Beratung WLAN Router

fUXX77

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
993
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN Router. Mein derzeitiger ist inzwischen ca. 4 Jahre alt und unterstützt dementsprechend die neueren Standards nicht. Auch bei der Geschwindigkeit löst er keine Begeisterungsstürme bei mir aus. Es handelt sich um ein Modell von Netgear, welches mir seinerzeit von Unitymedia zur Verfügung gestellt worden ist. Genaue Bezeichnung leider unbekannt. Könnt Ihr mir ein neueres Modell empfehlen welches eine gute Geschwindigkeit und Reichweite mitbringt? Wäre bereit bis zu 80-90 € auszugeben.

Danke im voraus!
 
Wieso bist du dir sicher, dass die ein neuer WLAN Router hilft?
Sicher, dass es nicht ein prinzipielles WLAN Problem ist? WLAN ist bekannt dafür so schnell zu sein wie eingeschlafenen Füße.
Können dein PCs überhaupt einen schnelleren Standard.
 
Hatte wegen einem anderen Problem einen Techniker im Haus, der mich darauf hinwies das man mit einem anderen WLAN Router eine größere Reichweite und Geschwindigkeit erzielen könnte. Da er weder versucht hat mir was zu verkaufen und auch sagte mehr als die oben veranschlagten 80 - 90€ solle man nicht ausgeben, der Sprung zu noch teureren Geräte lohne sich nicht mehr, glaube ich ihm ;-) Es gibt keine PC´s als WLAN Abnehmer, nur Handys, Tablet, Apple TV und die XboxOne...zumindest letztere können "mehr" als mein Router liefert.
 
Hi,
Ich war mit meinem alten 0/8/15 Router auch nicht mehr zufrieden, und habe nun seit längerer Zeit diesen hier:
>> TP-Link 1043 mit Gigabit Router <<

Ich bin damit vollends zufrieden. Superschnelle Datenübertragung ;).
 
Danke für Deine Antwort. Kannst du was zur Stabilität sagen? Ein ähnlicher (der gleiche?) Router wurde ja schon empfohlen. Leider gibt es dazu viele Meldungen betreffend ständiger Verbindungsabbrüche...kannst Du da Probleme bestätigen?!
 
Also ich bin mit meinem TP-LIink WLAN-Router sehr zufrieden. Ich habe in meinem Netzwerk nur Gigabit taugliche Geräte. Die Übertragung zum Laptop ist sehr gut und immer stabil.

Was ich nicht sagen kann ist, die WAN Funktion von dem Router. Da ich mit meinem eigenem anderen Modem (vom Provider) ins Internet gehe, und daher kein Telefon/Splitter oder sowas am TP-Link WLAN-Router angeschlossen habe.
 
Hab ich auch nicht vor. Telefon hängt am Kabelmodem von Unitymedia und an den Router sollen nur WLAN Endgeräte angebunden werden (2x iPhone (3GS und 4S)), ein Apple TV 3. Gen, ein Nexus 7 Tablet und die XBOX One. Es handelt sich somit sowohl um ältere Geräte als auch im neuere. Daher wäre wohl ein DualBand Router 2,4 und 5 ghz interessant
 
Zurück
Oben