• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Archeage wurde von einer inkompetenten Firma namens Trion zerstört. Ich spiels trotzdem noch. Mir machts Spass. Bin wohl Masochist oder so ;p
 
Achja ArcheAge .... viel Geld für nix verballert .. will mich aber ned beschweren :)
Hatte lustige 4 Wochen :D

Mal sehn ob Black Desert besser wird!
 
Ist zwar schon ein bisschen länger her, aber ich push hier mal

Ich bin jetzt level 14 und mich würd interessieren ob es noch interessanter wird.
Zur Zeit ist es nur rumgerenne in viel zu großen Gebieten mit zu wenigen Mobs und Spieler hab ich genau einen 40er gesehn...
Eigentlich bin ich ja für das Skillsystem und die Sandbox gekommen aber wenn alles leer ist (ich meine nicht die Spieler!) und 300m für einen Mob laufen muss, naja.
Wird es später voller? Oder ist es erst im Endgame der Fall und da überfüllt?
 
Auf welchem Server bist du ?
Habe neulich etwas über Zusammenlegungen gelesen.
Ich war bis vor einem Jahr auf Kyprosa, der müsste eigentlich noch gut besucht sein.
Quests & PvE Elemente sind im gesamten Spiel sehr sehr langweilig.
Die Stärken liegen ganz klar im Sandboxing.

Wäre die Arbeitspunkte Abzocke und das fragwürdige Verhalten seitens Trion (& die Cash Shop Struktur ) nicht, dann wäre es für mich ein top Titel.
 
Flo1409 schrieb:
Wäre die Arbeitspunkte Abzocke und das fragwürdige Verhalten seitens Trion (& die Cash Shop Struktur ) nicht, dann wäre es für mich ein top Titel.

naja, das housing und farming ist super blöd gelöst. häuser stehen super dicht zusammen, passen teilweise nicht zusammen. tiere beim farming sind statisch und werden in quadratischer ausrichtung quasi aufgebaut. das zerstört die atmosphäre leider total für mich. rest des spiels ist mir da egal. wenn ich dieses chaos sehe, hab ich gleich keinen bock mehr auf das spiel.
 
Ich hatte es mal getestet bis Level 30....

Nun man ist typischerweise viel alleine, die ersten Dungeons - da wurde ich durchgeschliffen von Highlevels per Mentor-Funktion. Die Suche nach einer Gruppe gleicher Stufe, die eine Herausforderung erleben wollte zog sich wie Kaugummi in die Länge und blieb erfolgslos. Es sind nicht all zu viele Spieler in den Gebieten, die direkt nach den Startzonen kommen.

Die Konstruktionselemente sind für Freeplayer nur geringfügig zugänglich, hier muss Geld investiert werden. Ingesamt wirkte es von der Aufmachung auf mich ganz ordentlich, aber zu sehr 0815 vom Spielgefühl und charakterlosen Questing her. Die reizvollen Neuigkeiten und Unterschiede zu anderen MMoRPGs (Schiffsbau, Piraterie, Gildenburgen etc.) - das alles kommt erst zum Tragen, wenn man scheinbar zig Wochen täglicher Spielzeit ins Spiel gesteckt hat, von Echtgeld mal ganz abgesehen.

Leider will ich sofort Spaß haben in einem Spiel und nicht erst nach Wochen mühevoller Arbeit. Schade ,dass so etwas den meisten MMORPG-Entwicklern nie so richtig aufgefallen ist......... Die Ideen finde ich nach wie vor genial. Das Spiel selbst scheint aber ein wirklich heftiger Grinder zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grinder sondern 100% p2w. Wer Kohle hat, gewinnt.
 
ich denke alles was gesagt werden muss, steht in bttn seinem gepostetem Artikel weiter oben.

Für Neuanfänger ist dieses Spiel nicht zu empfehlen, Trion ist ein Saustall und ich habe das Game seit der eingeladenen ( nicht bezahlbaren) Alpha gespielt und davor auch schon in Russland.

In Russland lief das Spiel wesentlich besser, leider wurde der Englisch patch verboten und auch IP Blocks wurden ausgesprochen (und dann wieder rausgenommen für stammspieler)

Schade, viel Potenzial. Doch leider sagte mein Mentor schon voraus welch grausames Ende das game nimmt.

Wer das Heute noch spielt, tut mir einfach nur leid. Denn viele wenden sich natürlich nicht ab, wenn sie schon mal Geld investiert haben.
 
Überraschung. Archeage 3.0 nerft das p2w System radikal und offenbar kommt das so gut an, dass man derzeit lange Warteschlangen auf dem neuen Server in Kauf nehmen muss. Hab das Update Ende Dezember ganz verpasst. :)

https://www.youtube.com/watch?v=cVgL7UJdsOw
 
Also irgentwie ist das Spiel voll an mir vorbei gegangen mit der Zeit.

Isses denne immer noch so PVP lastig oder findet man PVE mäßig (inis,Raids) auch einiges?

Die MMo Sparte ist ja irgentwie tot kommt nix interessantes mehr aber schönes MMO was nicht auf speed ist wär mal wieder toll und da Arche Age da genau rein passt würde ich mir das wohl doch mal reinziehen.
Bin halt aber eher der Healer PVE spieler als PVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Die MMo Sparte ist ja irgentwie tot kommt nix interessantes mehr

kommt nix mehr weil jeder nur noch dotas oder dota ähnliches spielt. mmorpg's sind zu teuer und lohnen sich offenbar nur noch als free2play. aus asien schwappt ja recht viel hier rüber. meiner meinung nach aber alles sehr generisch und typischer asia look.

ich find wildstar immer noch die beste alternative zu wow. ich find es nur super schade, dass es ehr unpopulär ist. ich spiele es gerade wieder etwas weil mir wow keinen spaß mehr macht. und, nunja, wildstar ist halt echt fun. die kämpfe, selbst das reine movement machen mir mehr spaß als in jedem anderen mmorpg. leider ist das questing ehr klassisch und sehr grindlastig aber noch abwechslungsreich genug. hab einen neuen char angefangen und freu mich schon auf level 15 und das housing, was sämtliche anderen housing features anderer spiele in den arsch tritt.
 
Finde ich ehrlich gesagt voll schade die WoW zeiten waren echt schon nice und hat bis Cata echt permanent gefesselt.
Das hat so Spaß gemacht das man sich jeden Abend schon drauf gefreut hat.
Aber leider isses dann zu easy geworden und jeder hat alles in 10min...

Und jetzt kommen entweder nur noch MMOs wo jeder alles kann ohne feste rolle was total daneben ist oder permanent der chinastyle den ich überhaupt nicht abkann.
Nicht zu vergessen die MMos die auf Speed sind und sich eher wie so Shooter spielen..
Oder PVP only...

Wildstar war vom Move eig. so ein mittelding zwischen Classic und Speed aber das ist mir leider zu kitschig.

Rift war noch geil leider hab ich mich damals wieder zu WoW ziehen lassen und heut braucht man nicht mehr neu anfangen weil man kein Plan mehr hat.
FFARR war auch noch super nur werd ich mit dem AsiaStyle nicht warm.

TESO kann man auch knicken da 90% heiler olnly AE ist damit ja jeder dumme auch was gebacken bekommt.

Tja und das wars auch schon mit MMOs Aion 2 sollte ja auch noch kommen aber davon hört man auch schon ewig nix mehr Aion 1 war ganz cool eig. obwohl das setting auch hart an der grenze war.
 
Hi Leute,

wollte mal hören ob sich ArcheAge mittlerweile zum besseren verändert hat. Habe kurz nach dem Release mit AA angefangen und war, wie viele andere sicher auch, nach 3 Monaten so bedient das ich es verärgert aufgegeben habe. Kleines Beispiel: Man hat alles für sein Farmhaus zusammen gefarmt, nur dumm das es in der ganzen Welt nicht einen einzigen Bauplatz mehr gibt... usw.

Kann mir da jemand von den aktiven Spielern vielleicht etwas zu sagen?

Danke
 
Zurück
Oben