News Vivo Xplay 3S ist erstes Smartphone mit 2.560 × 1.440

140 oder 172 gramm? es steht beides drin...
 
Für was braucht man eine solche Auflösung bei einem Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
saisora schrieb:
Für was braucht man eine solche Auflösung beim Handy?

Schärfe, Schriften wirken weicher und die Augen ermüden nicht so schnell beim lesen :)

Zum topic:
Muss..es haben!
Hammer teil, sieht super aus hat ne echt fette Ausstattung und ist der Vorreiter der 1440p Smartphones
Samsung hat such bereits eins in der Pipeline bin sehr gespannt!
 
Also gefällt mir auch sehr gut das Ding. sieht wirklich sehr schick aus und die Ecktdaten stimmen auch. Nur die eigene Oberfläche stört ein wenig. Optisch nicht schlecht, aber da läuft man einfach wieder Gefahr, dass man nicht mehr mit Updates versorgt wird. Weiss auch nicht wie sich da die chinesischen Hersteller schlagen.
 
Mal davon abgesehen, dass mir das Gerät zu groß ist, finde ich das Gerät vom Preis her eigentlich recht interessant. Selbst mit Steuern+Zoll ist das definitiv ein gutes Angebot. Nur bei der Akkuleistung habe ich so meine Bedenken. Mal gucken was bei den ersten Tests so an Werten rauskommt.
 
@Shurikien

Aber irgendwann macht das Ganze doch keinen Sinn mehr oder? Ich meine Full-HD ok, aber WQHD?
 
Shurkien schrieb:
Schärfe, Schriften wirken weicher und die Augen ermüden nicht so schnell beim lesen :)

Zum topic:
Muss..es haben!
Hammer teil, sieht super aus hat ne echt fette Ausstattung und ist der Vorreiter der 1440p Smartphones
Samsung hat such bereits eins in der Pipeline bin sehr gespannt!
490ppi? Halte ich für sehr unnötig und nur für einen Marketing-Papierkrieg der Hersteller für unbedarfte Konsumenten. Kennt man ja von vielen Bereichen (siehe Megapixelwahn). Ich glaube die sinnvolle PPI-Grenze liegt bei realistischem Sehabstand deutlich darunter. Mein Phone hat 326ppi und ich sehe definitiv keine Pixel (ausser mit der Nase vorm Display).

Aber irgendetwas muss es ja geben, damit die Konsumspirale nie endet...
 
CaptainCrazy schrieb:
Mal davon abgesehen, dass mir das Gerät zu groß ist, finde ich das Gerät vom Preis her eigentlich recht interessant.
Bald kommt auch das Oppo Find 7, vergleichbare Hardware (Snapdragon 805 statt 800) und ~5", ebenfalls 2k Display

CaptainCrazy schrieb:
Selbst mit Steuern+Zoll ist das definitiv ein gutes Angebot.
Auf Handys fällt kein Zoll an, du bezahlst nur 19% Einfuhrumsatzsteuer vom deklarierten Einkaufswert+Porto
 
Sry, aber warum ist es den nicht gut wenn es mit der Auflösung kommt?
Ich finde die Entwicklung gut, dadurch geht vll auch die Entwicklung auf alles über Monitor/Fernsehr etc.
Wir können davon nur Profitieren.
 
Das Design hat ein bisschen was von Samsung, was von Apple, nen Schuss HTC und Sony dazu - so kann kein Hersteller klagen :evillol:

Nette Hardware aber mir persönlich viel zu groß...
 
Greffetikill schrieb:
Sry, aber warum ist es den nicht gut wenn es mit der Auflösung kommt?
Ich finde die Entwicklung gut, dadurch geht vll auch die Entwicklung auf alles über Monitor/Fernsehr etc.
Wir können davon nur Profitieren.
Es bringt dir faktisch keinen Mehrwert - im Gegenteil, der Stromverbrauch des Displays nimmt zu.
 
Sowas regt mich am meisten auf!

Für den TV gibt es solche Teile..aber viel zu teuer! Und jetzt schon für handy?
 
@Greffetikill

Ich finde es auch gut, dass diese Entwicklungen die Monitore und Fernseher nach vorne bringen.
Aber für ein Handy finde ich diese Entwicklung doch ziemlich sinnfrei.
 
shattentor schrieb:
Es bringt dir faktisch keinen Mehrwert - im Gegenteil, der Stromverbrauch des Displays nimmt zu.

Natürlich bringt es was! Warum immer so Pessimistisch? Woher kommt eig. diese Einstellung das man sich Regiment gegen solch eine Entwicklung wehrt?
 
Die Auflösung ist doch nett, aber lieber auf max 4,7 ". Haben beruhigt. Das iPhone könnte auch mal ein Upgrade vertragen, 1280*2264 Pixel bei 4 " (also vervierfachung) wäre toll. Größer Brauch der Bildschirm auch nicht werden, irgendwann würd es zu unhandlich.
 
@highwind01

Eigentlich hatte ich mir eine Grenze von 4,5 Zoll gesetzt, aber jetzt überlege ichs mir vielleicht doch nochmal. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben