News Untethered Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Das Team von evad3rs hat mit evasi0n 7 den ersten „Untethered Jailbreak“ für iOS 7 vorgelegt. Unterstützt werden dabei alle Geräte, auf denen iOS in der Version 7.0 bis einschließlich 7.0.4 installiert ist. Bislang ließ sich unter iOS 7 nur auf dem iPhone 4 ein sogenannter „Tethered Jailbreak“ durchführen.

Zur News: Untethered Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht
 
Zu iOS 3/4 Zeiten konnte man damit noch einige interessante Funktionen freischalten, ich wüsste jetzt aber nicht mehr, wozu ich einen Jailbreak brauchen würde. Das ganze Hickhack ist es mir nicht Wert, Vanilla iOS bietet mittlerweile alles, was ich brauche, stabil und verlässlich.
 
Der Artikel ist schon bei VO outdated und z.T. falsch....

1) TaiG ist bereits temporär vom Jailbreak entfernt worden (zumindest laut evaders, was man denen aber noch glauben kann steht auf einem anderen Blatt)

2) Obfuscator macht das Einsehen des Codes nicht unmöglich sondern setzt reverse-engeneering voraus. Ebenso hat es bereits jemand geschafft den Code einzusehen und den TaiG payload zu entfernen.

Siehe:

http://w3.reddit.com/r/jailbreak/comments/1th41e/evasi0n7_update_thread_answers_to_what_the_heck/
https://twitter.com/pod2g/status/414942393830756352
https://twitter.com/Dirk_Gently
http://cl.samdmarshall.com/T4Np
https://gist.github.com/samdmarshall/8edb5e246fcbb09ce6e7
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, ob man den Jailbreak "braucht" oder nicht, würde ich erstmal abwarten und die Finger davon lassen!
 
@Tsingtao

Siehe oben in meinem Post, vorletzter Link. Eine gepatchte open-source Version bei der der TaiG payload entfernt wurde
 
Greenmaxn schrieb:
Das ganze Hickhack ist es mir nicht Wert, Vanilla iOS bietet mittlerweile alles, was ich brauche, stabil und verlässlich.

Ich hab mich schon lange nichtmehr mit Apfel Telefonen beschäftigt und mein iPad gestern erst von iOS5 auf iOS7 upgedatet. Jedenfalls:
funktionieren mittlerweile so Dinge wie SMS Klingeltöne pro Kontakt, Kontaktgruppe etc. - also Dinge, die Nokias schon vor 7 Jahren konnten?
 
Der UT JB von evad3rs ist lt. einigen Fachforen Backdoored.
Ich wäre noch ein paar Tage/Wochen lang vorsichtig was ich mir da aufs iPhone klatsch'.
 
MHumann schrieb:
Ich hab mich schon lange nichtmehr mit Apfel Telefonen beschäftigt und mein iPad gestern erst von iOS5 auf iOS7 upgedatet. Jedenfalls:
funktionieren mittlerweile so Dinge wie SMS Klingeltöne pro Kontakt, Kontaktgruppe etc. - also Dinge, die Nokias schon vor 7 Jahren konnten?


Ja, das geht. Könnte aber jetzt nicht sagen, seit wann das geht.

Für den einen mögen solche Features kaufentscheidend sein, den anderen interessierts nicht. Bei Android nervt mich z.B. auch, dass beim Empfang von Nachrichten und Notifications nicht automatisch das Display angeht und mir die Nachricht auf dem Lockscreen anzeigt und sich das Feature nachts automatisch deaktiviert. Das geht bei iOS schon immer. bzw. letzteres seit iOS 6. (zuvor musste man sich des Flugmodus bzw. Stummschaltung bedienen) Bei Stock Android nur mit frickellösungen von Drittherstellern, wenn überhaupt... (oder ich habs nur nicht gefunden) Bei Nokia und Windows Phone weis ichs jetzt gar nicht.

Aber was ich damit sagen will, das perfekte System gibts einfach noch nicht. Immer hat das eine ein tolles Feature, das das andere nicht (in der Form) hat und umgekehrt. Da dürfen wir uns schon noch 10 oder 20 Jahre gedulden, bis jedes System alle möglichen Funktionen bietet.


Wobei ich auch sagen muss, so nen Jailbreak tu ich mir nicht mehr an. Viele Funktionen sind mittlerweile direkt in iOS integriert, die meisten Jailbreak Tweaks hab ich sowieso nur ne Woche ausprobiert und dann wieder deinstalliert und instabil war es auch zimlich extrem. Ist Oft passiert, dass mir z.B. einmal am Tag ne App abgestürzt ist oder der Homescreen 1-2 mal pro woche nen kurzen Neustart durchführt. Auf so ein Bug-Fest nur wegen dem Jailbreak hab ich keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen ob ich mir den Jailbreak heute noch draufhaue. Brauch nur iFile um die Audioeinstellungen wieder auf 100% zu setzen.
 
Freemann hat wahrscheinlich auch nicht gerade sauber gehandelt. Jedoch melden Leute auf Reddit das auch US / EU iPhones Verbindungen zu einem Server der chinesischen 360 Company aufgebaut hat. Abgefangen wurde dies mittels wireshark
 
Hatte eben darauf gewartete, dass endlich ein JB für iOS7 kommt, was man allerdings so liest, klingt nicht gerade gut ...

Mein iPhone 5 32GB läuft immer noch unter iOS 6.0.1 mit Jailbreak. iOS 7 mag zwar nette (Stock-)Features haben, doch ist mir der ganze Hund zu bunt. Evtl kann man dem System ja eine Chance geben, wenn es ein paar schöne iOS6-like Winterboard-Themes gibt, ansonsten bleibt das 6er einfach drauf. Das 7er sieht einfach zu sehr nach Kindergeburtstag aus.

Läuft trotz Jailbreak und massig Tweaks recht stabil und dass es ab und an mal in den Safemode wechselt, das macht der ''Komfort'' den einem manchen Tweaks bieten, wieder wett. Besonders der Adblocker für Safari und Apps ist was feines.

Zudem ist ein iPhone 5 mit iOS6 eine gute Ivestition in die Zukunft wie es mir scheint, hatte es aus Interesse mal bei den Kleinanzeigen reingestellt und habe massig Anfragen bekommen ... eben wegen iOS6.
 
@Gangolf

Vielleicht solltest du iOS7 einfach auch mal eine Chance geben, denndas OS ist einfach grandios und super zu bedienen. Ich dachte nämlich anfangs genau so wie du, nur urteile ich lieber nach dem was ich selber halt zumindest mal probiert habe.

Hatte auch immer wegen iBlacklist auf einen Jailbreak gewartet und nur dies war für mich ein Kriterium für einen Jailbreak. Aber in iOS7 kann man unerwünschte Anrufer und SMS ja mittlerweile auch ohne JB blocken. Sehe also auch absolut keinen Grund mehr für einen Jailbreak. Zumindest im Moment gerade nicht.
 
Seit es den Direktzugriff auf WLAN und Co. gibt, brauche ich SBSettings auch nicht mehr. Und da mir das Design von IOS 7 sehr gut gefällt (demnächst gibt es auch die schwarze Tastatur passend zum dunklen Theme, brauche ich keinen Jailbreak mehr.
 
So ein Müll!

Zum Glück lese ich das alles hier hab nämlich vorgehabt das heute zu machen aber ich lasse es ich mach nur die Updates auf IOS 7 und gut ist.

Wenn es dann doch noch kommt warum nicht.

Was gutes sind Emulatoren, Themes, SBS Settings...
 
Hab den jailbreak schon installiert, einfach um zu sehen ob alles klappt, und es läuft soweit ohne Probleme.
allerdings lohnt es sich heute noch nicht, da keiner der wichtigen Tweaks ( ausgenommen Swipeselection ) bisher angepasst wurden. Gebt dem ganzen noch eine Woche oder 2, evtl kommt bis dahin sogar eine verbesserte Version, wer kann das schon sagen.
 
LTE/UMTS an/aus im Action Center ist das was fehlt und ist das was wohl hoffentlich mit dem JB möglich wird... Root Passwort ändern, Firewall, etc.. alles so Geschichten die ich aufm Smartphone nicht missen mag...
 
Klingt noch ungetestet im User bereich,
HowTo würde nicht schlecht sein... .

Aber ich vermute bei dieser ... ,
das hier versucht wird lücken zu schliesen im System.

Viel erfolg beim Test und gutes gelingen.
 
Ich habe lange darauf gewartet, aber wegen der Meldung
Der Entwickler von Cydia, Jay Freeman, äußerte per Twitter jedoch bereits Bedenken zur Veröffentlichung von evasi0n 7: So sei er von der Veröffentlichung des Jailbreaks überrascht worden, da dieser ohne jede Testphase der Öffentlichkeit bereit gestellt wurde. Des Weiteren seien viele der verfügbaren Cydia-Programme laut Freeman zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit iOS 7 kompatibel.
werde ich erst einmal abwarten wie sich das ganze entwickelt...
 
Inzwischen gibt es eine neue Version - 1.0.1.
In dieser wurde der chinesischen Store TaiG gestrichen.

Win-Link: https://mega.co.nz/#!U09F0LaL!NP9vXy72p652fFWBcR_4LiqX-t1HnG4qdHDcHUH2rGY
Mac-Link: https://mega.co.nz/#!Q4d2GByI!D1lW_kLGtmH0sMgb7vdxFQMtQfEfeBPhykyJzcug3D4

Hierzu noch eine offizielle Stellungsnahme bezüglich der Datenweitergabe der ersten Version:
http://evasi0n.com/l2.html

Zusammengefasst:
- TaiG Privacy: nur die UDID wurde an Taig übertragen, andere Daten wurden wohl nicht üpbertragen
- TaiG Piracy: Da die Vereinbarung zw. Taig und Evend3ers beendet wurde, stellt TaiG nun eine gecrackte Evad3rs Version zur Verfügung (Achtung ich denke man sollte hier die Finger von lassen)
- Geld für Jailbreak: Evad3rs akzeptieren kein Geld von TaiG - alles soll gespendet werden

Nach wie vor gibt es aber immer noch Probleme:
- beim iPad 2 (kann ich persönlich bestätigen)
- bei Geräten mit OTA Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben