Sony Vaio - HDD defekt?

Raubmordkopie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
259
Hallo,

ich habe hier ein Sony Vaio Notebook (PCG-9Z1M) welches nicht mehr bootet.

Sobald man es einschaltet ertönt ein Warnton der sich alle 2 Sekunden wiederholt. Nach dem BIOS Screen erscheint der Text "Operating System not found.".

Im BIOS steht unter HDD "None".

Es deutet alles auf einen HDD-Defekt hin, ich möchte aber zur Sicherheit noch einmal nachfragen ob es auch etwas anderes sein kann?

Es handelt sich nicht um mein eigenes Notebook, weshalb ich nichts genaueres zu dem Defekt sagen kann. Der Besitzer sagte nur, dass es plötzlich nicht mehr startete.

Vielen Dank!
 
Sitz der HDD/Stecker geprüft?
Ansonsten HDD ausbauen und per Adatper oder externes Gehäuse an einem anderen PC/Notebook anschließen und testen.
 
Wie komme ich an den Stecker dran?

Ich nehme mal an, man muss eine der Abdeckungen abschrauben, ist die Garantie dann verwirkt? (falls überhaupt noch welche drauf ist...)
 
Dann klär das mit der Garantie vorher ab bevor Du anfängst hier rumzuschrauben.
 
Gerade getan, hab die Festplatte gefunden. Die steckt auch fest drin, habe die Kontakte mal abgeblasen aber ist alles beim alten.

Einen Adapter habe ich auch nicht.

Es ist aber ziemlich sicher, dass es die Festplatte ist, richtig?
 
Zieh sie raus und bau sie woanders ein - z.B. in deinen PC.

Geht sie dort auch nicht - kaputt - kannst auch mal in deinem PC CrystaldiskInfo drüber laufen lassen und die Werte hier posten.
 
Habe die HDD jetzt in meinen Rechner eingebaut, sobald man sie anschließt ertönt das BEEP BEEP BEEP, es kommt also direkt von der Festplatte. Die Platte wird vom Mainboard garnicht erst erkannt, sie ist also komplett tot.

Der Störenfried ist also gefunden. An die Daten wird man ohne viel Geld wohl auch nichtmehr kommen, ich hoffe es wurde ein Backup gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben