Befehl Ping.exe dauerhaft laufen lassen

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hy,
habe mir den obigen befehl als verknüpfung aufm desktop gelegt,da ich ab und an beim zocken 300ms habe und das mit aktiviertem fp!
also will ich rausfinden obs am masterserver des games liegt oder an mir.da der hohe ping ca. 1 min bleibt geh ich schnell raus und lass den ping.exe laufen zu meinem provider.nur er macht seine 3 durchgänge und wenn dann später die zusammenfassung kommt mit dem mittelwert macht er blitzschnell das dosfenster zu.wie kann ich es offen lassen?gibt es eigentlcih ein prog das im hintergrund ständig pingt auf ne zugewiesene adresse??würd dann son prog einfach mallaufen lassen über nacht.
mfg
 
damit die dosbox am ende offen bleibt, kannst du als letzten befehl "pause" reinschreiben, dann musst du noch eine taste drücken bevor sich das fenster schließt.
 
man könnte das ganze auch einfach per ping -t >Datei.txt in eine Datei schreiben lassen.

Dann hat man es "bleibender", als mit dem offenen Fenster...
 
Oder du versuchst es mit Ping Plotter: Findest du hier.

Edit: Ich hatte ein ähnliches Problem. wie du in hier ist erst mal meine Lösung, auch wenn sie etwas komisch ist. Aber es hat gewirkt. klick
Und hier das ganze gestartete Thema: klick

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei du beachten musst, ob es ICMP Pakete wie beim Ping befehl sind, oder (wie bei den meisten Spielen) direkte Pakete an den Service, der unter Umständen vollkommen andere Antwortzeiten hat, weil er vielleicht einfach scheisse ist *gg*.
 
Damit die DosBox am Ende offen bleibt, kannst du in ausführen auch einfach nur cmd schreiben, und dann erst den Ping-Befehl
 
Wobei dir ein "einfacher" Ping nur die Gesamtverzögerung anzeigt, die auf der Strecke anfällt.

Sinnvoller ist hier ein Traceroute oder (seit XP) ein pathping, der dann anzeigt, an welchem Hop es hakt und man evtl. da dann jemanden zum Anmeckern bekommt. ;)

Wenn man nur die reine DSL-Verzögerung zum DSLAM messen will, gibt es auch eine Möglichkeit mit der ping.exe.

DSLAMs reagieren zwar meistens nicht auf Pings, aber es gibt einen kleinen Trick: Man setzt den TTL-Wert auf 1 (Option -i 1), der DLSAM schickt es dann zurück, weil der Wert schon errreicht wurde.:)

PCB
 
PCB schrieb:
Wobei dir ein "einfacher" Ping nur die Gesamtverzögerung anzeigt, die auf der Strecke anfällt.

Sinnvoller ist hier ein Traceroute oder (seit XP) ein pathping, der dann anzeigt, an welchem Hop es hakt und man evtl. da dann jemanden zum Anmeckern bekommt. ;)

Wenn man nur die reine DSL-Verzögerung zum DSLAM messen will, gibt es auch eine Möglichkeit mit der ping.exe.

DSLAMs reagieren zwar meistens nicht auf Pings, aber es gibt einen kleinen Trick: Man setzt den TTL-Wert auf 1 (Option -i 1), der DLSAM schickt es dann zurück, weil der Wert schon errreicht wurde.:)

PCB
cool,danke erstmal allen.
@ andy 4:das hatt ich auch schon mal als ich meinen stuhl aufm netzwerkkabel hatte :(
hatte aber schon ein anderes dran.pingplotter hab ich gesaugt,installier ich gleich mal.thx
@PCB:den befehl kannt ich garnicht!das is ja super,da kannste ja alles zurückverfolgen.
hab mal das pathping ergebniss gepostet.er sagt mir hier es wären 37ms richtig?mit normalem ping befehl hab ich immer unter 26ms.oder hab ichs falsch gelesen?
gibts für den pingplotter nen languagepaket??
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    14,6 KB · Aufrufe: 2.017
Der Unterschied ergibt sich glaube ich daraus, das pathping für jeden Hop über einen Zeitraum pings sendet und dann den Mittelwert daraus zieht. Da können dann auch frühere Hops höhere Werte als die Zieladresse haben, obwohl es ja eigentlich nicht gehen kann ;)

An deinem Screenshot kann man schön sehen, das bereits zum DSLAM eine Verzögerung von 24 ms auftritt (ist aber normal), die restlichen 13 ms ist dann die "Internet"-Verzögerung.

Liegt also alles im Grünen Bereich. ;)

Wenn du einen Ping die ganze Nacht laufen lässt, kommt da allerdings ne Menge an Daten zusammen. Sinnvoller ist da eine Pause von 10-30 Sekunden einzubauen (mittels Sleep.exe aus dem ResKit), da wirds dann in der Text-Datei etwas übersichtlicher :D

PCB
 
Wischbob schrieb:
cool,danke erstmal allen.
@ andy 4:das hatt ich auch schon mal als ich meinen stuhl aufm netzwerkkabel hatte :(
hatte aber schon ein anderes dran.pingplotter hab ich gesaugt,installier ich gleich mal.thx
@PCB:den befehl kannt ich garnicht!das is ja super,da kannste ja alles zurückverfolgen.
hab mal das pathping ergebniss gepostet.er sagt mir hier es wären 37ms richtig?mit normalem ping befehl hab ich immer unter 26ms.oder hab ichs falsch gelesen?
gibts für den pingplotter nen languagepaket??
Wenn du, wie beim pathping, nicht solange warten willst, kannst du auch den Befehl tracert verwenden, also z.B. "tracert computerbase.de".
Aber ein einfacher Ping, also "ping computerbase.de -t", in der Eingabeaufforderung sollte ja reichen. Wenn du STRG + C drückst, wird das Pingen gestoppt, und du bekommst dann eine kleine Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast bestimmt eine W-LAN Geschichte bei dir laufen wegen der 300ms oder ?
 
nö,halte eben deswegen nix von w-lan.normaler router über kabel angeschlossen.
das proggi von andi hab ich jetzt laufen,das vereint alle eure ratschläge und idt zudem schön übersichtlich
@PCB:sind 24ms den viel?hab ich richtig verstanden das das bis zur vermittlungstelle ist,oder?habe ne dämpfung von 29db und deswegen eben fp(weil es noch geht bei den db :D ) dachte immer da sollt ich immer so um die 20-30 liegen.und beim "normalen" pingen tu ichs ja auch
 
Loser@worK schrieb:
Hast bestimmt eine W-LAN Geschichte bei dir laufen wegen der 300ms oder ?
ach so,fast vergessen,zum eigentlcihen problem:
also,glaube das liegt am masterserver von COD.
 
Zurück
Oben