News Leise 80Plus-Gold- und Bronze-Netzteile von Lepa

Was ist denn über die Firma Yue-Lin Electrical Technology bekannt ?
 
Schön zu sehen, dass es immer mehr Netzteile in 80+Gold gibt für ~55€, denn 450W reichen für 96% aller Rechner aus.
 
Voyager10 schrieb:
Was ist denn über die Firma Yue-Lin Electrical Technology bekannt ?

sagt mir gar nichts....allerdings ist lepa eh schon unten durch. wer im prinzip enermax-technik zur gänze verbaut, unter seinem eigenen namen, hat imho nichts am markt zu suchen. das trifft auch auf corsair etc zu, die teilweise exakt das gleiche vollziehen. da geh ich dann doch lieber zum original, bevor man sich evtl noch verschlimmbesserte versionen ins haus holt...
 
Ich hab ein Lepa 1000 Watt Netzteil mit Gold-Lizenzierung (Designed by Enermax) und bereue nicht die Entscheidung, es macht was es soll und wenn man sich im Internet die geöffneten Netzteile ansieht und die Bauteile "lesen" kann sieht man es ist hochwertig und beinhaltet alle Standard und erweiterten Sicherheitsschaltungen.

verschlimmbesserte versionen ins haus holt...
Da kann ich dir mit Sicherheit widersprechen, wer die Tests darüber gelesen hat weiß, dass es sich Gold verdient hat und dem entspricht und wie gesagt muss man sich bei Bauteilen auskennen, um ihre Wertigkeit zu schätzen. Es werden nämlich Bauteile wie bei Seasonic und ähnlichen Hersteller verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lepa gehört zur gleichen Firma Coolergiant wie Enermax, und die Netzteile beruhen teils auf dem gleichen Design und Technik sind nur um einiges günstiger.
hier zu lesen.

@Frosdedje unter mir doch in der Tat siehe Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager10:
Von dem OEM bzw. was die leisten ist so außerhalb von China kaum was bekannt d.h es ist das
erste Mal, dass die die Elektronik für einen bekannten Anbieter - in dem Fall LEPA - fertigen werden.
Nur habe ich bis heute keine Bilder von der Elektronik eines MaxBron- oder MaxGold gefunden, sodass man
grob abschätzen kann, wie es um die Fertigungsqualität aussieht.


@drago-museweni:
Davon habe ich aber nichts gehört bzw. gibt es eine Quelle dazu?
 
@drago-museweni

na ja ist aber schon lange her die ersten Versionen bassierten wirklich auf Enermax pro/Modu87+ waren aber auch deutlich teuer.

da enermax langsam auch mehr und mehr fremdferitgen lässt bleibt dan ndie Frage wie die so sind

na ja hier guckst du

http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page22979.htm

zu denn Yue-Lin Electrical Technology kann ich auch nichts sagen, schonmal im jonnyguru Forum umgehört Frosdedje?
 
Waren nicht nur die G-Lepa von Enermax, der Rest von CWT?

Wenn die neue Gold-Serie ab 450W startet scheint man seitens des neuen OEMs nicht gerade auf einem alten Technik-Stand zu sein.

Bei der ganzen CWT-Flut ist das immerhin mal eine Abwechslung.

Wäre doch was für ein Review, oder ;) ?
 
Tinpoint schrieb:
schonmal im jonnyguru Forum umgehört Frosdedje?
Selbst im JonnyGURU-Forum gibt es bislang noch keinen Thread über die MaxBron und MaxGold-Serie von
LEPA, aber da schon mal noch kein Thread existiert, könnte man dort einen entsprechenden Thread eröffnen.

deo schrieb:
Die Lepa W450 wurden mal für wenige Monate lang für 30€ verkauft. Dann sind sie plötzlich vom Markt verschwunden.
Dass LEPAs W-Serie wie auch das 450W schnell zu einemm Auslaufmodell wurde, hatte was mit der B Series
bzw. der 450, 550- und 650W zu tun, die nach der W-Serie kam (wenn ich es richtig weiß):
Die drei hatten fast die gleicher Effizienzertifizierung (80 Plus Bronze, die 650W besser als
das W 600W) und verwenden die gleiche Elektronik (CWT DSAII) als Basis.
 
Also bei der Preisgestaltung sehe ich einen schweren Markteinstieg in Deutschland & Co.
Ist ja praktisch eine völlig unbekannte Marke. Für`nen Fünfer mehr dürfte es immer ein bekannteres Markenprodukt gleicher Quantität geben.
 
Quantität ist ungleich Qualität !
 
Für einen Fünfer mehr bekäme man in Deutschland also ein Netzteil einer bekannteren Marke, und zwar in gleicher Anzahl (Quantität). Also genau ein Stück. Welch eine Aussage ;).
 
Quantität = 450 Watt / 550 Watt mit 80+ usw.

Draufstehen tut doch immer das Gleiche, unter der Haube gibt es dann doch schon Abweichungen.
 
Dein oberer Beitrag ist trotzdem nicht sinnvoll.

Ich versteh das genauso wie Kausalat.

Dazu bin ich durchaus bereit immer mal was Neues zu testen, ich war noch nie markentreu. Selbst wenn ich mit Marke A zufrieden bin kauf ich beim nächsten Mal vielleicht Marke B

Fazit: Ich freue mich auf einen Test dieser nicht omnipräsenten Technik
 
Zurück
Oben