• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam baut Regionsbeschränkungen aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Um beim Kauf neuer Spiele Geld zu sparen, greifen viele Nutzer seit längerem aufgrund des günstigen Wechselkurses im Gefolge des starken Euros zu Angeboten im Ausland – was Publishern ein Dorn im Auge ist. Die Möglichkeit, derart gekaufte Titel über Steam zu erhalten, schränkt Valve nun vorsichtig ein.

Zur News: Steam baut Regionsbeschränkungen aus
 
soviel zum Thema..Steam ist gut..

da wird man auch nur verarscht :cool_alt: und abgezockt


wie gut das ich da net angemeldet bin
 
Ganz klarer Minuspunkt. Vorallem da ich Spiele nicht überwiegend wegen des Geldes im Ausland gekauft habe sondern weil sie uncut sind.
 
Bestellst du dir deine Spiele immer auf amazon.ru (Achtung: Hyperbel, gibt es nicht wirklich) oder wie?
Niemand hat etwas dagegen, wenn du in England, Österreich und Co. ungeschnittene Spiele bestellst oder sie dir von dort schenken lässt.
 
@danny38448
Wo genau wird man nur verarscht und abgezockt? Weil man statt 2,33€ nun 2,99€ für ein Toptitel im Sale bezahlt?

@Amr0d
Den Minuspunkt solltest du an die Leute geben die das System ausnutzen.
 
Nichts neues, hab letztes Jahr Probleme bei Steam Spielen der Zeitung CDAction gehabt, spiele die ich aktiviert hab wurden sogar nachträglich entfernt und ich musste mit dem Support diskutieren.

http://www.cdaction.pl/news-36186/zawartosc-cd-action-012014.html

Die haben meist Ein/Zwei Jahre vor uns VV auf der Heft DVD, zB das Spiel Painkiller Hell & Damnation schon letzten Dezember.

Seitdem ist Steam bei mir unten durch, wir leben in der EU mit freiem Handel usw. die können in ihre AGB schreiben was die wollen, interessiert mich nicht Punkt. mit ihrem Kindergarten Restriktionen sehen die mein Geld halt dann gar nicht mehr, dann lieber GOG.com ist wenigstens DRM frei.

PS ich hab nichts dagegen das die Spiele aus der GUS blockieren aber EU?
 
Tinpoint schrieb:
Nichts neues, hab letztes Jahr Probleme bei Steam Spielen der Zeitung CDAction gehabt, spiele die ich aktiviert hab wurden sogar nachträglich entfernt und ich musste mit dem Support diskutieren.

http://www.cdaction.pl/news-36186/zawartosc-cd-action-012014.html

Die haben meist Ein/Zwei Jahre vor uns VV auf der Heft DVD, zB das Spiel Painkiller Hell & Damnation schon letzten Dezember.

Seitdem ist Steam bei mir unten durch, wir leben in der EU mit freiem Handel usw. die können in ihre AGB schreiben was die wollen, interessiert mich nicht Punkt. mit ihrem Kindergarten Restriktionen sehen die mein Geld halt dann gar nicht mehr, dann lieber GOG.com ist wenigstens DRM frei.

PS ich hab nichts dagegen das die Spiele aus der GUS blockieren aber EU?
Erfreulicher Weise interessiert das Steam nicht im entferntesten. Mal wirklich Steam ist durch die ganzen Sales sehr billig und auch Uncut Möglichkeiten gibt es genug. Überhaupt sehr lustig wenn sich hier Leute beschweren, das ein Spiel ein paar Euro mehr kostet. Aber andererseits für Hardware Unsummen ausgeben.
 
riDDi schrieb:
Bestellst du dir deine Spiele immer auf amazon.ru (Achtung: Hyperbel, gibt es nicht wirklich) oder wie?
Niemand hat etwas dagegen, wenn du in England, Österreich und Co. ungeschnittene Spiele bestellst oder sie dir von dort schenken lässt.

Das könnte man immer noch, weil Händler, abhängig von der Art des Keys, nicht betroffen sind.

Problematisch ist an dem Vorgehen im Allgemeinen, dass Unternehmen die Vorteile der Globalisierung, die sie selbst gerne in Anspruch nehmen, bei ihren Kunden plötzlich einschränken wollen. Wer global - die Welt ist ein Dorf - produziert, muss damit rechnen, dass Nutzer auch global kaufen. Sonst ist das ein seltsam einseitiger Kapitalismus ;)
 
auf der einen Seite wird immer rumgelabert..wir sind Europa . ..

bestellt mal was in einen Eur Land.. heisst es dann wieder..neh bestellt doch bei eich im eigenen Land..


alles Verarschung
 
Was mich an diesen Tricksereien der Unternehmen immer stört, ist diese Doppelmoral dahinter:
Es sind doch die Unternehmen, die dank der Globalisierung die Arbeit in billigere Länder outsourcen können, um die Kosten zu senken.
Aber wenn der kleine Kunde dasselbe vorhat, dann ist es plötzlich böse und muss unterbunden werden, weil Profit und so...

Das eigentliche Problem ist, dass Steam nicht genug Arsch in der Hose hat, um sich dem zu verweigern. Sie verdienen ja selber daran.
Wenn sie es stattdessen so machen würden, dass sie die Verantwortung in die Hände der Publisher legen, von wegen "ihr entscheidet für jedes eurer Produkte selbst, ob ihr da begrenzen wollt", das hätte was.
Aber so, wenn sie sich zum Komplizen machen lassen, ist das natürlich echt erbärmlich.
 
Stryker schrieb:
Wenn sie es stattdessen so machen würden, dass sie die Verantwortung in die Hände der Publisher legen, von wegen "ihr entscheidet für jedes eurer Produkte selbst, ob ihr da begrenzen wollt", das hätte was.
Aber so, wenn sie sich zum Komplizen machen lassen, ist das natürlich echt erbärmlich.

Bei der Eingrenzung scheint es sich um eine vom jeweiligen Publisher getroffene Entscheidung zu handeln.

!!!
 
geht das rumgebashe auf steam wieder los ......... man man steam ist eine verbreitungsplatform der publisher is der der den scheiß verzapft , hält sich steam nicht an die ansage von eben diese werden die spiele dann halt nicht mehr über steam verbreitet dann finden die lieben publisher schnell andere möglichkeiten um auf das selbe rauszukommen
 
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Grundsätzlich ist so etwas verständlich, blöde wäre es lediglich, wenn es auch für Spiele gelten würde, die in Deutschland via Steam gar nicht zu kaufen sind aber zwingend auf Steam aktiviert werden müssen, wie z.B. der Football Manager von SI Games.
 
Ich mag ja Steam sehr.. ich hab schon ne menge Games, auch welche die hier eig. auf dem Index sind.. und da ist der springende Punkt.. soll das in Zukunft nicht mehr möglich sein? Das ist was mir bei Steam schon immer gegen den Strich geht.. ein 23 jähriger sollte selbst wissen sollen ob er ein Spiel á la Dead Island spielen kann oder nicht.. ich seh es schon kommen.. bald können wir deutschen nur noch Teletubbies im Wunderland bei Steam erwerben :'D
 
Wenn Publisher gezwungen wären, überall den gleichen Preis zu verlangen, würden sie die Spiele in gewissen Ländern vermutlich gar nicht erst anbieten. Es würde sich schlicht nicht lohnen.
 
ist doch alles nichts neues, nur ab jetzt wird in steam explizit daraufhin gewiesen. vorher musste man sich die steamdb einträgen angucken ob nen vpn nötig is entweder a) nur für die aktivierung oder b) auch zum spielen
 
danny38448 schrieb:
auf der einen Seite wird immer rumgelabert..wir sind Europa . ..

bestellt mal was in einen Eur Land.. heisst es dann wieder..neh bestellt doch bei eich im eigenen Land..


alles Verarschung

Ich weiß, die EU nimmt jedes Jahr so viele Länder auf. Da kann man schon mal etwas verwirrt sein. Aber Russland und Brasilien gehören nicht zur EU.
 
Mighty X schrieb:
@danny38448
Wo genau wird man nur verarscht und abgezockt? Weil man statt 2,33€ nun 2,99€ für ein Toptitel im Sale bezahlt?

@Amr0d
Den Minuspunkt solltest du an die Leute geben die das System ausnutzen.

Wer bitte nutzt hier das System aus? Wieso soll ich als deutscher mehr Bezahlen als Leute anderer Länder? Wo bleibt hier die allseits geforderte Gleichberechtigung aller Menschen?

Für mich sind das einfach Verbrecher die den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen. Dann sollen Sie die Preise eben weltweit anpassen.
 
Wusste gar nicht, dass die Menschen unabhängig vom Land die gleiche Kaufkraft / Lohnniveau haben. Als nächstes beschwerst Dich noch, dass Autos in den USA ja viel günstiger sind.

DukePanic schrieb:
Wer bitte nutzt hier das System aus? Wieso soll ich als deutscher mehr Bezahlen als Leute anderer Länder? Wo bleibt hier die allseits geforderte Gleichberechtigung aller Menschen?

Für mich sind das einfach Verbrecher die den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen. Dann sollen Sie die Preise eben weltweit anpassen.
 
Zurück
Oben