• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Also wenn Du Solo Spieler bist dann kann ich Deine Gefühle schon nachvollziehen, aber dann musst
Du wohl das Spiel noch ein wenig kennen lernen. Wenn Du am 3 (Rust?) Tag schon geraidet wirst, machst Du was falsch. Und in Büschen vor anderen Basen zu warten, kann man Campen nennen, das ist doch auch langweilig? Ich glaub einfach das Rust dann nicht Dein Spiel ist.

Ich bin auch Solo Spieler und habe hinweg über 24-36 real time Stunden Spaß. Dann hab ich leider meistens keine Zeit mehr weil ich z.b. arbeiten muss.


Und wenn ich Waffen und C4 und andere Spielinhalte entferne, dann verändere ich das Spiel so massiv, dass es fast kein Rust mehr ist. Ich habe drüber nachgedacht das ich die ersten 24h raiden und Schusswaffen verbiete, außer den Bogen.

Desweiteren folgen demnächst ja noch 2 weitere Server, ein Vanilla, der jetzige Modded und ein Server für Gruppen >15.


Aber wenn mir hier keiner Hilft, werde ich diesen Server der momentan läuft, einstampfen und etwas neues versuchen. Weil irgendwas fehlt den Spielern ja anscheinend, wenn alle wieder offline gehen bzw max 50-60 Spieler kommen. ;)

Früher war mein Vanilla Community Server IMMER 24-30h voll(250Spieler) und dann ging die Anzahl langsam zurück. Nach 4 Tagen waren immer noch 40-60 drauf. :o
 
Nein nicht den Server einstampfen :(
Ergänzung ()

Ulukay schrieb:
- alle Schusswaffen entfernen
- Nur Bogen/Speer/Melee
- Kein Raiden erlauben

Sry, aber ich glaube du hast Rust noch gar nicht verstanden.

Es ist genau das was du gerade entfernen willst was das Spiel ausmacht. Rust ist Zeit intensiv und brauch einfach Erfahrung um länger zu überleben. Und wenn, dann baust du dir einfach ne kleine Base und ziehst gleichzeitig ne große sichere Base auf, außerdem baut man einfach nicht groß dann zieht die Base fast gar kein Interesse an.

Und keine Ahnung was den Leuten hier nicht passt, vielleicht stören sich viele das nicht mehr Spieler raufkommen. Mir selber hat das Setting sehr gut gefallen und finde es Schade wenn du ihn einstampfen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich rausfinden was den Spielern stört, warum viele wieder gehen und sich einen anderen suchen in den ersten 12h.
Sonst macht es keinen Sinn, ich bezahl knapp 70€ und möchte da schon ein wenig mehr Spieler drauf haben. :D
 
killertomate285 schrieb:
Also wenn Du Solo Spieler bist dann kann ich Deine Gefühle schon nachvollziehen, aber dann musst
Du wohl das Spiel noch ein wenig kennen lernen.
Nein muss ich nicht, ich bin schon seit Classic dabei.

killertomate285 schrieb:
Wenn Du am 3 (Rust?) Tag schon geraidet wirst, machst Du was falsch.
Findest du?
2 Layer Metal Walls nach aussen und die innere Tuer eine Reinforced ist wohl zuwenig um die ersten 24h zu ueberleben.
Wenn das "was falsch machen" ist, dann ist Rust wohl wirklich das falsche Spiel fuer mich. Ich will naemlich NICHT 8 Stunden Mats farmen, damit ich am Folgetag noch eine Basis habe. ;)

killertomate285 schrieb:
Und in Büschen vor anderen Basen zu warten, kann man Campen nennen, das ist doch auch langweilig?
Wtf?
Genau solche Aktionen sind die, die mir Puls 200 und einen Adrenalinstosz bringen. Jemanden auspionieren, zurueckverfolgen, anschleichen und killen.

Mats farmen finde ich jedenfalls todlangweilig.
- ab Tag 1 oder 2 nur noch zu 3. oder 4. aus der Base wagen, ist ebenso bescheuert
- wie auch ewig in seinem Turm in der Basis hocken und alles und abballern der rumlaeuft (wohl aus purer Langeweile, weil die anderen der Base grad nicht online sind)
 
Ja okay da haste Recht. Zumindest auf einen Community Server muss man ewig und mehr Farmen damit man eine einigermaßen sichere Butze hat. Deswegen ja dieser Modded. Eventuell baust du dich immer in Ballungsgebieten? Ich versuche mich immer ein wenig versteckt zu bauen, dann hält meine Base auch einigermaßen lange. Schlimmer finde ich dann das Du alleine mit einer AK nicht mal ne Chance gegen einen mit ner Thompson + 2 Bogenmänner hast. ;) Ok mein Skill ist auch nicht besonders hoch. :D

Achso. Ja das ist ja in Ordnung. Ich habe leider schon Spieler gesehen die das dauernd machen, dir also penetrant so richtig aufm Sack gehen, dauernd, wirklich dauernd vor deinem Häuschen gammeln und nichts anderes zu tun haben als dir das Leben schwer zu machen. Das ist echt doof. Aber dieses verfolgen und anschleichen, da könnt ich mir echt manchmal in die Hose scheißen. :D

Ja das campen aufm Dacht ist echt blöd. Am liebsten mag ich ja SoloDuo Server.
 
Naja das sind 2 Türen und ich bin drin, ohne honeycumb und mindestens 4 Türen bis zum wirklichen "Lebensraum" der Base ist man schnell drin.

Und man muss halt dementsprechend Zeit investieren um eine sichere Base zu bauen, aber jede Base ist raidbar deswegen Spiel ich das Game auch solo nicht.
 
Das ist soweit auf allen Servern so. Dann solltest Du Rust wohl nicht mehr spielen bzw nur noch mit >5 Mitspielern. Rust ist halt nen Arschloch Spiel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mir sind halt die modded Server momentan lieber, da kann ich mich wenigstens mal etwas beim Basenbau austoben mit einigermaßen vertretbarem Zeitaufwand. Wenn ich wie nach dem Wipe erstmal ordentlich farme und noch nichtmal das Grundlayout fertig habe, aber schon komplett platt gemacht werde, nervt das halt. Wenn man ne ordentliche Base hat und dann jemand versucht die zu knacken und man bestenfalls noch online ist und sich einen Fight liefert, dann macht das ja Laune.

Aber wenn man überhaupt keinen Fuß auf den Boden kriegt, machts einfach kaum fun. Aber ich bin ja eh der Sammler und verschiedene Basen bastler, dann nehme ich mir immer vor mal die Monumente alle abzuklappern und dann is schon wieder alles futsch :D

Aktuell hatte ich vor bis zum Wipe am 6ten zu warten, weil vorher machts für mich kaum sinn. Vielleicht geht das vielen so und die warten auf den nächsten Wipe.
 
Also ich hab nach 2-3 Stunden schon 3 Bases geraidet gehabt, inkl darin schlafendem Spieler getoetet.
Ob es wirklich lustig sein soll, mit nem Flammenwerfer auf eine Holztuer zu schiessen, bis sie zerbricht?
Naja ....
Ich wuerd mich lieber mit Bogen und Speeren battlen. ;)

Edit: das sind uebrigens sicher 3 Leute, die sich nun nicht mehr einloggen.
 
Ist nicht weiter schlimm. Weil das ist hakt Rust. Und wenn man mit dem Spiel Sytem nicht zurecht kommt (wie ich anfangs übrigens auch), dann sollte man auf einem PVE Server oder auch leere Server spielen. Rist ist halt auf PVP ausgelegt. Und wenn man gleich zj Anfang ne riesen Basis baut, ist es normal das man schnell weg ist. Man baut anfangs eine kleinere, sichere Base und erweitert diese mit der Zeit. Sie wächst mit dem Fortschritt.

Und Flammenwerfer Raids, bzw allgemein Raids mache ich 1. Nur im Endgame oder am Anfang wenn sich Nackte direkt in meine Nähe bauen. Die bringe ich auch um. Thats Rust! Wenn ich diese inruhe lassen würde, würden sich diese Nackten bei mir in der nähe hin bauen, also bekomme ich später massive Probleme als Solo spieler und mein Loot wird mir geklaut.

Rust IST ein Arschloch Spiel. Man muss sein Revier verteidigen, ohne Nachbarn mehr Loot, Mehr Loot, mehr Spaß im Spiel, darum geht es. Es gibt soviel Platz auf der Map. Ich habe als Solo Spieler la Probleme.

THATS IS RUST. Kommt mit dem Spiel klar und lernt oder spielt was anderes.
 
Du hast meine Posts anscheinend noch immer nicht verstanden. (wenn ueberhaupt gelesen)
Warum sollte ich auf einen PVE oder leeren Server gehen, WENN ICH PVP SPIELEN WILL?
Ohne langes Basebauen? Oder Base raiden?

Oh man.

Edit: im uebrigen, meine 3x3 Base mit 2 Stock steht nach 14 Tagen noch immer. Und das auf einem EU PVP Server mit 70-100 Leuten online.
Raiden ist VIEL ZU LEICHT mit deinen Settings. Seh es endlich ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehört nunmal zum normalen Rust. Das Base Bau oder Raiden. Es ist auch ein Strategie Spiel, fast wie kein anderes.

Dann spiel auf einem Entbankmentt oder Battlefield Server. Da ist PVP ohne bauen oder raiden.

Edit: Ahh ok, danke das du es jetzt sagst. Nun kann ich was dagegen unternehmen. War mir bisher nicht bewusst. Danke für die Information. Und lass uns nicht rum zicken. Deswegen such ich ja Tipps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Oh man.

Edit: im uebrigen, meine 3x3 Base mit 2 Stock steht nach 14 Tagen noch immer. Und das auf einem EU PVP Server mit 70-100 Leuten online.
Raiden ist VIEL ZU LEICHT mit deinen Settings. Seh es endlich ein!

Das Oh Mann lass ich jetzt mal so stehen. Verstehst du den nicht das killertomate einen MODDED Server betreibt und keinen VANILLA?

Was bedeutet für dich X3 und quicksmelt?

Alle Leute die darauf spielen wollen das es schnell geht, wenn du das nicht willst dein bleib auf deinen Vanilla wo du 2 Tage für ne (gute!)Base farmen kannst.

Wir spielen normalerweise auf einen X5 und sogar der ist immer voll, also ich finde der Server muss einfach länger stabil laufen dann bekommst du auch deine Stammuser.
 
Stabil sollte er eigentlich laufen da ich gute Hardware habe. Hoffentlich macht der DDos Schutz gut mit. Und ansonsten hast Du recht, der Server soll eher für diejenigen sein die innerhalb kurzer Zeit alles vom anfangs Nackten überleben bis zum Endgame mit Raiden erleben wollen. Ist auf einen Vanilla nicht möglich. Dafür muss man auf einem Modded wiederum richtig Gas geben damit man mitziehen kann. :D
 
killertomate285 schrieb:
Dafür muss man auf einem Modded wiederum richtig Gas geben damit man mitziehen kann. :D

Natürlich, da muss man sich schon einen ganzen Tag freihalten, Rust ist Zeit intensiv. Mann kann nicht einfach mal ne Stunde spielen, da kommt man zu gar nix außer man geht anderen einfach auf dem Sack. Wenn wir spielen, dann wirklich 3-4 Tage intensiv.

Unser Stammserver mit X5 macht jeden 4 Tag nen Wipe.
 
Hallo :)

Hab eben meinen Server gewiped.


Name: EU - X2 - Best Vanilla - Friendly - 22.06 18:00

Beschreibung:
LastWipe: 22.06 18:00 (Full)
NextWipe: 30.06


- Max Solo/Duo Teams
- Map 3200 size
- Vanilla Settings
- Active admin
- English or German in Chat
- Be friendly
- No Hacking or Cheating


Plugins:
- Gather Manager X2
- Quick Smelt X2
- Stack Size Controller
- Crafting Controller(Half time)


This is Vanilla Gameplay.

IP: 134.255.254.235:28044

Vielleicht sehen wir uns ja.
:lol:
 
Gibt es den Server noch ?

Ich suche immer noch einen guten sever ohne loot+ aber er darf gerne x2-x5 haben

Würde auch gerne ein paar rust spieler kennen lernen für ne kleine runde.
bin meistens in der woche 19:00 bis 22:00uhr aktiv

Mfg maggel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben