News Asus entlässt „Poseidon“ in Luft oder Wasser

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Das Konzept bitte öfter in Zukunft !
Gerade bei den Top-Modellen macht das Sinn - und die Preise für die Kühler werden dank Massenproduktion nicht so viel höher sein als ein normaler Luftkühler.

30-40€ mehr und dafür Garantie mit Waküblock wäre super.

Grakas ohne Kühlkörper gibt es ja leider nicht zu kaufen.
 
Neo4096 schrieb:
so eine Kühlkonstruktion in der 200-300€ Klasse und ich würde es kaufen.
Einen 12 Kerner für 300€ auch? Träume bleiben Schäume.

Geile Karte jedenfalls und mE. eine tolle Weiterentwicklung in Sachen Kühlung. Bravo Asus.
 
Krautmaster schrieb:
140% kühler. Ahja? sollte das nicht 40% heißen? =)

Warum? Wenn die normal 80° hat dann ist diese hier 140% kühler und somit -32° kalt :D
 
verstehe das problem nicht so..

mein PC liegt im kühlschrank. Wieso?

Vorteil 1: Ich benutze mein Kühlschrank so oder so, das heisst, dass Strom so oder so verbraucht wird.
Vorteil 2: Es kühlt.
Vorteil 3: Somit ist mein Kühlschrank neben mir, falls ich hunger oder durst habe kann ich danach greifen.
Vorteil 4: Ich kann mich auch kurz darin abkühlen
Vorteil 5: Keine unnötigen Geräusche (vom PC)


Nachteil 1: Am morgen ist es unangenehm, wenn ich den PC starten muss..kleine kälteschock
 
Neo4096 schrieb:
so eine Kühlkonstruktion in der 200-300€ Klasse und ich würde es kaufen.

Schrieb der User mit dem i3 und der 6850 :D

Aber das Konzept ist gut. Wenn GPU-Waküs nicht so teuer wären, würde es auch öfter solche System geben.
 
wunderschöne Karte, muss ich schon sagen^^


vaion
 
Das Ding wäre praktisch zum Brühe heiss machen ;)
 
...keine schlechte Idee von Asus. Nun mal nen Test abwarten und eventuell ist die Karte gar nicht so schlecht. Wäre zumindest ne Alternative für jemanden der die Grafikkarte öfter in einen anderen PC mit bzw. ohne Wasser verbaut ;)
 
Ich mag das Konzept. Ist gut geeignet für die Phase zwischen mit LuKüRegler im MSI Afterburner hin und her schieben und volles Rohr mit WaKü aufdrehen. Und, ja es mag komisch klingen, aber ich höre es sogar gern, wenn ein paar Lüfter laufen (da weiß ich, dass der PC jetzt arbeitet...) aber würde gerne die Leistung so einer WaKü erfahren. Kriegt n :daumen:
 
k0ntr schrieb:
verstehe das problem nicht so..

mein PC liegt im kühlschrank. Wieso?

Vorteil 1: Ich benutze mein Kühlschrank so oder so, das heisst, dass Strom so oder so verbraucht wird.
Vorteil 2: Es kühlt.
Vorteil 3: Somit ist mein Kühlschrank neben mir, falls ich hunger oder durst habe kann ich danach greifen.
Vorteil 4: Ich kann mich auch kurz darin abkühlen
Vorteil 5: Keine unnötigen Geräusche (vom PC)


Nachteil 1: Am morgen ist es unangenehm, wenn ich den PC starten muss..kleine kälteschock

Und damit hättest du ruck zuck einen defekten Kühlschrank. Kühlschränke sind nicht zum dauerhaften herunterkühlen, wie z.B. eines PCs ausgelegt. Da macht dann der Kompressor schlapp.
 
Und natürlich macht es sich deutlich im Stromverbrauch bemerkbar, ob nur Dinge mit maximal Zimmertemperatur in den Kühlschrank geräumt werden und dann auf dessen Temperaturniveau gehalten werden sollen oder ob das Gerät gegen eine kleine Heizung ankämpfen muss. Guck dir mal an, welche Leistungsaufnahme Durchlaufkühlungen für den Aquarienbereich haben, die man auch für den PC verwenden kann: Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300 (HC250=265Watt Kälteleistung)
 
k0ntr schrieb:
verstehe das problem nicht so..

mein PC liegt im kühlschrank. Wieso?

Vorteil 1: Ich benutze mein Kühlschrank so oder so, das heisst, dass Strom so oder so verbraucht wird.
Vorteil 2: Es kühlt.
Vorteil 3: Somit ist mein Kühlschrank neben mir, falls ich hunger oder durst habe kann ich danach greifen.
Vorteil 4: Ich kann mich auch kurz darin abkühlen
Vorteil 5: Keine unnötigen Geräusche (vom PC)


Nachteil 1: Am morgen ist es unangenehm, wenn ich den PC starten muss..kleine kälteschock
Und nun empfehle ich dir das Prinzip nochmal zu überdenken. Stichwort: Kondenswasser
 
komische kühllösung,
bei so einem Zwitter ist entweder:
A) die luftkühle schlechter
oder
B) die wakü Funktion schlechter
 
ConVuzius schrieb:
Warum? Wenn die normal 80° hat dann ist diese hier 140% kühler und somit -32° kalt :D

Nö, ist leider aus mathematischer und physikalischer Sicht falsch!
Alles größer als "100% kühler" würde eine negative Temperatur in Kelvin bedeuten, und das wiederum würde heißen, der Absolute Nullpunkt wäre unterschritten! Wer das schafft, bekommt den Nobelpreis für Physik... ;-)

Genau der gleiche Schwachsin ist die Behauptung "3 mal leiser" => das würde ebenso einen negativen Schallpegel bedeuten => also ein System, das Schall nicht aussendet, sondern aktiv vernichtet (nicht passiv dämpft, sondern aktiv vernichtet)!

Dieses Werbegeschwurbel ist nicht mehr auszuhalten. Sämtliche Angaben mit mehr als 100% gehen immer nur beim Leistungszuwachs, aber eine Veringerung geht nun mal nur bis maximal 100 %, dann ist die Null erreicht...
 
abdaliman schrieb:
komische kühllösung,
bei so einem Zwitter ist entweder:
A) die luftkühle schlechter
oder
B) die wakü Funktion schlechter

So sehr man Innovationen begrüßen sollte, das wird wohl das Problem sein. Es kann nicht beides an erster Stelle zum Chip liegen, Wärmerohre oder die durchströmte Wasserkühlungsplatte.
 
Zurück
Oben