• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Jap ganz genau. Ich bin aber mittlerweile auch nicht anders und bringe jeden nackten um. Ansonsten baut er sich bei Dir hin und später hast Du dann das Problem. So ist es halt.

Und da ich fleißig arbeiten gehe habe ich nicht rund um die Uhr Zeit für Rust.

Normalerweise ist Rust nur was für Arbeitslose, welche die Krank sind oder Urlaub haben. Da wird echt viel Zeit gefordert.
 
Bin mittlerweile auch ziemlich gut drin im Game auf nem Anfänger-Server mit 2 Kumpels. Macht schon gut Spaß.
Ich empfehle aber, zwischenzeitlich bei einem der vielen großen Server schießen zu üben, bei denen ist man oft von Haus aus equipped.
 
Zum Thema Waffenhandling kann man auch immer Battle Royal Server empfehlen. ;)
 
founti schrieb:
Zum Thema Waffenhandling kann man auch immer Battle Royal Server empfehlen. ;)

Naja da muss man halt immer warten, hast du pech wirst du direkt am Anfang schon umgeschossen und kannst warten.
 
Ich kann Embankment empfehlen, zu finden unter Modded.
Wenn wer Interesse hat, beschreib ich das auch kurz. :D
 
Würde mich interessieren ;) :D
 
Oh ja Embankment ist wirklich spitze! Erst am Samstag viele Runden mit nem Kumpel gezockt.

Du startest auf einer kleinen Insel, Team Rot vs Team Blau, in der Mitte eine Mauer und du hast 5 Minuten Zeit zu farmen(man bekommt natürlich das x fache an Stuff) und zu craften.

Nach diesen 5 Minuten droppt die Mauer und das Team-Deathmatch geht los.

Stirbst du, kommst du in die Lobby wo man ein Kletterweg machen kann in der Zwischenzeit.
 
Habt ihr da eventuell mal eine IP? Im Ingame Serverbrowser werden bei mir eh fast keine Server angezeigt, aber auch auf rust-servers.net ist nichts zu finden...
 
Dieses Game macht so süchtig, ich hatte noch nie nen Game, was ich so exzessiv gezockt habe ;)
Ich weiß auch garned wieso. Man baut mühsam auf, wird geraidet, raidet andere, baut wieder von vorne auf, wird wieder geraidet, besorgt sich einfach mal nen Pfeil und Bogen und geht auf Spielerjagd (was ziemlich gut funktioniert), weil man keinen Bock mehr hat, was aufzubauen xD

Zum Schießen üben -> Cosa Nostra
 
Zuletzt bearbeitet:
EmViO schrieb:
Habt ihr da eventuell mal eine IP? Im Ingame Serverbrowser werden bei mir eh fast keine Server angezeigt, aber auch auf rust-servers.net ist nichts zu finden...

Einfach [MEGA] im Server Browser suchen oder hier der Link: https://www.battlemetrics.com/servers/rust/654350


@JackA$$ Oja haha, wir haben in letzter Zeit auch angefangen auf Moded zu spielen als auf Vanilla Servern.
Geht einfach schneller und man hat eine Chance während der Arbeitswoche ein wenig die Sau rauszulassen und etwas aufzubauen:D Ansonst würde man einfach zu viel Zeit benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du fast keine Server findest im Spiel liegt das ist daran das Dein Rust nicht geupdatet wurde. Wenn die Server ein neueres Update haben als dein Client, findest Du manchmal die Server nicht. Zumindest ist es mir so aufgefallen... :)
 
Ich habe aber auch ein Problem in Rust und zwar mit den FPS.

Seit einiger Zeit(paar Monate) gabs ein paar Patches und von konstanten 80-90 FPS hab ich nur noch 40-50 schwankend.

System ist in der Signatur, gespielt wird immer in FHD mit dem meisten auf max.
Was mir aufgefallen ist mit Afterburner, in FHD GPU & CPU Auslastung nur 50%.
In 4K 99% GPU und CPU 60-70%, FPS konstant meistens auf 40.
 
@Xanta
​Das konnte ich auch beobachten. Ende 2016 gab es ein Update wo die Grafik verbessert wurde. Seitdem habe ich auch 20-30 FPS weniger und musste die Grafikeinstellungen ein wenig verringern damit ich über 50FPS bleibe. Seitdem gibt es auch die Karten "Barrel", welche ohne Gras und Gebüsche auskommt. Sieht hässlich aus und hat Nachteile, allerdings läuft Rust so auch auf alten Rechnern.

​Würde Dir jetzt Vorschlagen, die Grafik zu verringern und einfach noch ein paar Wochen(6-8) zu warten, bis DX12 besser funktioniert. Da soll ja angeblich sehr dran gearbeitet werden.


​Übrigends habe ich auch einen eigenen Server.
​Modded, allerdings Vanilla. Das einzige was ich gemacht habe, man bekommt mehr pro Schlag, kann Stacken und schneller brennen.
​Für alle die einen Community Server suchen wo man innerhalb von 6h ein ganzes Rust Gameplay erleben kann. Weil ich als harter Arbeiter, schaffe es in einem Community Server NIE, vernünftig mit zu halten. :(


[EU/DE] Vanilla|Max3|3x|QuickSmelt|QuickCraft 21.03 11:00
IP: 5.1.81.21:28066

 
Ach es geht, ich spiel einfach auf 4K um die Auslastung hochzuhalten, lieber konstante 40fps als schwankendene 50:mad:

Aber wie du schon schreibst arbeiten sie dran, ich mach mir da keine Sorgen da sie dann doch immer gut am Spiel arbeiten :)

Und geil! So ein Server suchen wir, weil immer wenn man mehr bekommt gibts gleich TP dazu und das ist halt mega scheiße. Wir haben genau das gleiche Problem, nach der Arbeit schaffst du halt nicht alles hoch zu ziehen mit Vanilla.

Ist der Server meist gut besucht? Wie oft gewiped? Nur das Max 3 wird ein Problem, wie ist wenn wir 5 sind aber immer nur max 3 on sind, geht das?

Wir werden dich allerdings bestimmt besuchen kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA Teleport kann ich auch nicht leiden. Man ist mitten im Gefecht und auf einmal sind die Gegner weg.
​Remove ist genauso quatsch, wer sich verbaut hat halt Pech gehabt oder fragt lieb den Admin. Wenn man
​Raidet und dabei Removen kann, was soll das? Und die ganzen Server mit VIP Plätze, toll, bezahlen welche 20€ an dem Admin und können mit zich Material den ganzen Server platt machen. Was ist daran noch Fair? Außerdem sind das zu 80% Russen Server, wo meist alles auf Russisch ist. Hab ja nichts gegen Russen, aber wie soll ich da z.b. die Regeln lesen?

​Bin bei vielen Servern schon so dermaßen auf die Fresse geflogen. Und für Community musst Du Arbeitslos oder 3 tage Urlaub haben + sehr viel Kaffee. :lol:


​Mein Server ist gerade mal 5 Tage alt, hatte zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewiped. Demnächst folgt noch eine Homepage und mehr Input damit mehr Spieler angezogen werden können. Wenn Du/Ihr Lust habt, ich suche noch Unterstützung. :)

​Und wegen 5 Spieler, da quatschen wir dann nochmal drüber. :)
 
Hat eigentlich bei dem Game wer G-Sync am laufen? bei mir flackert es an dunklen Stellen, dass es nimma feierlich ist, aber nur wenn G-Sync aktiviert.

Zu den FPS, mein System:
I5 4590
8GB DDR3-1600
6GB GTX 1060
@1920x1080
Habe jetzt alles mitgemessen beim Zocken, da ich auch mit den FPS zu kämpfen habe. Dachte immer, dass das Game CPU lastig sein soll, aber meine Messungen ergaben was völlig anderes.
Die Grafik ist bei mir überwiegend maximiert, womit meistens das Game mit durchgehend 99% Grafikkartenlast und 5800MB Speicherverbrauch läuft. CPU-Last liegt bei 70-80% und RAM bei 6,5GB.
Deaktiviere ich Anti-Aliasing (normal FXAA eingestellt, da es sehr recourcensparend sein soll), habe ich eine Grafikkartenlast von 80-99%, meistens aber unter 99%. Die restlichen Werte bleiben fast identisch und es läuft gefühlt schon wesentlich flüssiger.

D.h. Das Game braucht eine richtig dicke Grafikkarte mit haufenweise VRAM.
 
Es ist halt kein fertiges Spiel. wie gesagt, die Performance soll demnächst massiv steigen. Außerdem sieht das Spiel meiner Meinung nach auch richtig geil aus, kann also ruhig hungrig sein. Ich Spiel mit einer HD7970 und bin soweit zufrieden, auch wenn ich gerne alles auf MAX hätte.
 
Moin,

der Server klingt gut, mir geht es genauso, als "normaler" arbeitender Zocker mit Familie kommt man ja in Rust zu nix :) Ich schau da mal vorbei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben