News Perlmuttfarbendes Sub-Notebook von Asus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Asus hat mit dem W5600A ein Sub-Notebook vorgestellt, das in erster Linie durch sein markantes, perlmuttfarbenes Design auf sich aufmerksam machen soll. Technisch basiert das Gerät auf Intels Sonoma-Plattform und wird von einem Pentium M 740 angetrieben.

Zur News: Perlmuttfarbendes Sub-Notebook von Asus
 
Versteh ich das richtig, dass diese Sub-Notebooks die kleineren Geschwister "echter" Notebooks sind? Also nochmal kompakter in den Ausmaßen halt?

Hab mal so kleine Dinger im IchBinDochNichtBlöd gesehen, und fand die eigentlich recht cool, aber für 2000€ würd ich dann doch lieber saufen gehen... :)
 
Tja sind halt im Moment noch Luxusartikel die Dinger. Kein Wunder: für 1000 bekommt man schon ein gutes 15'' Centrino Notebook.
Ist zwar exterem praktisch so ein Mini-Laptop aber leider noch ein bischen teuer.
 
Muss das so doof aussehen, wenn da oben noch eine Kamera drin ist? Das hätte man sicher eleganter lösen können.
 
Gandalfx86 schrieb:
Tja sind halt im Moment noch Luxusartikel die Dinger. Kein Wunder: für 1000 bekommt man schon ein gutes 15'' Centrino Notebook.
Ist zwar exterem praktisch so ein Mini-Laptop aber leider noch ein bischen teuer.


das ist halt immer so. Viel Leistung kostet viel und leistung auf relativ wenig platz mit langer akkulaufzeit auch+ Design kostet auch extra ;) .
 
Ein Subnotbook ist sicherlich schick, in der S-Bahn sitzt jeden morgen jemand bei mir mit einem JVC Subnotebook und klein und leicht scheinen die wirklich zu sein aber die Leistung schaut etwas beschränkt aus.

Gruß

Willüüü
 
pff sony vaio verschnitt :D
 
naja die alten subnotebooks haben noch einen P III, aber diesolten fürs studiu schon ordentlich abgehen mit 1,7 ghz und 512 mb DDRII Ram.
Und ich hab grad mal nachgeschaut das Teil bekommt man schon für 1700 Euretten :cool_alt:
entweder hol ich mir das oder das dell d410

außerdem ist das einer der wenigen subnotebooks mit internen dvd-laufwerk.
 
Für mich nur interessant wenns astrein wasserdicht und in beide Richtungen sehr temperaturtolerant ist. Naja, ich bin halt mehr für Toughbooks.
 
also ich hab das notebook schon seit über nem monat jetzt, halt nicht in "perlmutt", sondern in der "standard" notebook farbe :)
bin sehr zufrieden damit, aber muss schon sagen, dass 3 und 5 stunden für die beiden akkus übertrieben sind. sind maximal 2 und 4 oder eher 1,5 und 3,5h.
das display ist stark spiegelnd, ist aber auch wenig blickwinkelabhängig, also geschmackssache, ob einem das passt - ich find es klasse.
ausserdem ist es absolut leise, der lüfter läuft wirklich (ausser beim zocken) fast nie an und auch dann ist es kein besonders störendes geräusch.
die tastatur ist ok, kann sich aber auf keinen fall mit einer von IBM messen. der kartenleser liest auch xd-cards.
meines kam übrigens mit 2 taschen, einer großen, wo auch das zubehör reinpasst und eine kleine, art 2. haut für das notebook. eigentlich ganz praktisch, an die uni nehm ich dann immer nur die kleine tasche mit. und die funkmaus (von logitech laut aufdruck unten drauf) ist auch ganz praktisch.
ich muss noch sagen, dass die festplatte doch recht langsam ist, und das notebook, doch auch ausbremst, man merkt das schon auch beim programme öffnen, oder starten von filmen von der festplatte. hier kommt es halt drauf an, was man sich von seinem notebook erwartet.
also bis jetz bin ich echt zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hätte gerne noch ein viel größeres display einbaun können....das wirkt irgendwie schon mickrig wenn nach oben 5cm und an den rändern 3 cm frei sind.....vll sieht das auch nur so aus...aber ausfüllen hätte das display den deckel schon. und auf die digicam hätte dann wohl die mehrheit auch gerne verzichtet zugunsten eines größeren displays.
 
@<LORD>
da muss ich mich deiner meinung voll und ganz anschließen...ich würde auf die digicam verzichten, dafür hätte das display schon ausfüllender ausfallen müssen!
 
Zurück
Oben