News Xiaomi verkündet 30 Millionen MIUI-Nutzer

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi gab jetzt bekannt, dass die von ihm erstellte Android-Oberfläche MIUI über 30 Millionen Anwender verzeichnet. Das Unternehmen, das jetzt auch außerhalb Chinas Fuß fassen will, stellt unter anderem eigene Smartphones her, die standardmäßig mit MIUI ausgeliefert werden.

Zur News: Xiaomi verkündet 30 Millionen MIUI-Nutzer
 
Finde Miui ist auch echt klasse. Nur hatte ich starke Probleme mit meinen Galaxy Nexus in Verbindung mit GPS. Selbst ein GPS Fix hat da nichts gebracht.
 
Auf meinem HTC DesireS lief es wunderbar. Wurde sogar offiziell unterstützt!
 
Ich kann mit miui rein gar nichts anfangen. Alles wirkt flach, lieblos und zu verspielt....
 
Ich würde gerne mal eine stabile und voll funktionsfähige ROM für das One X sehen :D
Es wurde zwar gesagt das eine neue Version am 17.12 kommt aber bis heute hat sich nichts verändert.
Auf dem Xiaomi Mi3 läuft es bestimmt viel besser. Würde zwar sehr gerne das Handy haben aber es ist wirklich schwer zu bekommen.

MIUI hat nur etwas zu viel von iOS. Ein Menü wäre nicht schlecht.
 
Bin auch nicht so der Fan davon. Sehr verspielt.
Also für Otto Normal reicht jede stock Rom egal mit welcher Version .
Für die Hardcore User und Leute die immer das neuste haben möchten ist CM das richtige.
 
Ich habe noch das Mi2. Ich will es nicht mehr hergeben. Die MIUI ROM ist klasse und so ziemlich jeder der mein Handy in der Hand hatte fragte ob es die Software auf für sein Smartphone gäbe. Mir kommt MIUI wie eine Verbindung aus iOS und Android vor, wobei immer die positiven Eigenschaften übernommen wurden. Man muss bedenken, dass das ganze noch auf Android 4.1 basiert und zumindest an die Xiaomi eigenen Geräte so gut angepasst ist, dass es besser läuft als ein Android 4.4. Und schön und vor allem mit wahnsinnig coolen Themen versehbar ist es auch.
 
Ich hatte es eine weile auf meinem Desire HD und da ist mir MIUI als sehr sparsames ROM aufgefallen aber hat dann leider mit der zeit zu laggen angefangen.
Ich würde es mal vielleicht wieder auf meinem S3 probieren wenn es mal in einer aktuelleren version als 4.1.1 Erscheinen würde.
 
Und wäre das Xiaomi Mi3 nicht so klobig, Display:Geräteumfang, oder auch im Rest der Welt besser verfügbar, wären es bestimmt noch einige mehr. Da lohnt sich das warten auf das inofiziell angekündigte Mi3s schon eher. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Strategie mit welcher der Hersteller auf der ganzen Welt die Software anpasst. Obwohl, eigentlich immer einige Übersetzungsfehler auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI gefällt mir ganz gut. Habe es früher oft benutzt. Das standard aussehen ist unwichtig. Im eigenen Thememanager kann man von Icons bis Hintergründe usw alles ändern. Blöd nur das sich die Verfügbarkeit des MI3 noch hinzieht. Werde es mir in der 64GB Version Version holen sobald es zu haben ist. Anfang Januar soll es ja soweit sein.
 
Ich habe selbst auf meinem HTC Wildfire S Miui 2.10 laufen und mir gefällt diese Version wirklich sehr. Leider wird sie nicht offiziell unterstützt, weshalb es zu Bugs kommt, aber insgesamt dann doch besser, als das normale Android 2.3.
Ich habe auch andere ROMs probiert, aber optisch war MIUI einfach am schönsten.
Hier ein Erfahrungsbericht von mir und der Flashvorgang auf dem HTC Wildfire S
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=210516#post210516
 
Benutze MIUI auf nem Xiaocai X9 seit nen paar monaten. Ansich ganz gut gemacht, nur das da andauernd aus unerfindlichen gründen automatisch apps installiert werden, stört mich doch nen bissel.
 
Ich habe auf meinen Galaxy Nexus auch beide ausprobiert habe mich dann aber für CM entschieden, gefiel mir einfach besser.
Was aber nicht als MIUI ist schlecht verstanden werden darf.

Stock Android ist schlecht, das kommt mir nicht mehr ins Haus, ich bleib bei CM :mussweg:
 
Ich hab MIUI damals auf meinem Desire HD benutzt. Fand das wesentlich intuitiver als das Stock HTC Rom und wesentlich sparsamer und stabiler als so manches custom Rom, das ich probiert habe. Aber was dann aus mir geworden ist, seht ihr ja in meiner Signatur :D
 
Das Ding ist auch echt nett. Etwas extrem überladen, deswegen auch deutlich langsamer als andere ROMs.
Wer aber dicke Smartphones hat und auf den Style steht sowie gerne viele viele Extras schon von Anfang an auf sein Phone haben möchte: MIUI.
 
Ich finde MIUI v5 (3.9.27) klasse. Dank ein paar tüftelnden Italienern hat mein B92M jetzt sogar Android 4.2.2 drauf. Und es nutzt den Speicher wesentlich effizienter, als das Stock-ROM.
 
Ich kann nur jedem das Xiaomi Mi2S ans Herz legen, einfach ein geniales Gerät. Die perfekte Größe mit Highend Hardware, findest du bei keinem anderen Hersteller!
 
Zurück
Oben