• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dogfight-Modul von Star Citizen auf nächstes Jahr verschoben

Sehr schön neutral geschrieben! Ganz im Gegensatz zu dem reißerischen Text von Gamestar (Onlinewelten) zum Thema.

Danke dafür, Liebe Redaktion.
 
Civver schrieb:
Dann können sie sich die Live-Demo morgen ja sparen, sie haben ja deiner Meinung nach nichts, was nicht auf veraltetem Code basiert. Ansonsten sollten wir mitspielen dürfen...

Im Grunde ja - man sieht ein paar von den Effekten, vllt etwas von dem Schadensmodell etc, aber weder ist das Flugmodel final, noch das Balancing oder sonst irgendwas - das wird alles noch mit dem eigentlichen DFM festgelegt.

Das Video morgen ist im Prinzip für die Zweifler und Skeptiker wie dich, die glauben da wird Geld zum Fenster rausgeschmissen, die holen sich alle nen Ferrari und machen nichts an dem Spiel etc. Aber großartig Aussagekraft über das eigentliche Spiel hat es nicht. Ich schätze mal da wird der CryEngine Netcode in simpler Form verwendet, da maximal mit 8v8 oder so gespielt wird in deren Studio. Da dürfte der auch nicht so viel zu tun haben und die Unzulänglichkeiten des CryEngine Netcodes dürften in dem Video auch nicht wirklich sichtbar werden.
 
Roi-Danton schrieb:
Ihr seht das alle ganz falsch! Braben hat bei Roberts angerufen:
»Du Chris, kannst Du das DFM bis nach dem Release von Elite: Dangerous verschieben? So hast Du mehr Zeit und ich mehr Verkäufe.«
»Kein Problem, Grüße nach UK!«
:D

Ich sehe das alles nicht so wild. Mir von Anfang an klar, dass es ab und an zu Verschiebungen kommen wird. Insbesondere wenn man eher auf Qualität setzt, ist das alles andere als ungewöhnlich.
 
BeezleBug schrieb:
Das Spiel hatte keine Probleme was das Treffen anging in der closed Beta. Erst als die angefangen haben an der Engine rum zuschrauben ging alles in die Hose. Das Problem besteht auch weiterhin. Mal ganz davon abgesehen das die Hitboxen der Mechs auch verbugt sind. Da kommt einiges zusammen.
Hatte der Netcode die Probleme nicht, weil die Serverlast in der geschlossenen Beta so gering war? Oder warum hat man dann herum gedoktort?

Netcode skaliert ja auch gerne mal nicht linear mit der Spielerzahl.

BeezleBug schrieb:
Die Leute die bei Chris Roberts arbeiten sind auf jeden Fall fähiger als die Leute bei PGI, das steht mal fest ;)
Was ja noch zu beweisen wäre.
 
Na, da sind zumindest haufenweise Leute dabei, die schon an Wing Commander, Privateer, Starlancer, Freelancer usw. gearbeitet haben und somit einiges an Erfahrung vorzuweisen haben.
 
Ich finde die Entscheidung auch gut. Muss da immer an einen Ausspruch von Blizzard (glaube das waren die, korrigiert mich bitte) zu SC1 denken: "release when it's done" ^^
 
"release when it's done" ^^
Das war in den 90er durchaus üblich.


Ehrlich gesagt war ich bisher kein Backer, aber alleine durch diesen Schritt gewinnt Chris Roberts noch mehr an Vertrauen dazu, als ich ihm sowieso schon als Entwickler der Wing Commaner Reihe (hatte ich ~1991 auf dem Amiga500) und des Knallers Freelancer (läuft momentan wieder bei mir).

Darum habe ich vorhin für mich und meinen Bruder jeweils eine Avenger bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn wenn das so weiter geht wird es ein zweites Freelancer und wir freuen uns in 10 Jahren darüber!
Naja mir kanns egal sein ich kaufe das game wenn es released wird und getestet und für gut befunden wurde ob das in 3 Jahren, 5 Jahren oder 10 Jahren ist ist mir latte. Aber die Leute die Geld reinstecken tun mir ein bisschen leid andererseits wussten sie ja hoffentlich was sie da tun.
 
Roi-Danton schrieb:
Ihr seht das alle ganz falsch! Braben hat bei Roberts angerufen:
»Du Chris, kannst Du das DFM bis nach dem Release von Elite: Dangerous verschieben? So hast Du mehr Zeit und ich mehr Verkäufe.«
»Kein Problem, Grüße nach UK!«

Nach den ersten Alpha-Videos braucht man sich um Braben und den Elite Release wohl sowieso keine sorgen zu machen.
 
A. Sinclaire schrieb:
So ist vor ein paar Tagen z.Bsp. ein Clan (mit 450 Mitgliedern) implodiert weil der Leader meinte seine Stellvertreter würden für andere Clans spionieren wofür er sie rausgekickt hat etc..... wohl gemerkt Spionage in einem Spiel.. das es noch gar nicht gibt :D

ernsthaft?!... das klingt ja schon fast nach EVE :D
 
Weihnachten muss leider um ein paar Monate verschoben werden.
Diese Nachricht ereilte uns soeben von der Pressestelle der CIG (christmas investors group).
Mit ergreifenden Worten hatte der Vorstandsvorsitzende Herr Christmas, kurz Chris genannt, allen Unterstützern … ähm Kindern mitgeteilt, dass er schweren Herzens diese Entscheidung getroffen habe.

Der Weihnachtsmann kann nicht garantieren, dass er die überraschend großen Mengen an Geschenken rechtzeitig für alle Kinder unter den Baum legen kann. Man habe sich daher dazu durchgerungen, lieber alle Kinder gleichzeitig zu einem späteren Zeitpunkt zu beschenken. Die Alternative wäre gewesen, nur einige Kinder mit Gaben zu versorgen oder sogar nur halbe Geschenke abzuliefern.
Doch welches Mädchen möchte eine Puppe mit nur einem Arm und ohne Haare in seinem Arm schaukeln? Welcher Junge möchte einer Eisenbahn dabei zusehen, wie sie auf halber Strecke mangels Gleise den Betrieb einstellt?

Die Entscheidung der CIG wurde in der Gemeinschaft unterschiedlich aufgenommen. Die einen sind erbost darüber, dass ein so wichtiger Feiertag einfach verschoben wird und hätten wohl lieber mit halben Autos gespielt. Andere zeigten sich verständnisvoll und wollten lieber ein schönes Fest feiern.

In eingeweihten Kreisen heißt es, die entsprechenden Strukturen in der weihnachtlichen Logistik seien noch nicht auf den zu erwartenden Ansturm in der Weihnachtsnacht vorbereitet.
Einer der wichtigsten Gründe für die Verzögerung des Weihnachtsfestes ist der zu große Ansturm an Wünschen, der die ganze Planung der CIG über den Haufen geworfen hat. Man hätte angeblich so viele neue Ideen und Wünsche in die Vorbereitungen einbezogen, dass es einfach nicht mehr möglich war, den Zeitplan einzuhalten.

Die letzten Weihnachtsfeste waren geprägt von enttäuschten Kindern, die nur noch über defekte Spielsachen und unerfüllte Wünsche klagten. Die Ansprüche an den Weihnachtsmann wurden somit immer weiter gesenkt, kaum ein Kind hatte noch das Vertrauen in dieses über lange Jahre eingeschliffene System. Die Wünschen wurden bescheidener und die Erwartungen sanken ins Bodenlose.
Dann erschien ein neuer Stern am Himmel und eine Idee wurde geboren, die so vielversprechend war, dass immer mehr Kinder ihr Vertrauen in sie steckten. Die Idee kam von keinem anderen als Christmas selbst. Dieser Chris gründete ein alternatives Weihnachtsunternehmen, die CIG.

Dann brach ein wahrer Sturm der Begeisterung los und viele Kinder schöpften Hoffnung, endlich genau die Geschenke zu bekommen, die sie sich wünschten. Im Laufe des Jahres füllte sich der Briefkasten mit Wunschzetteln und die CIG machte sich an die Arbeit. Doch es wurde immer mehr, der Briefkasten barst und musste durch einen neuen, größere ersetzt werden. Immer näher rückte des Fest und bald war abzusehen, dass der Zeitplan einfach nicht mehr eingehalten werden konnte. Auch wenn Chris sich schwer tat, die Entscheidung zu verkünden, so trat er dennoch vor die Kinderschar und hielt wacker eine ergreifende Rede. Er versprach allen Kindern dieser Welt, dass sie sich nun noch mehr auf das Weihnachtsfest freuen können, denn es wird alles übertreffen, was es in den letzten Jahren gab. Er möchte auch allen Kindern für das Vertrauen danken und ist sich sicher, dass sie vom Mitte nächsten Jahres stattfindenden Weihnachtsfest nicht enttäuscht sein werden.

Chris, wir stehen weiterhin hinter dir und werden Weihnachten auch gerne im Hochsommer feiern, wenn wir dafür ein Weihnachtsfest erhalten, das es noch nie zuvor gab.
 
Zurück
Oben