notebook läuft sehr langsam

J

josy1982

Gast
Hallo,

mein Notebook steht in der Signatur.

Das Problem ist beim Spielen habe ich keinerlei Probleme das läuft ok. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist aber sehr schlecht gerade bei Office Anwendungen, Internet Surfen, Programmstart, Installieren-Deinstallieren von Anwenfungen. Ich habe an diesen Notebook schon alles ausgeschöpft was ich nur machen konnte. Zuletzt habe ich zu dem 8 GB Arbeitsspeicher noch einen zweiten verbaut also sind es jetzt 16 GB aber daran liegt es nicht das er langsam ist ich komme maximal eh nur auf 4 GB Arbeitsspeicher mit allem drum und dran habt ihr vielleicht irgendein Tipp? Ich habe noch paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • k1.GIF
    k1.GIF
    39,2 KB · Aufrufe: 137
  • k2.GIF
    k2.GIF
    102,9 KB · Aufrufe: 127
  • k3.GIF
    k3.GIF
    108,3 KB · Aufrufe: 127
  • k4.GIF
    k4.GIF
    57,2 KB · Aufrufe: 106
  • k5.GIF
    k5.GIF
    69,4 KB · Aufrufe: 134
  • k6.GIF
    k6.GIF
    62,8 KB · Aufrufe: 109
  • k7.GIF
    k7.GIF
    61,2 KB · Aufrufe: 108
  • k8.GIF
    k8.GIF
    65,7 KB · Aufrufe: 130
  • k9.GIF
    k9.GIF
    63,5 KB · Aufrufe: 96
  • k10.GIF
    k10.GIF
    66,3 KB · Aufrufe: 100
  • k11.GIF
    k11.GIF
    57,5 KB · Aufrufe: 130
  • k12.GIF
    k12.GIF
    62,5 KB · Aufrufe: 125
  • k13.GIF
    k13.GIF
    48,7 KB · Aufrufe: 116
  • k14.GIF
    k14.GIF
    63,4 KB · Aufrufe: 109
  • k15.GIF
    k15.GIF
    55,2 KB · Aufrufe: 117
Nutzt du denn normal ein System mit SSD?
Die HDD sollte die Bremse sein. Rattert die denn durchgehend beim Programmstart? Läuft diese im AHCI?
 
Die Geschwindigkeit ist so, wie es mit einer normalen HDD halt möglich ist.

Rüste eine SSD als Systemfestplatte nach und Deine Probleme gehören der Vergangenheit an.
Es gibt mittlerweile auch schon 1tb SSDs für 400,- falls Du auf die 2TB Speicher angewiesen bist.
 
Hallo,

ne SSD's habe ich noch nie genutzt. Die Festplatten laufen in AHCI Modus zumindest ist es im Bios so eingestellt.
 
Alternativ auf 750GB verzichten und zu der 1TB Festplatte eine 250GB SSD miteinbauen ala Samsung 840er...
Neuinstallation von Windows auf die SSD sollte selbstverständlich sein.... ;)
 
Hi, wenn dein vierter Screenshoot, der die CPU Auslastung darstellt, unter Last aufgenommen wurde, fällt auf, dass trotz des hohen Taktes die CPU Auslastung nur bei 10% liegt, so als ob nur einer von acht threads der CPU überhaupt arbeitet. Die Energieeinstellungen werden ja auf max Leistung stehen.
Die Ursache kann alles mögliche sein. War das schon immer so? Am einfachsten ist es, wenn nichts wichtiges darauf ist, alles auf Verkaufszustand(recfovery) zurück zu setzen. Wenn das Problem dann noch vorliegt, kann man Softwareprobleme fast ausschließen.
Außerdem ist dein Ethernet Datenaustausch bei 0 . Wenn irgendetwas mit deiner Lanverbindung nicht in Ordnung ist, kann es durchaus sein, dass dein ganzes System im Hintergrund auf Updates usw. wartet. Hast Du dein book auch mal in anderen LANs getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben