 6 GB V-Ram wohl nicht.
EVGA meint zu ihrer GeForce GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition :

Bekannt ist nur, dass auch die GeForce GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition mit 3 GB Grafikspeicher auskommen muss. 6 GB sind wohl weiterhin der GeForce GTX Titan vorbehalten. EVGA schließt aber nicht aus, dass eine solche Beschränkung in Zukunft fallen könnte.
 
Wird wohl kaum eine mit 6GB Vram kommen,das würde doch die Titan unnütz machen.Das Geld lässt sich Nv doch nicht entgehen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich Nvidia das Flagschiff wieder teuer bezahlen lässt war von Anfang an klar früher haben die High-End Dinger 500€ gekostet heute fast 700€ :(
 
naja, ich find es einfach zu lachen amd verbaut 3gb in die obere Mittelklasse und nv in die "highend" Ultra ti 780

für 570euro kauf ich mir Heute sicher keine karte die 3gb hat, da kauf ich mir vorher eine 290/x mit 4gb um sogar 90 euro weniger.
weiters würde ich auch keine 1040 euro für ein sli System mit 3gb ram kaufen.
 
Leute ich kann Euch nur raten die Finger von den Windforce Teilen zu lassen. Im Luxx findet man mehrere Berichte einschliesslich meinem von klackernden Lüftern und Bildfehler im 3D Mark 2011. Alles unterschiedliche Margen ich habe Heute erst meine 2 zurückgeschickt.

Und leise ist was ganz anderes aber sicher nicht der Windforcekühler.

Ich hab 2 Windforce OC Modelle der 780TI gehabt und bei der einen Karte klackerte der Lüfter rechts außen und bei der anderen links außen.

Zusätzlich machen die Karten wenn sie aufdrehen komische Luftströmungsgeräusche liegt auch nicht am Tower habe ich auch ausserhalb getestet.

Und ich denke das wird bei dieser Version hier nicht anders sein. Aber zum Glück gibt es ja das Widerrufsrecht vielleicht habt Ihr mit einer Karte mehr Glück. Würde aber generell diese Karten nicht mehr empfehlen!
 
Die Karte hat also die gleichen Kühler wie meine sparsamere 770. Demnach müssen die Lüfter doch dort schneller drehen und/oder die Temperaturen müssen höher sein. Die Backplate kühlt ja höchstens irgendwelche Chips, die auf der PCB-Rückseite sind.

Edit: Welche Einstellung muss man im 3D-Mark nehmen? Vorallem hole ich mir nicht die Kaufversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übelst geil, aber einfach unvernünftig teuer. Wer es sich aus der Portokasse leisten kann, hat sicherlich seinen Spaß :)
 
Ich warte noch bis gtx 880 im q1. Wird etwa die selbe leistung sein, evtl gibts nach weihnachten bei der stock noch
Nen preisabfall?
 
Ich habe doch Zweifel, dass es die GTX8XX-Karten im Januar oder Februar geben soll. Wenn ich mich richtig an den einen Artikel erinnere, kommen doch erst diese Laptop-Grafikkarten oder solche, die in PCs drin sind, wo selbige in einem Bildschirmen eingebaut sind. Ich tippe mal eher auf Mai. Und bis die billiger werden, dauert das noch. Also vllt. doch lieber jetzt kaufen, wenn die alte Karte nicht mehr reicht. [/Glaskugel]

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass DX11.2 von den Ati-Karten nur bei Windows 8 geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev2one schrieb:
Das sich Nvidia das Flagschiff wieder teuer bezahlen lässt war von Anfang an klar früher haben die High-End Dinger 500€ gekostet heute fast 700€ :(

Naja, GeForce 2 Ultra lag bei mindestens 1499DM zum Start, das währen heute über €900, also ist's noch nicht so extrem. Da liegt noch was drin.
 
Die Karte ist gar nicht so schlecht, aber ich warte lieber auf einen MM-Angebot: mega geile Graka von Nvidia GeTeiX708 nonplusultra mit unglaublichen 12 GB VRAM Speicher (auf der letzten Seite, kleingeschrieben: Shared Memory GDDR1). Die Graka kostet sogar etwas weniger als die hier, aber sie hat ja 12 GB! :D

Aber im ernst, eine so teure High-End Graka, übertaktet bis zum geht nicht mehr, und dann nur mit 3GB VRAM? Wenn bloß diese Titan nicht da wäre. Zu Pinguin-Graka braucht man gar nichts zu sagen.
Oder sind inzwichen alle High-End Karten nur dafür gedacht um möglichst höhere Benchwerte zu erreichen.
 
Zurück
Oben