• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zum heiß ersehnten Quake 4

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nun ja, wenn man in diesen Tagen an einen sehr beliebten Multiplayer-Shooter denkt, fällt einem wohl unweigerlich „Counter-Strike“ ein. Doch vor noch nicht allzu langer Zeit war dies anders und Quake 3 befand sich auf dem Olymp der Multiplayer-Gemeinde. Zu dessen legitimem Nachfolger gibt es nun ein paar neue Informationen.

Zur News: Neues zum heiß ersehnten Quake 4
 
mir sagt dieses spiel überhaupt nicht zu.
 
Quake 4 ist bis jetzt viel zu Dunkel wird nicht an Quake 3 rankommen.

Naja wenn man an Quake II denkt dort war es auch nicht gerade hell, aber mal sehen was die Jungs noch daraus machen.
 
Bei Quake 3 war schon dumm und jetzt komm 4, wo soll das wol hinführen?
 
*lol*

geile news :p
hoffentlich wird es nicht so dunkel, wie doom3...
hat mir überhaupt nicht gefallen und spielen konnte man nur ab nachmittag, wenns etwas dunkler draussen war, um überhaupt was auf dem screen zu erkennen!
 
hmm...ich spiele quake 3 seit es erschienen ist und mir gefällt quake 4 bis jetzt überhaupt net. sieht aus, wie ein doom 3 addon.

naja, ich lass mich mal überraschen und werde aufjeden fall den nachfolger vom besten multiplayerspiel kaufen. :D

mfg

EDIT:

@f.kriegv

was willst du uns mitteilen?
 
ich hoffe es wird eine gelunge melange aus q2 single player und quake 3 multiplayer! wenn das der fall sein sollte und beide gameplays der vorgänger getoppt werden sollten dann könnte das spiel der absolute hammer werden!

naja aber das sind meine wunschvorstellungen und die wurden in den letzten 2 jahren im bereich spiele maßlos enttäuscht!

ich kann nur hoffen das id und raven wieder zurück zu ihren wurzeln finden du das genre neu aufmischen!


also abwarten und auf das beste hoffen! ich jedenfalls bin endlich mal wieder gespannt!
 
Ich erhoffe mir eigentlich nur einen Multiplayermodus, der wie der aus Quake 3 ist, so dass man endlich mal wieder ordentlich Spaß haben kann. :) In letzter Zeit sind die Quake-3-Server ja leider eher leer geworden und alle Welt spielt nur noch *räusper* Counter-Strike. Das von mir sehr goutierte Painkiller hat leider seinen "Durchbruch" auch nicht geschafft.
 
Mhhnaja - Doom 3 mit anderem Namen. Hoffen wir das Beste! :rolleyes:
 
wenn die sich nicht langsam vom ungeliebten doom3 design entfernen und hin zu quake3 sehe ich schwarz für ravensoft.
 
Die Formulierung „ein paar“ übertreibt in diesem Zusammenhang allerdings eher maßlos, handelt es sich bei den neuen Fakten zu Quake 4 doch um genau deren zwei.
Wieso übertreiben? Ein Paar sind immer noch 2. :D

Jedenfalls ist jetzt auch klar, wieso der Multiplayermodus von Doom 3 und RoE so spärlich ausgefallen ist. Quake 4 wird wohl zu Doom 3 dasselbe werden wie Counter-Strike: Source zu HL².
 
RavenSoft, was soll das denn? Vom recht farbenfrohem Quake 3 zum absolut hässlichen Doom3-Design? Wieso bleibt ihr nicht da, womit ihr Erfolg hattet? Ich glaube kaum, dass sich das Doom3-Design in Multiplayermatches sehr gut macht, die doch meist recht hellen Maps von Q3 sind da sehr geeigneter als diese dunkeln Gassen.
 
Wenn man nur halb so viel in der Console umstellen kann wie bei Quake3 dann werden die meisten wohl eh keinen schatten mehr haben....

ciao
 
Zitat: "Bei Quake 3 war schon dumm und jetzt komm 4, wo soll das wol hinführen?"

Orthografie spricht fuer sich selbst und entkraeftet jeglichen, evtl. vorhandenen Inhalt.
 
heiß ersehnt? wirklich?
also von mir sicher nicht, und wie es aussieht haben auch eingige andere ihre zweifel.
mfg
IRID1UM
 
Fakt bleibt ja wohl das die Industrie ihre potentiellen Käufer mit derartigen Spielen enttäuscht bzw. vergrault.

Ich persönlich war von Doom 3 enttäuscht und von Quake 4 erwarte ich selbiges.
 
Echt schade, dass Quake 4 solch ein Doom3-Abklatsch ist. Und vorallem diese behäbige Engine. Quake basiert auf einem schnellen und genauen Gameplay. Was jedoch wird daraus, wenn die Eigenschaften direkt aus Doom3 kopiert werden?

Hm, auch diese klotzige und us meinen Augen "hässliche" Engine sagt mir auf keinen Fall zu. :freak:

Ich werde es nicht kaufen!

mfg
an.ONE
 
Quake2 war ein klassiker, wenn auch defintiv geschmackssache was story und athmosphäre angeht (Ich hab das gesamt konzept an Q2 einfach geliebt. Eher etwas groß industriell und dreckig als dieser high tech schnickschack in doom3). Ich hab ja noch ein bisschen hoffnung dass Raven keinen Doom3 abklatsch aus quake4 macht sondern wirklich eine fortestzung von teil 2... naja... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Beim thema, ich will Rocket Arena 4, und zwar bitte getreu dem "vorgänger" RA2.
OSP ist doch lame *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben