Ruhezustand Asus Notebook

Siska

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
18
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand bei einem Asus Notebook (Win XP pro, SP2)
Ich kann das NB problemlos in den Ruhezustand versetzen, aber beim "aufwecken" bleibt es immer hängen, sobald der Balken voll ist.

Weiss jemand Bescheid, wie ich dies Beheben kann?

LG Siska
 
Versuch mal ne Reperatur der XP Installation
 
Gehen da irgendwelche Daten verloren?
 
Nein, Daten gehen dabei nicht verloren, wobei eine Reparatur nach meinen Erfahrungen absolut nichts bringt.

Hast du irgendwelche neue Hardware in das NB eingebaut ? Manche Komponenten unterstützen keinen Ruhemodus.

Ansonsten mal das neueste BIOS von der Asus HP installieren und dann prüfen.

Eine Möglichkeit besteht auch noch in den Optionen für den Ruhemodus, hier kannst du eine defekte Hiberfil.sys (die Speicherdatei für den RAm-Inhalt)umgehen:

- Wiederherstellungsdaten löschen

- mit dem Startmenü des Systems fortsetzen

Allerdings ist damit der eigentliche Sinn des Ruhemodus dahin, der ja das schnelle Weiterarbeiten mit bereits geöffneten Dateien ermöglicht. Aber zum Probieren reichts. ;)

my2cents

PCB
 
Und wie komme ich in diese Optionen rein?
 
Versuche F8 wenn er hängt oder wenn er nicht reagiert dann beim Neustart.

Zitat: "Will man Windows XP jetzt mit Hilfe der F8-Taste neu starten, erhält man möglicherweise folgende Meldungen:

Neustart des Systems fortsetzen.
Der Neustart des Systems wurde unterbrochen.
Wiederherstellungsdaten löschen und mit dem Startmenü des Systems fortsetzen.

Dieses Problem kann auftreten, wenn der Computer in den Ruhezustandsmodus gelangt und auf einen beschädigten Speicherauszug zugreift.

Um dieses Problem zu beheben, wählt man die Option Wiederherstellungsdaten löschen und mit dem Startmenü des Systems fortsetzen, wodurch der Computer einen normalen Neustart ausführt und kein Wiederherstellungsprozess durchgeführt werden muss, während sich der Computer im Ruhezustand befindet."


Ist aber nur zum Testen, da es wie gesagt der Philosophie des Ruhemodus zuwider läuft.

Ich würde erstmal beim Asus-Support anklopfen und evtl. das neueste BIOS insten.

PCB
 
Reparatur der XP Installation ist Quatsch!

Grundsätzlich stehen die Chancen bei jedem Rechner bzw Win XP Installation 50/50 dass das Aufwachen außem Ruhezustand funzt.
Das Problem sind Programme und Treiber die nicht 100%ig kompatible sind, eigentlich heißt das Problem Win XP.

Z. Beispiel
Bei meinem Notebook funt nachem Aufwachen das AVM USB-DSL Modem nicht, bei einem Rechner wird der Raidtreiber nicht geladen.

Bei Dir ist es vielleicht der Virenscanner, oder Firewall oder sonst was was da im Hintergrund läuft. Das kannste nur durch Ausprobieren rauskriegen.
 
Ne, das tut nicht. Aber kann es sein, dass die Festplatte den Ruhezustand nich unterstützt?
 
Zurück
Oben