MDT-Speicherqualität

Targa88

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
247
Guten Tag,

würde gerne wissen, ob MDT gute Speicherriegel herstellt. Möchte gern mein System mit 2x512MB MDT DDR400 ausstatten und gerne erfahren ob es sich lohnt, oder lieber doch auf einen anderen Hersteller greifen.

Vielen Dank
mfg targa
 
Hi!

Habe in meinem MSI K8T Neo2 auch 2x512 MDT verbaut und bisher damit keine Problem. Kann allerdings nicht sagen, wie's mit OCen aussieht.
Tschau
Kip
 
Ich habe mir neulich auch 2x512 gekauft (80EURO)..
Und bin damit zufrieden..
Sind ziemlich stabil, wie es mit dem OC aussieht weiß ich auch nicht da mein Prozessor ein FSB 333 ist deshalb laufen meine Riegel mit CL 2-3-3-6 @D.O.T. ~186FSB
 
Joa, laufen in der Regel sehr gut außer bei mir :( aber wahrscheinlich das Mainboard... Egal bei meinem Vater bei FSB400Mhz auf CL 2-3-3-7! Echt gut für den PReis!
 
MDT Speicher gelten generell als sehr stabile Speicher, sehr kompartibel sind sie, dank einer fehlerfreien SPD-Programmierung. Zum Ocen kann ich sagen, sie sind übertaktbar, aber gelten nicht als Top-Overclocking-Speicher. So bis 225mhz sollten aber drinn sein.
 
sag nur siehe Sig.

es sind normale PC400 die auf 233 MHz 2.5-3-3-6 bei 2,8V laufen - jedoch predested. aber es ist möglich ;)
 
Sorry, wenn ich ein so altes Topic ausbrüte, aber ich wollte meiner Begeisterung für die guten alten 2x512MB DDR I RAM von MDT doch Ausdruck verleihen - aber eben ohne ein extra Topic zu eröffnen.

Derzeit habe ich als Übergangsrechner ein Abit NF7-S Rev. 2.0 mit T-Bred 1800+ @ 2100 Mhz. Die gleiche Kombination hatte ich früher auch schon mal, aber mit L12 Mod, damit der FSB höher geht. Den Mod habe ich bei der Neuinstallation entfernt und fahre nun "normale" 200Mhz FSB. Nun steckt auch der MDT Ram wieder drin, der für 200/400 Mhz die SPD Specs: 8-3-3-2,5 hat. Nun bin ich eigentlich etwas konservativ, was solche Settings angeht, da ich lieber ein stabiles System habe, als eines, das die letzten 0,3 Frames darstellen kann.
Heute dachte ich aber, dass ich einfach mal ausprobiere, ob die MDTs auch 5-2-2-2 laufen - und natürlich schaffen sie es =) Und das alles mit minimalem V-Core von 2,6.

Meine Freude darüber ist besonders groß, weil ich mit dem gleichen Board schon teuren OC Ram von GEIL betrieben habe, der überhaupt nicht stabil lief; später dann noch TwinMos 466er RAM, der zwar stabil war, aber auch nur bis 433 Mhz :-/

So, jetzt werd ich aber mal Ende für heute machen und hoffen, dass mein RAM noch ein paar Monate bis zum neuen C2D System läuft ;)
 
Hi!

Ich bin auch vollends zufrieden mit MDT.

Ich habe in meinem Zweitrechner 2 x 512 MB PC-3200 in einem Asrock DUAL-SATA2 und kann das RAM sogar mit 250 MHz bei 3,3,3,6 stabil betreiben. Mit ca. 210-220 MHz laufen die Riegel problemlos mit 2,3,3,6 CR1.
 
Zurück
Oben