News Service Pack 3 kommt noch vor Longhorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie unsere Kollegen vom Inquirer zu berichten wissen, ist eine Veröffentlichung eines weiteren Service Packs für Windows XP noch vor dem Release von Windows Longhorn nicht unwahrscheinlich. Die Neuerungen beschränken sich dabei jedoch eher auf Unwesentlicheres.

Zur News: Service Pack 3 kommt noch vor Longhorn
 
war ja abzusehen..,denn die aktuellen bugfixes nennen sich ja schon preSP3.
 
argh! Ein Service Pack rauszubringen nur um ein anderes Produkt zu promoten find ich net gut! Nach Blaster und Co hat uns Microsoft eingeredet dass jedes Update unglaublich wichtig ist und uns diszipliniert fleissig Updates runterzuladen.. ich hab da echt das Gefühl MS nutzt die Tatsache nun als IE Vermarktungsmittel um gegen Mozillas und Operaner anzukomenn...
 
hast du microsoft schon mal werbung für ein SP machen sehen? das ist ein logischer schritt denke ich, den IE7 zu integrieren. wenn du ihn nicht willst nutzt du ihn halt einfach nicht!
 
Ich habe zwar alle wöchentlich erscheinenden Fixes drauf, aber nicht das SP2 .....solange MS das weiter so handhabt und schwerwiegende Lücken weiterhin auch für SP1-User stopfbar macht, werde ich auch das SP3, so es denn kommen sollte, überspringen.
 
Dann bin ich mal gespannt wie groß SP3 wird bestimmt so 350 MB! :D
 
@aldeseele: ist dir schon aufgefallen, dass ein WinXP mit SP2 sehr viele aktuelle Treiber mit dabei hat? Somit ist es logisch, dass der SP gross wird...
 
Das ist ja wohl völlig unnötig vor dem Release von Longhorn noch sp3 für xp auf den Markt zu bringen. Und auch noch ohne tolle Features ... :D typisch Microsoft, kann einfach nicht genug verdienen :lol:
Ich werd's mir jedenfalls nicht zulegen. auserdem finde ich den Internet Explorer (7) nicht so dolle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
neben den bekannten Sicherheits-Fixes eines Service Packs soll einzig der Internet Explorer in der Version 7 ein besonderes Aushängeschild für das Sicherheitspaket sein.

Die Implementierung von Anti-Phishing-Technologien in die siebte Version des Microsoft-Browsers wurde ebenso auf dem National Data Security Day bekannt gegeben.
Hmm, das klint interessant. Ich bin mal gespant wie eine Anti-Phishing-Technologie funktionieren soll. Mal schauen. :)
 
FH16 schrieb:
@aldeseele: ist dir schon aufgefallen, dass ein WinXP mit SP2 sehr viele aktuelle Treiber mit dabei hat? Somit ist es logisch, dass der SP gross wird...


Ja klar weiß ich das deshalb war das ja auch im Spass gemeint ;)
 
wie kann man so einen unsinn schreiben! das sp3 kostet geld, was sollten sie dabei verdienen?
 
@Vega - geht mir genauso

bin und bleibe überzeugter SP1 anhänger; naja zumindest bis ich auf x64 umsteige ... da isses wohl integriert
 
Ja was denn nun? Sicherheitsfeatures oder IE7? Oder werden dann tatsächlich mal alle seit 1998 bekannten ungepatchten Lücken gefixt? Ich glaub's ja eher nicht.
 
@ vega

Natürlich! Warum einfach, wenn's auch total kompliziert geht! Du saugst dir jeden Patch einzeln, anstatt einmal das entsprechende SP zu installieren, das all diese Patches enthält? Steckt da irgendwein tieferer Sinn dahinter oder ist das nur sowas wie "Service Packs sind ja sooo doof"? Versteh ich nicht.

Also ich zieh mir lieber das ServicePack und dann ab und zu mal ein Update-Pack von Winboard.org, macht irgendwie mehr Sinn, als sich alles einzeln zu holen.
 
Wieso? Es wäre schön wenn es für Win 2000 noch weitere Service Packs geben würde. Der Support sollte Standartmäßig nicht mit einem neuen Produkt beendet werden.

Und was verdienen sie bitte an einem Service Pack. Im Gegenteil das ist quasi nur Support.
 
Das ist ja wohl völlig unnötig vor dem Release von Longhorn noch sp3 für xp auf den Markt zu bringen. Und auch noch ohne tolle Features ... :D typisch mMicrosoft. Kann einfach nicht genug verdienen :lol:
Ich werd's mir jedenfalls nicht zulegen. auserdem finde ich den Internet Explorer (7) nicht so dolle :(

Seit wann verdient Microsoft an kostenlosen Updates? Außerdem vergisst du, dass nicht jeder User sich sofort Longhorn kaufen wird, also sollten die alten OS auch noch gepachted werden. Ich werde bei meinem XP bleiben, solange es sich vermeiden lässt, auf Longhorn umzusteigen. Glaube auch kaum, das man mal wieder alle neuen Programme "nur für Longhorn" schreiben wird ;)
 
@natto
Hier glauben noch einige an die Strategie "bevor ich gar nix schreib, schreib ich lieber
mist". Die Reihenfolge "lesen, denken, verstehen, posten" haben diese Leute nicht
kapiert, aber sowas gibts überall.

@Topic
Direkt auf SP3 wird glaube ich keiner sofort umsteigen. Wird sich wohl eher so
verhalten, wie beim SP2 Release, was sich erst nach und nach etabliert hat.
 
M.J.1989 schrieb:
Das ist ja wohl völlig unnötig vor dem Release von Longhorn noch sp3 für xp auf den Markt zu bringen. Und auch noch ohne tolle Features ... :D typisch Microsoft, kann einfach nicht genug verdienen :lol:
Ich werd's mir jedenfalls nicht zulegen. auserdem finde ich den Internet Explorer (7) nicht so dolle :(

So ein Blödsinn. Dann dürfte MS auch keine Fixes mehr für NT, 98 SE, Win2000 rausbringen. Warum sollte der Support für XP enden nur weil ein Nachfolger herauskommt?
 
Wie kann man nur? Die SP werden gratis zur verfügung gestellt und ihr könnt nur rumheulen. Die Comments zu Nachrichten sind sowieso schon lange nicht mehr konstruktiv. Mann muss die sinnvollen Beitrage schon regelrecht suchen :D (sowas nennt sich Spam)
 
Einem SP3 könnte auch ein SP4 folgen, denn das Erscheinen von Longhorn ist kein Grund, Updates für Windows XP einzustellen.

Wieso einige Benutzer sich allerdings gegen ein SP2 sträuben, oder prinzipiell kein Longhorn wollen, verstehe ich nicht. Andere Software wird auch regelmässig auf den neusten Stand gebracht, warum also das Betriebssystem nicht?

Ausserdem werden immer sie selben Diskussionen geführt. Auch vor Windows XP gab es zahllose Benutzer, die unbedigt bei Windows NT/2000/9x/ME bleiben wollten, weil es soviel besser sei bzw. Windows XP zu bunt/langsam/etc.

Ich für meinen Teil halte mein OS aktuell und fasse den Umstieg auf Longhorn auf lange Sicht ins Auge. Schliesslich will ich zukünftige Hardware unterstützt wissen und deren Features voll ausnutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben