Fragen zu Treibern/Verwendung von einem ThinkPad Edge

HennesVIII

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
516
Hallo, Forum,

es geht um das Edge E540. Ich habe mit dem SystemUpdater von Lenovo die meisten Treiber installiert. Und nun tauchen fragen auf.

1. Insgesamt 3 Programme wollen die Energieoptionen des Notebooks beeinflussen. Intel HD Graphics, Windows 7 und Lenovo Software. Jetzt frage ich mich WER tatsächlich was regelt bei Akku- bzw. Netzbetrieb?

2. Gibt es eine gute Möglichkeit Bluetooth zu deaktiveren außer im Gerätemanger? Es wird zu 99% nicht verwendet, aber falls doch sollte es einfach zu aktivieren sein.

3. Wie kann man das Touchpad einstellen? Die Bedienung gefällt mir nicht. Außerdem scheint in den ecken links unten, links oben und rechts oben ein Linksklick zu sein und nur in der Ecke rechts unten ist ein Rechtsklick?


Danke für die Antworten
Hennes
 
1. Alle, du kannst mit allen die Energieeinstellung ändern, änderst du etwas in der Windowseinstellung siehst du das in dem Lenovo Energiemanager und andersherum, beim Intel HD Graphics bin ich mir nicht sicher/nicht getestet.

2. Mit Fn + F5 kann ich bei mir den Bluetooth ausschalten, versuche es mal, sonst suche die Tastenkombo dafür.

3. In der Windows Mauseinstellung, kannst du das Touchpad einstellen. Ich habe es standardmäßig abgeschaltet (Fn + F8) und arbeite nur mit den Punkt ;)
 
Zurück
Oben