HennesVIII
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 516
Hallo Forum,
ich habe zu Weihnachten ein Lenovo E540 verschenkt und die Freude ist bisher noch verhalten
Das NB wurde ohne Betriebssystem geliefert und ich habe ein frisches Win 7 Prof installiert, zusätzlich die meisten Treiber der Lenovoseite inklusive Biosupdate und sämtliche Windows Updates.
Jetzt wurde das NB an zwei Tagen jeweils 1 Stunde getestet und es traten folgende Fehler auf:
1. Windows ist eingefroreren, es lies sich nicht mehr bedienen und reagierte auf keinerlei Tastendruck
2. Einen Tag später wollte ich das NB herunterfahren und es kam die Meldung "Herunterfahren", die aber auch nach einer Ewigkeit nicht wegging.
In beiden Fällen blieb mir nur der lange Druck auf den einschaltknopf am NB.
Das zweite Problem habe ich bei meinem Desktoprechner zwar auch ab und zu mal, aber sehr sehr sehr selten. Das erste Problem ist mir in all den Jahren mit Win 7 nicht untergekommen.
Nun die Frage ob das Problem bei Windows zu suchen ist oder beim neuen NB?
ich habe zu Weihnachten ein Lenovo E540 verschenkt und die Freude ist bisher noch verhalten
Das NB wurde ohne Betriebssystem geliefert und ich habe ein frisches Win 7 Prof installiert, zusätzlich die meisten Treiber der Lenovoseite inklusive Biosupdate und sämtliche Windows Updates.
Jetzt wurde das NB an zwei Tagen jeweils 1 Stunde getestet und es traten folgende Fehler auf:
1. Windows ist eingefroreren, es lies sich nicht mehr bedienen und reagierte auf keinerlei Tastendruck
2. Einen Tag später wollte ich das NB herunterfahren und es kam die Meldung "Herunterfahren", die aber auch nach einer Ewigkeit nicht wegging.
In beiden Fällen blieb mir nur der lange Druck auf den einschaltknopf am NB.
Das zweite Problem habe ich bei meinem Desktoprechner zwar auch ab und zu mal, aber sehr sehr sehr selten. Das erste Problem ist mir in all den Jahren mit Win 7 nicht untergekommen.
Nun die Frage ob das Problem bei Windows zu suchen ist oder beim neuen NB?