Kein Rechtsclick mehr...

<][BuShIdO][>

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
34
Joa,

also das Problem ist folgendes:

Wenn ich auf Ordner- bzw. Laufwerkssymbole einen Rechtsclick mache freezt das System.
Ich kann nach einer Weile das Fenster minimieren, versuche ich es zu schliessen geht mir die Explorer.exe / Taskleiste flöten und startet sich neu. Um das Prozedere zu beschleunigen kann ich auch manuell den Explorer killen und neu starten.
Nun bin ich ein geduldiger Mensch und hab mein gefreeztes System mal gelassen ... Und siehe da nach einer Kaffee-Pause war das Rechtsclick-Menü da!!! :freak: , d.h. nach fünf bis 10 Minuten...

Leider, leider kann ich den Zeitpunkt und die inneren/äußeren Umstände nicht näher beschreiben, weil es mir
1) nicht sofort aufgefallen ist (dachte: "Typisch Windows!") und
2) liegt der Beginn des Phänomens auch ewig zurück (hab damit leben gelernt).

Aber es nervt ungeheuerlich ... auf keiner LAN was freigeben zu können und überhaupt das normale Arbeiten andauernd unter erschwerten Bedingungen ...

SP2 samt den latest patches ist drauf ... für MoBo/Sound & Graka auch meistens die neuesten
 
SP2 sucks!
das wird nen windows problem sein, da ist irgendwas mit registry im arsch... hatte mal ein ähnliches problem wenn ich .mpg´s öffnen wollte... neuinstallation hat geholfen :cool_alt:
 
Janee... dafür nicht!

Nur weil dat Dingen streikt plätte ich die Platte ned :mad:

Da muss es doch was geben was man tun kann :rolleyes: *hoff*
 
schon mal was von windows reperatur gehört? haste mal auf spyware und sonstiges geprüft?
 
Vielelicht mal Windows XP reparieren. Dabei bleiben alle Programme nd Einstellungen erhalten, aber alle Systemdateien werden ersetzt. Vielelicht hilft das.

Mache aber vorher eine komplette Datensicherung, kann nicht schaden. Normalerweise passiert da nichts, aber du kennst ja MS ;).
 
Dateivorschau deaktivieren und Platte defragmentieren. :)
 
DigitalD schrieb:
SP2 sucks!
das wird nen windows problem sein, da ist irgendwas mit registry im arsch... hatte mal ein ähnliches problem wenn ich .mpg´s öffnen wollte... neuinstallation hat geholfen :cool_alt:

Bullshit man! Hackt nicht immer aufn SP2 rum wenn der Rechner vorher schon inne
Wurst ist :rolleyes: Wenn die Rechner vernünftig laufen macht auch SP2 keine Faxen.
Und das Prob wie es beim Topic beschrieben wurde kann "relativ" schnell passieren
wenn man an Windoof nen bissl rumexperimentiert ;)
Hatte ich auch schon auf der Arbeit. Bei uns wars "nur" IVS in der alten Version :freak:
 
Ja also,

- defragmentiert wird regelmäßig
- mit 4 verschiedenen Anti-Spyware-Progz wird regelmäßig alles gechecked
- ect. usw. pp ich achte auf alle diese Sachen sehr; daran (sollte) kann (?) es nicht liegen

Joa hab schon superlange nicht mehr Windoohvz repariert ...
die Registry bleibt also erhalten aber alle systemrelevanten Dateien werden sozusagen resettet?
Oder wie hab ich mir das vorzustellen?
 
Zurück
Oben