News Nun auch GMX: DSL-Flatrate ab 4,99 Euro

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
GMX zieht im Flatrate-Kampf nach und bietet in 13 Städten eine Flatrate für 4,99 Euro im Monat an - im übrigen Deutschland kommt man für 9,99 Euro im Monat in den Genuss eines unbegrenzten Pauschalzugangs. Die Flatrate ist mit allen T-DSL Anschlussvarianten nutzbar (ohne erhöhten Upload für T-DSL 3000).

Zur News: Nun auch GMX: DSL-Flatrate ab 4,99 Euro
 
Hm.
Wo ist der Haken?
Wie finanzieren sie das?
5 Euro für eine 3000er Flat ist schon saubillig. Oder finanzieren sie sich über die Grundgebühren? Sind die vielleicht viel zu hoch?
 
ich finde es klasse das so viele anbieter die preise senken ich bin aber bei congster und bleibe da erst mal :)
 
Die Frage ist wohl nicht wie die das jetzt finanzieren, sondern die Frage ist was haben die mit dem Geld gemacht das wir ihnen jahrelang in den A... geschoben haben. Offensichtlich geht es zu diesem Preis. Was ist mit den Restlichen 45 oder von mir aus 40 Euro passiert die eine 3000er Flat bis jetzt mehr gekostet hat? Hübsche Häuser in der Karibik für die Vorstände? Glaub nicht das jetzt plötzlich die Kosten so rapide gefallen sind. Die waren schon immer so niedrig.
 
ich weiß nicht ob sie dauerhaft so günstig sein können, irgendwas wird sicher wieder drunter leiden--> service oder dergleichen

hab eher das gefühl die anbieter wollen neue bzw. wechselwillige dsl user schnell an sich binden bis der markt (uns) aufgebraucht ist.

naja wir werden ja sehen wie lange es gut geht...
 
ist eigentlich normal das preise sinken siehe im allgegenwärtigen pc geschäft

viel für die preissenktung hat auch die regtp (glaube so heißen die) getan da sie die telekom zu günstigeren mietpreisen für ihre leitungen verdonnern und das schon eine ganze weile immer wieder dazu kommt das die pinen ja früher das monopol hatten und sich dieser wechsel immer noch vollzieht
 
Diesesmal interessiert es mich sehr, den ich bin ja schon mit meiner E-Mail bei GMX.
Also: Wer hat einen Hacken entdeckt? Filesharing Portsperre? Andere Hacken?
 
Der Haken ist das es keine 3000 Flat ist, sondern ne ganz normale 1000 flat ist, die es fast überall für den Preis gibt! Wie kommt ihr darauf, dass das ne 3000 flat sein kann :freak: . Das wär schon ein bissle arg günstig.
 
nice, Wettbewerb ist doch was gutes :)

ich aber bleib bei Teledum, vielleicht gehn die ja auch wieder mal mit dem Preis runter ;)
 
Der Herr Bundeskanzler höchstpersönlich hat vor knapp einem halben Jahr moniert, dass Deutschland nicht ausreichend mit Breitband vernetzt ist. Ein paar polititsche Instrumente angestrengt (Subventionen, Steuernachlass für die Provider etc...) und schon kann man die Früchte des DSL-Deutschland ernten!

Oder aber kurz: analog ist out! Zumindest bei unserer Bundesregierung. Die RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post) hat hier weniger Einfluss - die kümmern sich lediglich darum, dass die T-Com nicht muckst oder murrt bei Gerhard's feinen Plan...
 
Wenn ich den DSL 1000 Anschluss als solches schon 4,99 Euro Teuer verkaufe als T-Com dann hab ich da schon mal Luft.
4,99 gelten nur in 13 Großstäden, der Rest zahlt 9,99. Damit liegen sie gut 7 Euro unter der T-Com / T-Online und 5 Euro über Arcor ;)
 
Zu beachten ist, dass nun GMX, ebenso wie Kollege 1&1, einen Wechsel des Anschlusses von T-Com zu GMX verlangt, was uU beim wechseln hin und vielleicht später wieder weg einiges kosten könnte.

Die billigste Bundesweite Flat gab es vorher kurzzeitig bei GMX, und zwar für 14.95€. Warum ?

3 Monate frei:

=> 134,55€ / Jahr => 11,2125€ / Monat

FritzBox WLan umsonst ( Versandgebühren 6.70€ ( ungefähr )):

=> Verkauf bei eBay: Resultat ~ 50€

=> Zusammengerechnet: 91,25€ / Jahr


Monatlich macht dies 7,60€, und das ohne den Anschluss wechseln zu müssen !


Aber dies ist ja nun, durch die Anpassung an Schwesterchen 1&1s - Preise vorbei.



Resultat an Flats ohne Anschlusswechsel (vom freien, providerungebundenen T-Com Anschluss) und T-Com Backbone:

-> T-Online: 29.95€
-> Congster 9.99€
-> Lycos: 9.95€

Bei Lycos gibt es sogar noch subventionierte Hardware, allerdings ist bei dem Preis bei diesem kleinen Unternehmen mit Finanzschwächen mit einem schnellen Eingreifen bei übermäßiger Nutzung zu rechnen.



@weltweit

GMX verlangt ebenso wie die Telekom 16.99€ für den DSL Anschluss.


Ein Preis von 12.99€ gab es einst in Verbindung mit T-ISDN, allerdings mittlerweile nicht mehr, und wird früher oder später auch für Bestandskunden umgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ herrmann

Das wusst' ich nicht, danke ;) ! 4,99€ ist ja überbillig. Ich werd wechseln, auf jeden Fall! :D
 
Ein anderer Grund für die Vergünstigung ist einfach, dass dem Provider einfach nicht mehr Kosten entstehen und bis lang DSL total überteuert war.
SMS sind auch so ein Beispiel, für eine SMS entstehen dem Unternehmen noch nicht 1 ct Kosten. Und ich denke jeder weiss wieviel eine kostet.
 
Gibts bei GMX auch Fastpath?

Ich suche eine billige alternative zu tcom, hauptsächlich zum zocken.

Edit: an dem Zielanschluss ist noch kein DSL vorhanden, suche ein anbieter wo das auch die 100 euro anshcluss wechfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon interessant. bin gespannt, wann die t-coom die preise senkt.
ein umstieg ist leider oft mit gebühren und einer vertragsbindung von einem jahr verbunden. gibt es ein angebot, wo ich günstig wechseln kann? am liebsten von t-dsl 1000 auf 3000 und das natürlich möglichst billig und ohne 12monatsvertrag.
hardware ist ja alles vorhanden.
 
Nicie schrieb:
Ein anderer Grund für die Vergünstigung ist einfach, dass dem Provider einfach nicht mehr Kosten entstehen und bis lang DSL total überteuert war.

Die aktuellen Flatrate-Angebote sind auf lange Sicht vmtl. absolut nicht finanzierbar. Zu hoch sind die Traffickosten für die Telekom-Leitungen, über die die Daten letztendlich zu jedem Haushalt kommen (letzte Meile). Die Billigflats dienen dem Kundenfang für zukünftige VoIP- und Video-on-demand-Dienste etc., die mit ADSL2+ im Kommen sind.

Die Marktanteile für diesen Zukunftsmarkt müssen jetzt gesichert werden - auch wenn eine Mischkalkulation (Wenig-, Normal- und Poweruser) bei 9,99 €-Flats nicht aufgehen kann. Jetzt hält einen Poweruser doch nichts mehr vor 3 MBit-DSL zurück (25 € Anschluss + 10 € Flat => billiger als meine 2 Mbit mit T-Online-Flat für insg. 60 €), damit kann man schon richtig saftige Trafficmengen erzielen.

webbi
 
@Nr. 17
Fastpath hat nichts mit Provider zu tun :)
Auch wenn du ein anschluss von GMX oder 1und1 beantragst ist es im endeffekt eine leitung der telekom.
GMX hat keine eigene leitung.
Wenn du besseren ping haben willst musst du es bei telekom beantragen oder zu arcor bzw. qsc wechseln, die haben standardmäßig Fastpath.
 
Zurück
Oben