Inkompatibel -> KVM Switch + Logitech Tastatur?

KraetziChriZ

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Hiho!

Hab mir heute für mein Gamer-PC und meine Workstation ein KVm-Switch geholt... Das Problem dabe ist, das ich nur durch einen zweifachen druck auf die Rollentaste und einen anschließenden Druck auf die "1" oder"2" den Rechner umschalten kann!
Meine gutes schönes Logitech Media Keyboard, hat aber irgendwie keine ROLLEN Taste mehr?
Hab jetzt hier sone olle 2€ Tastatur! *kreisch!!!*
kann ich irgendwie den KVM verarschen? :D oder gibts da gar keine möglichkeiten? jemad Erfahrungen mit sowas?

gruß
chris
 
also ehrlich gesagt hat jede tastatur diese taste. und aufm foto von logitech seh ich die auch. des is meistens die 2. taste nach F12, aber des muss ich dir wohl kaum sagen :p. hast du zufällig eine "F" taste aufm keyboard? bei meiner tasta (logitech elite keyboard) muss ich die aktivieren damit u.a die ganzen "F x" tasten funzen. oder vllt mit shift? musst wohl bissel probieren. die taste gibts aber auf jeden fall :lol:



mfg micha`
 
Lustig, was Logitech dazu als Hilfe anbietet:

Frage: Mein Logitech-Gerät funktioniert nicht, wenn ich es mit einem KVM-Switch verbinde.

Antwort: Logitech bietet keinen technischen Support für seine Produkte, wenn diese mit einem KVM-Switch verbunden sind. Der Grund dafür ist, dass ein KVM-Switch die Kommunikation zwischen dem Logitech-Gerät und dem Computer stören kann. Wenn Sie einen KVM-Switch verwenden und ein Logitech-Gerät nicht korrekt funktioniert, verbinden Sie das Gerät bitte direkt mit dem System, um die Funktion zu überprüfen. Sollte das Gerät einwandfrei funktionieren, wenn es direkt mit dem System verbunden ist, aber nicht, wenn der KVM-Switch dazwischen geschaltet ist, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Switch. Er kann Ihnen weitere Informationen geben. Wenn keine Lösung gefunden werden kann, müssen Sie darauf verzichten, Logitech-Geräte (z. B. Mäuse oder Tastaturen) über einen KVM-Switch zu betreiben. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Wenn Sie keinen KVM-Switch verwenden, dies aber in Zukunft machen möchten, bedenken Sie bitte, dass Ihre Logitech-Produkte dann evtl. nicht korrekt funktionieren. Die Hersteller implementieren Tastatur- und Mausunterstützung auf unterschiedliche Weisen, die die Funktion der Logitech-Geräte einschränken können. Wir können leider keine Empfehlung bezüglich eines bestimmten KVM-Switch geben.

:(
 
Zurück
Oben