News Nokia soll erstes Windows Phone mit Dual-SIM planen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Mehreren Hinweisen nach soll Nokia derzeit an einem neuen Mittelklasse-Smartphone mit dem Codenamen „Moneypenny“ arbeiten. Dieses soll neben einer Single-SIM-Variante erstmals in der Geschichte von Microsofts Windows Phone gleichzeitig auch in einer Ausführung mit Dual-SIM-Kompatibilität erscheinen.

Zur News: Nokia soll erstes Windows Phone mit Dual-SIM planen
 
Ich dachte Nokia hat seine Handysparte an Microsoft abgegeben?
Was hat das noch mit Nokia am Hut?
 
die wollen der verkauf 2014 abwickeln, bis jetzt ist nokia noch eigenständig und die könnten es sich auch noch anders überlegen.
 
Erst Anfang Dezember hat die EU dem Kauf zugestimmt, passiert ist seitdem noch nicht viel! Einige sollten sich mal mit Kartelrechtlichen Fragen auseinander setzen ;-)

Windows Phone wird langsam aber sicher ziemlich schick! (nicht das es das jetzt nicht schon ist!) da kann sich IOS/Apple warm anziehen ;-)
 
@SSJ
Was hat das mit der News zu tun?

DualSIM ist für mich persönlich kaufentscheidend. Zwei SIM-Karten hab ich derzeit drin. T-Mobile zum telefonieren und Otelo Surf SIM fürs Internet. Prepaid ist für Wenigtelefonierer wie ich es bin einfach das Beste und Günstigste. Wieso sich das immer noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat liegt eindeutig an den Providern. In China hat fast jedes neue Smartphone Dual-SIM.
 
liegt eindeutig an den Providern.

Ganz genau.
Die Verträge in DT sind sowieso schon deutlich teurer als im Ausland, wenn dann noch sowas kommt und man eine billig Karte reinschiebt für Internet verdienen die Provider noch weniger. Und das wollen sie nicht
 
SSJ schrieb:
Ich dachte Nokia hat seine Handysparte an Microsoft abgegeben?
Was hat das noch mit Nokia am Hut?

Genau sagen kann ich das auch nicht, aber ich denke, das M$ den Namen Nokia evtl. beibehält oder nur etwas abändert. Egal wie die letzten Jahre waren, Nokia stand ja eigentlich immer für gute Handys.
 
Wie sollen die den Namen Nokia denn beibehalten?
Nokia ist und bleibt Nokia und Microsoft hat keine Rechte an dem Namen. MS wird seine Phones in Zukunft unter dem Microsoft Namen vermakten und nach dem was man so liest wollen sie für ihre zukünftigen Phones ja noch nicht einmal den Namen Lumia weiter nutzen, obwohl sie dazu durchaus das Recht hätten.
 
doch, MS würde auch die rechte für den markennamen "nokia" bei smartphones bekommen.
und nokia darf weiterhin telefone produzieren, aber keine smartphones, also nur die klassischen billigtelefone und featurephones wie die asha-serie.

aber der kauf verzögert sich jetzt eh, nokia hat laut der indischen finanz noch steuerschulden weil die da in den büchern geschwindelt haben sollen.
 
Sehr, sehr nice. Kann überhaupt nicht verstehen, dass das OS bislang von anderen Herstellern so stiefmütterlich behandelt wird. Gibt wohl nix praktischeres. Dual SIM fügt sich da nur logisch ein. Jetzt noch eine super Akkulaufzeit zum erträglichen Preis und der Kauf ist gebongt.
 
noxon schrieb:
zukünftigen Phones ja noch nicht einmal den Namen Lumia weiter nutzen, obwohl sie dazu durchaus das Recht hätten.

Elkinator schrieb:
doch, MS würde auch die rechte für den markennamen "nokia" bei smartphones bekommen.
und nokia darf weiterhin telefone produzieren, aber keine smartphones, also nur die klassischen billigtelefone und featurephones wie die asha-serie.
woher habt ihr das?
Mein Stand ist, Asha Serie und co wird auch von MS übernommen, hier wird der Markenname Nokia beibehalten (und die Produktlabels "Asha") auch wenn es Nokia auch nach der übernahme (die noch etwas dauern wird) als eigenständige Firma geben wird
Bei Smartphones wird der Name Nokia nicht beibehalten sondern lediglich Lumia (ähnlich Surface)


aber mal zur News
leider wohl nur n midrange geräte - wenn überhaupt aber immerhin mal eins, gut gefällt mir auch dass beide sims ständig aktiv sein können.
 
Frage mich wozu Nokia überhaupt noch was entwickelt? Ich würde den Verein auch nicht an MS abtreten bzw. dem Verkauf an MS zustimmen. Erst holt man sich mit Elop 'nen Kuckkucksei an Board, der Android-Phones verhindert und sich auf WP8 festlegt, dann wird ein paar Jahre abgewarte, bis die Handysparte nix mehr wert ist und zu guter letzt reißt sich dann MS die einstmals teuerste Handy-Marke der Welt für'n Appel und'n Ei untern Nagel. Und die ach so wichtigen Wettbewerbshüter stimmen dem Verkauf/Kauf auch noch zu, als wär' das die normalste Sache der Welt. Man gut, dass meine Wenigkeit nichts zu sagen hat...
 
Der Schritt sich auf WP festzulegen war der einzig richtige, noch mehr Android Phones braucht kein Mensch...
 
Ich würde die DualSIM-Variante ja nicht 635 sondern 632 nennen, aber sei es drum.

Der Grund für die fehlende Marktdurchdringung von entsprechenden Handymodellen in Westeuropa könnte eventuell um unzureichenden Angebot liegen. Inklusive mir würde sich die Hälfte meiner Bekannten und Kollegen lieber ein DualSIM-Modell zulegen, wenn wir die Wahl hätten. Haben wir aber nicht, denn die verfügbaren Dualmodelle kann man an einer Hand abzählen und in der Regel handelt es sich um exotische oder Einsteiger-Handys.
 
Crowbar schrieb:
Ich würde die DualSIM-Variante ja nicht 635 sondern 632 nennen, aber sei es drum.

Meld dich doch mal bei Samsung. Die können mit deinem Talent für Namensgebung sicherlich was anfangen.

Über den Sinn von Dual-SIM-Handys lässt sich streiten, da es diese sogut wie nur in der Mittelklasse gibt. Für WP und von Nokia aber ein richtig guter Schritt, um zumindest mal das Portfolio zu erweitern.
 
finde es allgemein komisch, warum man so gut wie keine dual-sim handys findet - und wenn doch dann immer deutlich schwache modelle im vergleich zu den anderen.
 
dualsim hat schon Vorteile, solange die Provider keine ordentlichen tarife anbieten.
so kann ich mir sims mit einer daten-flat und eine zum güstigen telefonieren reingeben für unter 30 eur monatlich
 
Winchester73 schrieb:
DualSIM ist für mich persönlich kaufentscheidend. Zwei SIM-Karten hab ich derzeit drin. T-Mobile zum telefonieren und Otelo Surf SIM fürs Internet. Prepaid ist für Wenigtelefonierer wie ich es bin einfach das Beste und Günstigste.

Ich will's auch nicht mehr missen und habe mir gerade ein S4 Mini Duo bestellt. Allerdings nicht wegen billig billig sondern weil ich damit ideal geschäftliche und private Kontakte gemeinsam handhaben kann.

Samsung hat die Integration meines Erachtens ganz gut gelöst, allerdings kenne ich auch noch nichts anderes. @CB: Wäre vielleicht auch ein Thema für euch. Dual SIM Handys werden bisher nur auf dem Papier verglichen, wie sie sich im Vergleich in der Praxis bewähren interessiert scheinbar keinen 'Tester'.
 
Warum nicht hier in Deutschland verkaufen?

In den Charts ist mindestens immer ein Dual Sim Handy mit drin. Der Markt gibt das in Deutschland her. Die Provider wollen das nicht, dass ist klar. Die Tester können meist wenig mit den Dual Funktionen anfangen un beschränken sich auf Haptik und Datenblätter vorlesen.

Aber es gibt mit Mobistel ein ganze Latte an Smartphone mit Dual Sim "Cynus T2, T5, T7 und F" Varianten.
Ich selbst hab das T1 und für 150 € kann selbst das sich noch sehen lassen. Ja, es ist kein Galaxy S4 aber das will ich doch auch nicht. Samsung und einige andere haben hier nachgezogen. Aber beschränken sich maximal auf die Mittelklasse, wenn icht gar die meisten Dual Sim Handys low Budegt sind.

Gerade für solche Aktionen wie von Tschibo mit 59€ im Jahr für 5GB/Monat, sind Dual Sim Handys ideal.
Und ein gutes Windows Phone mit Dual SIM wäre echt eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben