Win-Installation auf SATA-Platte auf Abit AV8

optixx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.565
moin hab mir letzte woche das ABIT AV8 und n 3500 er Winni bestellt , hab am sonnabend alles erhalten und wollte gestern mein system umbauen .. soweit sogut
als ich wie gewohnt windows auf mein sata platte installieren wollte kam folgende meldung

"Abschnitt Files.SCSI. in ia.store der Inf.Datei ist fehlerhaft"

hab mir daraufhin von der us abit seite die sata treiber disk runtergeladen , bekomme aber immer wieder diese meldung. habe dann mal testweise auf ne normale ide platte installiert und alles ging nur ich will mein os auf meine gewohnte sata platte haben ..

hoffe mir kann jemand helfen

mfg
 
Ich hab dein Topic angepasst, bitte in Zukunft drauf achten. Du musst die SATA-Treiber waehrend der Installation einbinden. Wurde auch schon dutzende male hier im Forum beschrieben. ;)
 
ich hab bootreihenfolge auf cd , hdd und die sata treiberdiskette befindet sich im floppy. allerdings hilft das nix und die meldung erscheint
 
Waehrend die ganzen Treiber beim booten von der CD gelesen werden, erscheint zwischendurch die Abfrage in der Art "Druecken sie jetzt F6 um zusaetzliche SATA- oder SCSI-Treiber von Diskette zu installieren".
In dem Moment musst du natuerlich dann auch F6 druecken, ansonsten bringt die Diskette im Laufwerk nicht so viel. ;)
 
werds mal testen , bin von meinem intel sytem es halt so gewohnt xp rein sata disk rein und alles läuft aber bei abit gehts so wohl nicht
 
Hallo,

habe auch mal direkt eine Frage zu dem Thema, da ich demnächst eine s-ata von Samsung bekomme und darauf win xp installieren will:
Muss ich über Diskette die s-ata treiber installieren, oder geht es auch eventuell mit usb-stick? Habe nämlich gar kein disk-Laufwerk in meinem SN95G5V2...
 
also ich hab bei der installation per diskette den via sata raid gewählt, dateien werden anschliessend kopiert, beim anschliessenden neustart komme ich bis zum windows screen (wo die statusanzeige unten von links nach rechts läuft), jedoch geht jetzt die installation nicht weiter und der rechner hängt sich komplett auf...
 
Zurück
Oben