• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 4“ bereits in spielbarem Zustand

Na hoffentlich wird es mehr RPG als Schlauchlevel-Shoot mit interaktiven Gesprächen. Mass Effect 1 und 2 waren echt genial...
 
Daumen hoch!
 
Ah wohl noch bisschen Geld von den schon enttäuschten Fans abgreifen.
 
Ein komplettes Reboot in einem parallelen Universum wäre schön.
Indem es dann z. B. die Citdadelle nie gegen hätte.
Die eigentliche Story kennt man ja nun.
 
Also ich werde mir kein EA Game mehr vorbestellen, ok außer titanfall.
Erst mal abwarten was die Spieletests dann dazu sagen.
 
Ich habe noch Teil drei zu spielen, das ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe und das inzwischen langsam komßplett ist mit den ganzen DLC Geschichten, werde mich also bald mal drauf stürzen. Das blöde Ende ist mir schon bewusst und es ist eine ideale Ausrede, um dann aus der Geschichte auszusteigen.

Ich habe mich über Bioware Spiele genug geärgert, schon Teil zwei krankte trotz der guten Spielbarkeit an grauenhaften Mängeln in Sachen Storytelling.

Da war einmal die unlogische Erklärung, warum man auf einmal Munition sammeln muss, wo doch Mass Effect 1 noch ohne Munition auskam, weil die Projektile in der Waffe aus einem massiven Block herausgeschnitten und beschleunigt wurden und man halt nur Abkühlzeiten beachten musste. Die Idee, Kühlkörper als Magazine zu nutzen, ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, das einem einfach nur schlecht wird über solch blöde Ideen.

Aber noch viel blöder war die Zerberus Geschichte. Ich habe das ganze SPiel lang überlegt, wie ich den Raucher umniete als Strafe dafür, was mit meinem Shepard passiert ist. Nur gab es diesen logischten aller Handlungsschritte nicht im Spiel! Ich würde mich jedenfalls nicht einer Mafia Organisation anschliessen, nur weil die mich wieder aus Genkrümeln zusammengeflickt haben. Einmal Föderation, immer Föderation.

So gesehen kann mich das Ende der Trilogi nicht weiter schocken, dann ist eben alles umsonst und vorbei und das bedeutet auch, Bioware ist danach für mich erledigt. Ich werde kein Dragon Age mehr zocken, da hat mir der erste Teil gereicht und sicher auch kein neues Mass Effect. Thema erledigt, so spare ich mir auch deren DLC Orgien!

Wenn die mal sehen wollen, wie ein RPG geht und wie man gute DLC macht, sollen die mal Skyrim oder Fallout ansehen.
 
Nicht schlecht - normalerweise erreichen Games ihren spielbaren Zustand erst nach dem Release ;)
 
pintness schrieb:
Na hoffentlich wird es mehr RPG als Schlauchlevel-Shoot mit interaktiven Gesprächen. Mass Effect 1 und 2 waren echt genial...

Nichts gegen mehr RPG, aber Mass Effect 1, 2 UND 3 waren genial.

Shio schrieb:
Ah wohl noch bisschen Geld von den schon enttäuschten Fans abgreifen.

Echte Fans waren wohl eher nicht enttäuscht.

MetalForLive schrieb:
Also ich werde mir kein EA Game mehr vorbestellen, ok außer titanfall.
Erst mal abwarten was die Spieletests dann dazu sagen.

Ich auch nicht ... außer Mass Effect 4. :evillol:
 
Ja Titanfall habe ich schon bestellt daswegen, aber seit BF4 geht mir EA richtig gegen den Strich.
 
MetalForLive schrieb:
Also ich werde mir kein EA Game mehr vorbestellen, ok außer titanfall.
Jo immer schön inkonsequent bleiben. Beim nächsten Spiel macht EA sicherlich alles anders! Glaubs mir!

MetalForLive schrieb:
Erst mal abwarten was die Spieletests dann dazu sagen.
Auf Spieletests kann man sich auch nicht mehr verlassen.
 
MetalForLive schrieb:
Ja Titanfall habe ich schon bestellt daswegen, aber seit BF4 geht mir EA richtig gegen den Strich.

Nichts für Ungut, jetzt kommt nur meine Meinung...

Was ist das denn für ne Doppelmoral? EA ist scheiße, aber das Game da, das ist geil dann hol ichs mir doch noch und unterstütz den Publisher, aber EA ist ja eigentlich schon sehr scheiße.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Edit: Vor Allem dann noch vorbestellen, bevor überhaupt klar ist was für einen Umfang oder Qualität das gekaufte bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
SimCity 5 war auch seit anfang an spielbar, dennoch ist das Game bis heute noch verbuggt und nicht vollwertig
 
Von EA noch nicht genug enttäuscht worden?
Falls ich jemals wieder etwas von den kaufen sollte, dann erst einige Wochen nach dem Verkaufsstart. Die Firma ist bei mir so was von unten durch. Die schafft es seit Jahren nicht, einigermaßen fehlerfreie Spiele auf den Markt zu werfen. Zudem scheinen sie ihren Fokus vor allem auf Gelegenheitsspieler zu legen. Darunter falle ich nicht. Deswegen gefallen auch die meisten von ihnen gepublishten (schreibt man das so?) Spiele nicht.


Zum Thema:
Die News ist ganz schön dünn. Ein kleines Foto, in dem man nur das Logo des Entwicklers sieht... toll. :rolleyes:
Der Text ist ja nur übliches Anheizen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Auf das Spiel freu ich mich schon besser gesagt die Fortsetzung :)
 
Da freu ich mich schon drauf. Habe letztens nochmal alle 3 Teile direkt hintereinander gespielt.

Ich frag mich was für eine Story ME4 haben wird. Ich fänd was zum ersten Quarianer/Geth Krieg oder die Kroganer- und Rachni-Kriege nicht schlecht. Doof ist dabei nur, dass das Ende dabei schon klar ist und dass keine Menschen dabei wären.
 
Zurück
Oben