• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Ein historischer Moment. Rust liegt vor DayZ.
Rust_vor_DayZ.PNG
 
Ja, nachdem DayZ 4 Wochen auf Platz eins war ... ich hoffe das wird hier kein X ist besser als Y.
 
So haben es auch geholt. Sind wohl ca. 3-5 Spieler, schauen bei gelegenheit mal auf dem server vorbei, brauchen noch starthilfe :D
 
Elvis schrieb:
Ja, nachdem DayZ 4 Wochen auf Platz eins war ... ich hoffe das wird hier kein X ist besser als Y.

Wirds nicht. Wuerd ziemlich einseitig ausgehn :p

BTW. heute kam ein Minipatch.

An attempt was made to fix ghost/desync
Fall damage & suicide exploit fixed
Reduced lag when entering areas with lots of objects in them (big structures)
Rubber banding/network correction is a bit smarter
Laser/Flashlight on bolt action rifle/revolver are now fixed and point forward
 
Also ich bin noch ziemlich unentschlossen.

Von DayZ mag ich einfach die Grafik und die Welt.
Dafür soll ja Rust etwas "freundlicher" sein da es ja einen PVE Modus gibt?

Ich hab früher den DayZ Mod gespielt und wurde da oft einfach nur über den Haufen geschossen. Dafür war das sammeln und rumwandern schön.

Aber ich fand es halt sehr frustiernd weil ich in DayZ nur gekillt wurde. Werde sehr oft alleine utnerwegs sein. Meint ihr Rust ist evlt besser?

Videos usw habe ich schon angeschaut.
 
Ich glaube man darf erstmal nicht den Fehler machen und sagen das eins besser als das andere ist, sie sind halt etwas anders.

Ich finde beide sehr interessant, aber das Setting ist etwas unterschiedlich. Ich würde mal behaupten das der Craftingaspekt bei Rust wesentlich stärker ausgebaut ist und wird. Dayz ist halt eher auf survival in einer zombieapocalypse ausgelegt und in einer "quasi" realistischen Welt angesiedelt. Aber so richtig wird sich das erst im laufe des Jahres herauskristallisieren. Aber Ich würde mal behaupten das Dayz nie den Umfang an Spielerkreiirten Konstruktionen erreichen wird wie Rust.

DayZ hab ich und mir gefällts, Rust werde ich mir früher oder später auch zulegen.
 
Ich mein schon. Sind bisher glaub ich Platzhalter.

Ich such eigentlich auch Leute, mit denen man regelmäßig spielen kann. Alleine ist das etwas doof.
 
Ja, die Zombies sollen früher oder später durch NPCs ersetzt werden, ist auch besser so ;).
Genau so werden die Militärwaffen durch Selbstgebautes ersetzt.
 
Wie kann ich denn einen server suchen, wollten auf den auf Seite 3, aber no chance um den zu finden..
 
Bisschen blöd gelaufen gestern :D

Hatte mich im Wald zwischenzeitlich in einer kleinen Shelter-Siedlung einquartiert (warum lässt man die Tür auch auf) um mein Fleisch zu braten. War eigentlich gut equipped, standen plötzlich die Eigentümer mit Pfeil und Bogen vor der Tür. Konnte sich aber klären. Bin dann nachts an einem Zombie gescheitert -.- Die Nacht ist echt viel zu dunkel und immer den Gamma-Wert verstellen...

Bach Respawn direkt vor 'nem Zombie gespanwt und eine Klatsche kassiert^^
 
Hab jetzt noch mal verglichen. Denke Rust ist momentan besser (und billiger;) )

In DayZ kann man ja noch nicht craften und bauen (evtl.kommt das ja in der Zukunft)

Und sehe ich das richtig, das ich wenn ich in Rust sterbe und ein Haus habe immer wieder im Haus starte, halt ohne Ausrüstung?

Die NPCs die die Zombies ersetzen, kann man die dann auch abschießen?
 
spacepilot11 schrieb:
Zukunft)
Und sehe ich das richtig, das ich wenn ich in Rust sterbe und ein Haus habe immer wieder im Haus starte, halt ohne Ausrüstung?

Nur wenn du einen Schlafsack hast. Wenn du geraidet wirst und dein Schlafsack zerstört wird, fängst du wieder bei null an. Nur deine bereits erlernten Blueprints sind noch craftbar.

Rust macht sehr viel Spaß, allerdings sollte man es nicht mit DayZ vergleichen. Beide Spiele sind toll und beide werden aktuell schnell eintönig. Nach knapp 60h Rust habe ich nun den Großteil des Spiel gesehen und spiele es wahrscheinlich erst wieder zum nächsten großen Patch. Gleiches gilt sicher für die DayZ Leute, die bereits einige Stunden gespielt haben.

Beide Spiele sind extrem interessant.
 
Ich finde auch DayZ und Rust haben wenig miteinander zu tun.
Wenn du einen Schlafsack baust, kannst du immer im Haus respawnen.
NPCs werden wohl Banditen oder so etwas in der Art werden.
 
Die beiden Spiele kann man absolut nicht vergleichen.
Ich habe auch beide, aber bei DayZ fehlt mir einfach der Basisbau. Wenn man sich wenigstens in ein Haus verkrümeln könnte und die Fenster vernageln, sein Zeug da lassen und los ziehen um zu farmen... Um beim Tod nicht gleich alles wieder zu verlieren...

Das ist für mich im Moment der große Pluspunkt bei Rust. Ich fange sogar sehr gern wieder von vorn an und baue an ner anderen Stelle auf dem Server, wenn es mir auf einem bestimmten Server nicht mehr gefällt, oder ich schon zu viel besitze.

Man darf nur nicht den Fehler machen auf einen der Offiziellen Server gehen. Denn dort tummeln sich zu viele Trottel oder ich bin einfach zu alt für diese Form das Spiel zu spielen.

Ich suche mir lieber Server auf den sich 5-10 Mann tummeln. Ist dann auch viel interessanter, wenn man dann mal zufällig auf einen Gegenspieler trifft und nicht ständig von Horden von Kiddis niedergemäht wird.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben