News Apples großer Schritt nach China ist perfekt

Sehr guter Schritt von Apple, der chinesische Markt mit den Hunderten Millionen Kunden wird noch mal die Verkäufe ordentlich ankurbeln. Nur zu begrüßen und der vielleicht wichtigste Geschäftsabschluss von Apple in 2013. TOP.
 
Sehr gut - das ist nicht nur ein Vorteil für Apple sondern in aller erster Linie für die Software-Entwickler.

Gerade die Software macht ein Smartphone in der heutigen Zeit aus - die Hardware ist ( zumindest für mich ) mittlerweile zweitrangig geworden.
 
Verständlich, dass der asiatische Markt so wichtig ist. Dort lebt schließlich der Großteil der Menschheit.
 
können sie ihre Plastikbomber loswerden ^^
schon crass wieviel macht Konzerne haben wie z.b. China Unicom und China Telecom, ich mein iphone gibs ja nicht erst seit gestern...
wir haben zwar teledoof und voodo dings aber es war trotzdem möglich von anderen Vertrieben Geräte zu kaufen.
 
Kaufen eigentlich so viele Leute ihre Handys über den Provider?

Ich mache das schon seit Jahren nicht mehr, weil es wesentlich billiger ist, die Geräte online ohne Vertrag zu kaufen.
Mein Vertrag ist dadurch monatlich jedenfalls günstiger und 24 mal diese Vergünstigung spart mir mehr Geld, als ich fürs Handy einmalig zahle.
 
MC´s schrieb:
Sehr guter Schritt von Apple, der chinesische Markt mit den Hunderten Millionen Kunden wird noch mal die Verkäufe ordentlich ankurbeln. Nur zu begrüßen und der vielleicht wichtigste Geschäftsabschluss von Apple in 2013. TOP.

Oh ja, is super wenn große Firmen noch größer werden.
Gefällt dir auch das Reiche immer reicher werden?
Darum: möglichst nicht von den Großen kaufen und lieber die "kleinen" unterstützen.
 
Ich bin ja mal direkt gespannt ob sich die Marktforscher nicht gewaltig irren.
Warum?

1. China Mobile bietet seinen Kunden die Nano Sim Karte an obwohl bis dato das iPhone nicht zum Angebot gehörte. Dieser Service wurde nur angeboten um nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Mit anderen Worten wer ein iPhone haben wollte hat es doch schon lange gekauft.
2. China Mobile und 4G klingt fast zu schön um wahr zu sein. Was aber wenn kein 4G vorhanden ist? Dann freut man sich mit EDGE zu surfen. Hintergrund ist das es in China 3 verschiedene 3G Standards gibt. (China Mobile TD-SCDMA , China Telecom CDMA/EVDO und China Unicom WCDMA)
3. Zur Zeit unterstützt kein iPhone TD-SCDMA und ich bezweifle das Apple speziell für China Mobile ein neues Modell aus dem Hut zaubern wird.
 
JamesFunk schrieb:
Mein Vertrag ist dadurch monatlich jedenfalls günstiger und 24 mal diese Vergünstigung spart mir mehr Geld, als ich fürs Handy einmalig zahle.

Mmh, also mein iPhone 5 habe ich damals im Vodafone Red M Tarif für 1 Euro bekommen. Ohne Handy kostet der Vertrag im Monat 10 Euro weniger. Macht auf 2 Jahre 241 Euro fürs Handy. Dafür bekommst du es heute noch nicht mal gebraucht auf Ebay. Sicher ist nicht jedes Angebot ein Schnäppchen, aber gerade wenn man das D1- oder Vodafone-Netz braucht kommt man doch recht häufig viel günstiger an die Geräte.
 
GrooveXT schrieb:
aber gerade wenn man das D1- oder Vodafone-Netz braucht kommt man doch recht häufig viel günstiger an die Geräte.

da ja telekom und vodafone ja bekannt sind für die günstigen preise ;)
gerade Red M bekommste für 20 euro weniger bei allen anderen anbietern (ausser telekom) das selbe, schon hat sich die rechnung für vodafone wieder gelohnt, reinster wucher bei denen

zum thema

760mio kunden? na hallo, die sparen dann 50 jahre aufs iphone oder was? da bleibt doch nur eine kleine schicht übrig, die sich das ganze überhaupt leisten kann
den iphone wahn sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen, paar millionen geräte absatz schaffen die auch dort
 
Damit werden den rund 760 Mio. Kunden ab dem 17. Januar das iPhone 5S und iPhone 5C zur Verfügung stehen.
Seid wann verdienen die dort so viel? Hab mal was gelesen, von 50-60 € im Monat bei solchen Fabriken... Textil wird noch weniger bezahlt, wieviel soll das iPhone denn dort kosten?
 
Hucken schrieb:
760mio kunden? na hallo, die sparen dann 50 jahre aufs iphone oder was? da bleibt doch nur eine kleine schicht übrig, die sich das ganze überhaupt leisten kann
den iphone wahn sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen, paar millionen geräte absatz schaffen die auch dort
Das iPhone wird dort erheblich günstiger sein wie hier.
 
Wenn man es richtig anstellt sind Verträge mit Gerät wesentlich günstiger. Ich zahle bspw. durch so eine Kombination Nur 2,5€ für 4,5 GB Vodafone mit LTE.
 
Ich versteh das jetzt nicht, wieso funktioniert das nur einseitig, daß Apple, USA ihre Interessen durchsetzen können und bei Huawei erfolgt jedoch ein riesen Aufschrei in den USA?

siehe:
Huawei: Vorwürfe aus USA resultieren aus Rassismus
...würden interessierte Kreise offenbar denken, diese Verunglimpfungen seien kein Problem, da es sich vermeintlich ja nur um ein Unternehmen aus dem fernen, bösen China handle.
 
sommerwiewinter schrieb:
Seid wann verdienen die dort so viel? Hab mal was gelesen, von 50-60 € im Monat bei solchen Fabriken... Textil wird noch weniger bezahlt, wieviel soll das iPhone denn dort kosten?

Schmarn! In unserem China Werk hatten die Leute 350€ netto bekommen ... so Ultra billig sind die da auch nicht.
 
Paradox.13te schrieb:
Ich bin ja mal direkt gespannt ob sich die Marktforscher nicht gewaltig irren.
Warum?

1. China Mobile bietet seinen Kunden die Nano Sim Karte an obwohl bis dato das iPhone nicht zum Angebot gehörte. Dieser Service wurde nur angeboten um nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Mit anderen Worten wer ein iPhone haben wollte hat es doch schon lange gekauft.
2. China Mobile und 4G klingt fast zu schön um wahr zu sein. Was aber wenn kein 4G vorhanden ist? Dann freut man sich mit EDGE zu surfen. Hintergrund ist das es in China 3 verschiedene 3G Standards gibt. (China Mobile TD-SCDMA , China Telecom CDMA/EVDO und China Unicom WCDMA)
3. Zur Zeit unterstützt kein iPhone TD-SCDMA und ich bezweifle das Apple speziell für China Mobile ein neues Modell aus dem Hut zaubern wird.


Die Verkäufe in Hong Kong, die bisher zu 80% nach China exportiert wurden, werden zusammenbrechen. Das ist nur linke Tasche rechte Tasche Verschiebung.
 
Dabei wird der Apple-Kram in China hergestellt...irgendwie absurd :lol:
 
Heelix schrieb:
Schmarn! In unserem China Werk hatten die Leute 350€ netto bekommen ... so Ultra billig sind die da auch nicht.

klar das Durchschnittseinkommen in China beträgt ca. 300,- Euro Brutto im Monat (bei nicht selten 60 Stundenwochen), da wird ein austauschbarer Bandarbeiter bestimmt soviel bekommen. Ist das gleiche wenn ich den durchschnittslohnevon VW/POrsche/Mercedes und Co. und der Metallindustrie vergleiche das sind Welten.

Zum Thema: Spart sich Appel viel Transportkosten, mich würde interessieren was Appel für eingeständnisse machen musste :)
 
Zurück
Oben