Explorer startet langsam

bassti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
265
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Explorer (egal welches Laufwerk oder welche Pfad) startet er erst nach ca. 8-10 sek. Die CPU-Auslastung geht am Anfang auf ca. 9% hoch und dann eine Zeit 1-2 Prozent. Wenn das Fenster dann auf geht steigt sie auf ca. 20%

Zum System:
AMD Athlon XP1800+
WinXP Home SP2
Radeon 9200
256 SD-Ram
Antivir 6
ZoneLabs Zone Alarm

vielen Dank für die Antworten

bassti
 
Hast du in den Ordneroptionen unter Ansicht die Option "Ordnerfenster in einem
eigenen Prozess starten
" aktiviert? Diese sollte bei deinem Arbeitsspeicher (etwas
zu wenig) auf jeden Fall deaktiviert sein.


Welcher Prozess belastet die CPU in dieser Zeit denn überhaupt? Evtl. Virenscanner?
 
Hi,

auch wenn ich jetzt alle Hoffnung zerstöre, aber für mich hört sich das nach einem AKTE X-Phänomen an, dass Microsoft wieder fabreziert hat. Es gibt manchmal Dinge bei Windows, die nicht zu erklären sind.

Ansonsten....welcher Virenscanner?
 
DunkelAngst schrieb:
Hast du in den Ordneroptionen unter Ansicht die Option "Ordnerfenster in einem
eigenen Prozess starten
" aktiviert? Diese sollte bei deinem Arbeitsspeicher (etwas
zu wenig) auf jeden Fall deaktiviert sein.
Der ist deaktiviert

DunkelAngst schrieb:
Welcher Prozess belastet die CPU in dieser Zeit denn überhaupt? Evtl. Virenscanner?
Da belasted gar nix die CPU. Die Auslastung bleibt bis das Fenster erscheint unter 20%
 
Vielleicht noch mal zur Info: Wenn ich z.B. aus der Adressleiste das Pulldown öffne und auf einen anderen Ordner oder ein anderes Laufwerk zugreife ist die Geschwindigkeit "normal"... (was man meinem PC halt so abverlangen kann ;)
 
Da heben sich die Akte-X-Phänomäne mal wieder gegenseitig auf :confused_alt:. Nix gemacht und doch geklappt. Er arbeitet wieder normal...

Was soll man dazu noch sagen???

Ich sach erstmal danke für die Hilfe!!!

bassti
 
Zurück
Oben